Warum passiert in der deutschen Freedom-Community so wenig...

Grim Plays

Respected User
Freedom! Member
Aug 13, 2014
116
49
38
Germany
www.GrimPlays.de
YouTube
Achso, per Ticket,

das ist Schade, es gibt keine Gruppen Tickets. Tickets werden hier ausserdem über ein externes System verwaltet. D.h. dort kann wieder nur eine einzelne Person Einfluss nehmen :/

Ich hab da einfach mal was hinter her gejagt:

Dear freedom support,


a friend of mine did send you a ticket which was swiftly answered with the above ID. Since this is a community issue and some of the actual ideas were by me or majorly influenced by me I'd like to know if there was any chance to make it a group chat instead a 1:1.


We already wrote the whole text into the suggestion forum area, but no official bothered to react. Shall we move the thread to the support area and start our discussion there again? For everyone, now with a reactions of yours ;D ?
[DOUBLEPOST=1436029185][/DOUBLEPOST]Ich denke er hat mich nicht ganz verstanden
Thank you for contacting Freedom! support.
One the support portal, there is not currently a way that we can chat to more than one Partner via the same ticket. This is a limitation of the technology, and not a decision we have made. Instead, I would forward your messages to your friend, so he can send them through his ticket. :)
Although, for community issues and suggestions, we recommend that the forums are the best place.

I hope I was able to resolve your issue. If you have any other questions, inquiries or issues, feel free to contact us once again. We are always happy to help!
Kind Regards,


Hab dem jetzt noch mal geschrieben das das was wir brauchen Aufmerksamkeit ist. Das mal irgend jemand vom Staff mal in unseren Thread schaut
 
Last edited:

Grim Plays

Respected User
Freedom! Member
Aug 13, 2014
116
49
38
Germany
www.GrimPlays.de
YouTube
Ich denke eher das der Schlüssel darin liegt die deutsche Freedom Community wieder zu "aktivieren".

Da heißt mehr Leute in den englischen Videos anzusprechen, deutsche Videos interessanter zu gestallten und dem deutschen Forenanteil insgesamt überhaupt erst mal einen Sinn zu geben. Denn momentan sind das hier ne Hand voll Leute, das ist keine Community.

Der Dreh und Angel-Punkt muss das deutsche Forum sein. Dort müssen die Leute hingehen wenn sie Tipps suchen, wenn sie Hilfe brauchen oder Projekte mit Anderen starten wollen. Dort kann man den Traffic bündeln und wieder verteilen. Einen Community direkt dort wo Sie sein sollte.

Das ist der ganze Sinn dieser Community, ohne dieses Zentrum ist kein wirklicher Nutzen vorhanden.[DOUBLEPOST=1436291605][/DOUBLEPOST]
[...]
Thank you for contacting Freedom! support.

I shall pass this thread on to some of my colleagues to take a look at. Thanks for bringing this to our attention. :)

I hope I was able to resolve your issue. If you have any other questions, inquiries or issues, feel free to contact us once again. We are always happy to help!
[...]
Tjoa, merken tu ich davon ja bis jetzt nix
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Moin Leute,
kleines Update:
Auf den Support Post gab es seit 6 Tagen keine neuen Nachrichten,
daher hab ich mich jetzt zusätzlich öffentlich an Freedom! gewendet über Twitter. Wäre toll wenn ihr den Tweet bissl pushen könntet, dann haben wir vllt auch ne Chance das wir die Aufmerksamkeit erreichen, die der deutschen Community angemessen ist!
Ich danke euch schon einmal im vorraus für eure Mitarbeit!
LG, Def833
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
...daher hab ich mich jetzt zusätzlich öffentlich an Freedom! gewendet über Twitter. Wäre toll wenn ihr den Tweet bissl pushen könntet, dann haben wir vllt auch ne Chance das wir die Aufmerksamkeit erreichen, die der deutschen Community angemessen ist!
LG, Def833
Wo ist denn der Tweet? Link wäre nicht schlecht! ;)

Ok hat sich erledigt. Hab ihn gefunden ;)
Hoffe du meintest den hier:
https://twitter.com/Defender833/status/619370630790684672
 
  • Like
Reactions: defender833

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
jo[DOUBLEPOST=1436536011][/DOUBLEPOST]Offensichtlich haben wir schon mal die Aufmerksamkeit des Freedom Support erregt mit dem Tweet - es wurde uns versichert das der Support an einer Lösung arbeitet (böse Zungen sagen, das er den deutschen Support nicht erreicht ;) ). Aber mal im ernst:
Ich wurde grade von einem anderen doch recht neuen Mitglied unserer Freedom!DE community darauf angesprochen, ob es nicht einen offiziellen TS Server gibt zum Austauschen etc. Soweit ich weiß gibts es keinen deutschen Freedom! TS. Daher würde ich anbieten solange eine Freedomsektion auf dem Server, wo ich ua Admin bin, sowie noch drei weitere Leute aus Freedom, die aber nicht so im Forum aktiv sind, einzurichten. Vorraussetzung ist natürlich das ihr euch benehmt, nicht beleidigend werdet etc, aber ich denke das versteht sich von selbst. Ihr könnte mir ja mal mitteilen wie eure Resonanz auf ein solches Angebot wäre, dann würde ich mich nämlich darum kümmern.
lg Def833
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Joicody

Grim Plays

Respected User
Freedom! Member
Aug 13, 2014
116
49
38
Germany
www.GrimPlays.de
YouTube
Ich bin dieses WE leider total ausgelastet,

aber die Nummer hier im Forum und beim Support ist n Witz
"jaja wir haben es weiter geleitet bla bla" und? Immernoch keine Rückmeldung im Thread...
 

SpieleTeufel

Rising User
Freedom! Member
Mar 8, 2015
35
15
YouTube
Ich war etwas länger nicht mehr on, hatte viel zu tun. Und ich bin begeistert was ihr hier in der letzten Zeit alles gemacht habt. Vielen Dank, einfach Klasse. Auf Youtubesprache : Daumen Hoch ! :)
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Moin moin Leute,
gestern hat man mir beim Support zum ersten mal einen Termin genannt:
Wir sollen uns bis nächsten Dienstag gedulden, offensichtlich versuchen die einen Kompromiss mit dem deutschen Support zu finden.
 
  • Like
Reactions: Joicody

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Hi Martin,

I apologize for the delay in response. Reggie was not informed about our restructure plan, and I was aware of the ticket as of now.

I agree with all the points you have pointed out, and we have been starting to address them. Soon, there will be a new support team for the German department, so that you will actually receive responses to your inquiries instead of you being ignored all the time.

Regarding the forums, I will talk to the Head of Forums to see if we can find a German moderator to help around the community.

My question to you is that if you have any plans, or ideas in order to improve the German community in any way, so I can take them into account during this restructure.

We really appreciate your message. I was this message at first on the community forums, but was informed quite late you contacted us through support, so I would like to apologize for it once more again.

Kindest personal regards,
Ernest Kwame Adu | Head of Partnership Support & Retention[DOUBLEPOST=1437148393][/DOUBLEPOST]So Leute ihr habt den guten Mann gehört!
Her mit euren Ideen. =)
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Na ja, so wirklich viel fällt mir gerade nicht ein.
Woran ich mich aber erinnern kann war mal die Idee hier im Forum gab, das man die George Show auf deutsch dubben wollte für die, die nicht so gut im englischen sind.

Was mir aber nicht gefällt, ist das die deutsche Freedom Seite immer noch so schlecht übersetzt ist (https://de.freedom.tm/). Sowas schreckt Leute ab. Sollte dringend verbessert werden!
 
  • Like
Reactions: defender833

AdalhelmLP

Rising User
Jul 14, 2015
20
14
41
Berlin
www.youtube.de
YouTube
AdalhelmLP
Da kommt man als neuer erstmal hier im Forum und dann so ein langer Text ;)
Ich bin mal gespannt was daraus wird. Mir ist ja auch schnell aufgefallen, dass Freedom Germany etwas inaktiv ist. Gut ich bin ja über ein Freedom Partnernetzwerk drin aber dennoch ein Teil von Freedom. Beim Support von meinem "Netzwerk" muss ich mal schauen zumindestens bekomme ich innerhalb von 24h eine Antwort. ;)
Mal schauen wann die versprochene Kanalbewertung und Verbesserungsvorschläge kommen ;)

Wenn sich Betreffend des deutschen Supports nichts regt, bin ich gern dabei wieder etwas Druck zu machen auch gern im englischem Forum.

Die Idee mit dem gemeinsamen Twitch/Hitbox Kanal finde ich gut. Mann müsste aber schauen wie die "Sendezeiten" aufgeteilt werden sollten. Auch ein Support Youtube Channel wäre Denlbar indem die Kanale der Freedommitglieder nach Bewerbung vorgestellt werden und/oder vielleich die Kanaltrailer aller Deutschen Freedompartner zu sehen sind.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Also ich muss in dieser Hinsicht Adalhelm recht geben.
Kanalvorstellungen wären echt super. Zumindest für die aktivsten Leute der Woche oder so etwas in der Art, oder Projekte vorstellen oder sowas in der Richtung. Der gemeinsame Streamkanal ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die Einteilung der Streamzeiten ist natürlich so eine Sache aber zB kann man dort ja auch Livekanalvorstellungen anbieten, nur mal als Idee! ;)

Eine viel wichtigere Frage ist doch letzendlich, wie Freedom!DE uns alle vermarktet und dabei seh ich ein noch größeres Problem. Für uns hat es absolut keinen Zweck beim großen englischen Bruder unseren Kanal vorstellen zu lassen, da die meisten von uns unsere Videos nur einsprachig anbieten. Auf die Frage hin ob wir denn Leute gestellt bekommen die zumindest für einige Projekte eine Übersetzung anfertigen als Untertitel bekam ich als Antwort das dafür die Ressourcen fehlen. Bei einer professionellen Erstellung von Untertiteln kann man auch gut und gerne mal 2000€ für 20 min berappen, von daher verstehe ich das so etwas schlecht umsetzbar ist. Allerdings sind andere Möglichkeiten durchaus realisierbar. Man kann davon ausgehen das es bei knapp 90k Mitgliedern möglich sei zB einen Gamescomstand zu finanzieren. Wir sind zwar kein reines Gamingnetzwerk, dennoch ist der Anteil an Gamingkanälen recht hoch und sowas wäre wenn es richtig umgesetzt würde in zweierlei Hinsicht sinnvoll. Auch hier könnten Kanalvorstellungen laufen, die betreffenden Personen sollten nach Möglichkeit anwesend sein für ein Q&A und man könnte auf diesem Weg nicht nur für die einzelnen Mitglieder des Netzwerks werben, sondern auch für Freedom! selbst. Was macht Freedom! aus? - Genau die Freiheit eines zeitlich unbeschränkten Vertrages aus dem man jederzeit mit normaler Kündigungsfrist aussteigen kann ohne Lock-Down Zeiten. Zwar sind nicht alle Besucher der Gamescom auch Youtuber, doch finden sich sicherlich ein paar Leute dessen Interesse an Freedom! geweckt werden könnte, was im Endeffekt wiederum mehr Watchtime/Views für das Netzwerk bringt und dementsprechend auch Einnahmen, um das ganze mal vom wirtschaftlichen Aspekt zu betrachen. Das halte ich zumindest sinnvoller als ein Börsengang, mit dem die Mitglieder zur Kasse gebeten werden sollen.

Ein anderer wirtschaftlicher Aspekt ist das Sponsern einzelner Kanäle.
Freedom! bietet Sponsorenpartnerschaften für große Kanäle an, diese kann man ja auch über das Dashboard einsehen. Kleinen Kanälen hilft sowas aber absolut nicht. Da wären eher Sponsorships im Bereich Recording Softwar/Hardware und damit mein ich nicht ne 4 Wöchige Proversion von XSplit, sondern das man als Freedom! Mitglied zB Rode Mikrofone zum Großhändlerpreis bekommt, bzw mit Forschungs & Lehrrabatt. Das spart mal eben 60€, war zumindest bei mir der Fall nachdem ich mich selbst drum gekümmert habe. Leider geht das als Privatperson nur in den seltensten Fällen gut. ZB wurde ich bei Elgato abgewiesen mit der Begründung ich sei ein zu kleiner Kanal. Mit der Möglichkeit bei so etwas Freedom! in seinem Rücken zu wissen und einen Rabatt zu bekommen weil man im Netzwerk ist, sollte natürlich eine Option darstellen. Da also bitte mal verhandeln! Und das ist ja absolut nicht die einzige Firma bei denen man das machen kann. An Möglichkeiten und Ideen mangelt es nicht, aber die Umsetzung scheitert halt im deutschen Bereich daran, das niemand zuständig ist. Ich würde diese Aufgaben mitübernehmen und damit biete ich das zum ersten und einzigen Mal an. Ich kann gut organisieren undd würde natürlich auch mit den Leuten die hier noch verblieben sind eng kooperieren, um Freedom!De seinem großen Bruder ebenbürtig zu machen. Das mag ein Versprechen sein, dass sich nicht von heute auf morgen erzielen lässt, aber wie sagte George ja bereits so schön "Let's grow togehter" und der Prozess des Wachsens ist hierbei ein essentieller Punkt. Wir wachsen an unseren Aufgaben und Herausforderungen und gemeinsam denke ich, dass wir in der Lage sind dieses sinkende Schiff wieder auf Vordermann zu bringen!

So genug der inspirierenden Worte!
Lasst mich es wissen was ihr von meinen Ideen/Vorschlägen/Träumen haltet.
Teilt ihr diese, seht ihr das komplett anders?
In diesem Sinne - auf eine frohe Diskussion!
lg Martin
 
  • Like
Reactions: D-Fonk and Joicody

AdalhelmLP

Rising User
Jul 14, 2015
20
14
41
Berlin
www.youtube.de
YouTube
AdalhelmLP
Ja ein Freedom stand wäre schon genial gewesen. Jeder hätte ja seine eigene Werbung mitbringen können Flyer usw. Ich hab z.B. Visitenkarten, die ich da dann gern an den Potentiellen zuschauer gebracht hätte. Vielleicht mit Internen Turnieren die da dann auf ne Leinwand gezegt werden.

Beim Übersetzen wäre es doch kein Din wenn der Support die Videos nach und nach übersetzt. Es wäre leichte als in Deutsch neu zu drehen.

Mit dem Sonderkonditionen könnte Freedom wirklich was ausrichten z.B. mit Thomann reden und die geben vielleicht 15% auf Mic und Audiorecorder!

Würde ja auch als Support arbeiten. Aber ich denke nicht, dass Freedom mein Meistergehalt zahlen würde selbt mit Heimarbeit sollte da schon 1600 Netto /40h/Woche raus kommen und dann hätte ich mein Lohn schon stark reduziert

Das xsplit Partnerprogramm ist ein Witz
1. bekommt man ein Kostenlosen Monat eh hinter her geworfen (ich glaub ich hab hier 3 so ne Karten)
2. is OBS viel besser ;)[DOUBLEPOST=1438274523][/DOUBLEPOST]Was ist jetzt eigentlich mit dem dem versprochenem neuen deutschen Support-Team bzw. allgemein ein Deutsches Team ? Ist das wieder im Winde verweht?
 
Last edited:
  • Like
Reactions: defender833