Warum passiert in der deutschen Freedom-Community so wenig...

Grim Plays

Respected User
Freedom! Member
Aug 13, 2014
116
49
39
Germany
www.GrimPlays.de
YouTube
[...]

Leider sehe ich das kleine Problem, das man einige Dinge nicht auf eigene Faust machen kann und dort wieder die Rückmeldung vom englischen Freedom braucht... Ich denke da wären wir mit Tickets am besten bedient, die werden ja immer recht fix bearbeitet.
[...]

Das ist der Punkt,

man müsste mit dem Freedomstaff in einen Dialog treten. Das heisst aber das man erstmal ein laufendes Gespräch zustande bringen müsste. Ironischer Weise müssten wir das für einen deutschen Twitch Channel wohl im englischen Teil der Forums machen. Dort wird es wesentlich eher von den richtigen Leuten gelesen UND die Sprache verstehen sie auch sicher ^^. Das ist nicht böse gemeint, aber wir wollen ja was, also müssen wir ihnen das ja auch verständlich näher bringen.

Ich halte einen Chat für das bessere Mittel, da wir das aber wohl nicht Zustande kriegen, wäre ein Post zumindest eine nachhaltigere Variante. So könnte man den Rahmen und das Konzept wachsen lassen und entwickeln.
 

Grim Plays

Respected User
Freedom! Member
Aug 13, 2014
116
49
39
Germany
www.GrimPlays.de
YouTube
Ich möchte mir nicht anmaßen Vertreter der deutschen Freedom Community zu sein,

aber ich würde es evtl so formulieren(um Verbesserungen und Vorschläge wird gebeten):

Dear George,

i am writing you on behalf of the German freedom community. During the last weeks and even months the German part of the freedom family felt a little lack of moderation and support. While the English community fully benefits from all the features, sponsorships and tutorials a lot of German member felt a little bit "unsupported" so to speak.

It was kind of a self - enhancing problem. There was a lack of guidance, therefore people stopped visiting the forums, therefore mods had less to do and "community manage", therefore even more people stopped visiting the forums - and so on.

Since freedom offers a big opportunity even for total youtube and web "Newbies" we should make it as easy accessible as possible for this certain group of people. Before everything else that means providing support, updates, access ( in short total integration) in German language.

While the German freedom community totally understands - and agrees that not every single line of text or spoken word can be translated there still is an actual lack of helpfulness for German freedom members. It is true that they benefit of licensed music (e.g.). Yet this is just a feature that comes way later than the actual parts that are currently missing.

Developing a long term solution could include hiring a new German community manager and starting to translate some of the basic tutorials.

If we want to be the freedom family for everyone, we should help our members from the very start of it.

regards,
Grim
 
Hi, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

Also der Deutsche Support lebt noch , Florian /FlorexTV hat mir vor paar Tagen gesagt er beantworte immer noch Deutsche Tickets hat aber wenig zeit :)

Ansonsten finde ich es gut das in die Richtung geht das wir mehr Aufmerksamkeit bekommen , gerade was um Sponsoring angeht das is ja eher für den Englischen Bereich gedacht

Ich Persönlich rate eher von Twitch ab , da ich Hitbox besser finde und auch mehr Möglichkeiten bietet. Gerade wenn man mit mehreren Streamt
 

Grim Plays

Respected User
Freedom! Member
Aug 13, 2014
116
49
39
Germany
www.GrimPlays.de
YouTube
Schön das doch noch jemand sich zu Wort meldet,

ich kenne Hitbox nur flüchtig. Welche Vorteile bietet es gegenüber dem aktuellen Primus Twitch? Das Konzept scheint ja nahezu identisch. Also vermute ich das die Unterschiede eher im "multi-personen" Streaming und in der Administration liegen.
 
Hitbox erlaubt z.b auch Werbeblöcke zu senden , was ich sinnvoll finde wenn man länger Streamt und auf Toliette muss ;)
nee Spass bei seite , man hat nen ART Dashboard da kann man dann chatten , Quiz , Votes Giveaway an Subscribers geben usw, ausserdem ist es meiner Meinung auch bissel freundlicher zu Social Media Diensten

Mehr Vorteile habe ich auch bisher noch nicht entdeckt , man scheint sich aber bei Hitbox mehr mühe zugeben weil man ja konkurrentz is zu twitch :)
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Was noch ein Vorteil von Hitbox ist das der Standard Delay des Stream bei 3 Sekunden liegt und nicht wie bei Twitch bei 20 Sekunden.
 

Grim Plays

Respected User
Freedom! Member
Aug 13, 2014
116
49
39
Germany
www.GrimPlays.de
YouTube
Ich habe mich in Zwischenzeit auch mal weiter informiert über Hitbox.

Das mit dem Delay hatte ich auch gelesen. Fraglich ist ob das so gering bleibt wenn Hitbox mal in eine Traffic Range wie z.B. Twitch kommt.

Quiz, Votes usw. sind ja auch alle bei Twitch möglich. Allerdings dort nur über IRC Bots - was wohl schon für viele Leute etwas too much sein dürfte.

Was die Mühe angeht... Ich wollte gestern bei Hitbox einen Account erstellen, dabei gabs Probleme mit ihrem ReCaptcha. Ich hab an ihren Email Support geschrieben, bis jetzt noch keinerlei Reaktion. Das ist bescheiden.


Ich würde mir ja gern selber ein Bild machen, aber ohne Account geht das nicht XD
 

SpieleTeufel

Rising User
Freedom! Member
Mar 8, 2015
35
15
YouTube
Ich finde den Text von Dir TOP Grim Plays. Ich würde sagen ab damit ins englische Forum, vielleicht kommt dann endlich was ins rollen. Vielen Dank Dir für deine mühe.
 
  • Like
Reactions: Joicody

Grim Plays

Respected User
Freedom! Member
Aug 13, 2014
116
49
39
Germany
www.GrimPlays.de
YouTube
Ich finde den Text von Dir TOP Grim Plays. Ich würde sagen ab damit ins englische Forum, vielleicht kommt dann endlich was ins rollen. Vielen Dank Dir für deine mühe.

Danke Danke :),

Grim reicht aber. Das Kind brauchte halt n Namen und auf Grim.TV kam mein durchnächtigtes Brain in dem Moment nicht XD[DOUBLEPOST=1435443998][/DOUBLEPOST]Ladies n' Gents:
https://freedom.community.tm/threads/german-community-issues.140752/
Das Thema steht nun im englischen Bereich unter Community Comments and Suggestions
 
Last edited:

Grim Plays

Respected User
Freedom! Member
Aug 13, 2014
116
49
39
Germany
www.GrimPlays.de
YouTube
Zur Zeit sind die Zugriffszahlen eher dürftig. Hätte erwartet das zur englishen "Prime Time" zumindest mehr Leute in den Thread schauen.

21 Views ...[DOUBLEPOST=1435481623][/DOUBLEPOST]Also wer des Englischen mächtig ist möge mir in Dem Thread helfen den Stein des Anstoßes ins Rollen zu bringen ;).[DOUBLEPOST=1435573740][/DOUBLEPOST]Ich bin mir nicht sicher wie ich das Einschätzen soll das das Thema im englischen Bereich so garkeine Aufmerksamkeit findet.

Ich kann nachvollziehen das es insgesamt eher nur Staff und uns wenige Deutsche betrifft. Aber bei dem "Andrang" kann ich auch für uns alle n eigenes Forum aufsetzen und wir "Affiliaten" uns alle Gegenseitig. Das kann nicht der Sinn des ganzen sein! >-<[DOUBLEPOST=1435780050][/DOUBLEPOST]Nunja, was soll ich sagen. Ich finde der "Umfang" der Antworten spricht Bände :(
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
da wir offensichtlich nicht wirklich weiterkommen, würde ich als nächstes die Initiative ergreifen und den englischen Support darauf ansprechen, sofern ihr da nix gegen habt![DOUBLEPOST=1435987315][/DOUBLEPOST]und damit wir auch was erreichen bin ich dafür jeder von uns stellt nen support thread! egal wie bescheuert das kling, einfach Grims Text einmal Copy&Paste und ab in den englischen Support Bereich damit.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Thank you for contacting Freedom! support.

Great suggestions! I like your intentions of trying to improve the network for people of other languages, in specific German partners. So, essentially what you're wanting is someone to make the basic tutorials in German, and where would these be uploaded exactly, to a German Freedom! channel perhaps, or what other ideas...?

Also, why do you feel as though there is a lack of helpfulness for German Freedom! members, what sponsorships can they not benefit from etc? - Our sponsorships are for all of our partners, and everyone should be able to use them.

I hope I was able to resolve your issue. If you have any other questions, inquiries, or issues, feel free to contact us once again. We are always happy to help!

darauf hin ich:

Indeed translating some of the tutorial videos will help some of our younger german members get into freedom and youtube more easily - not everyone is capable of speaking fluently english allthough most kids learn it in school today. But the translations arent enough for us. We dont feel like a community, i mean i know like 10 people in the german subforum which are frequently writing there. Some kind of community management would be great, eg representing freedom youtubers as a whole on Gamescom providing like a tshirt with our name and the freedom logo. get together in meetings in germany. i have loads and loads of ideas, but every time i asked support so far a got refused and that makes me kind of sad ... i unfortunatly cannot effort buying expensive equipment or a ticket to the youtube studio in London. Maybe a small studio in germany would be great - i know many people that would love to produce videos especially a group of friends of mine - we just cant effort it. But that's still not all we would like. In the english section Freedom! offers Channelspotlights - as eg my videos are in german no one from the freedom main audience would understand my videos, so a german spotlight section would be great especially for the german market.
 
  • Like
Reactions: Joicody