Wer, ausser mir möchte, daß wir hier nicht nur "unter ferner liefen" laufen?

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Also was ich in Erfahrung gebracht habe ist das freedom!tm Germany schon existiert und sich gerade im Aufbau befindet. Freedom!tm Germany kann man schon auf Youtube finden, und dieses ist nur ein Unterforum genau wie bei Insideplay.

Hier geht es zum Youtubekanal = https://www.youtube.com/user/MCNfreedomDE - das ist auch ein Subnetzwerk von Freemdom ... oder?
Das hab ich so aber auch verstanden.
Vielleicht wissen deutsche Freedom-Partner einfach nicht, dass es ein deutsches Forum gibt, da sich eh die meisten Partner im englischen Forum austauschen... :rolleyes:
 

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Ich denke auch ... klar sind die meisten Foren die neu sind und auch ziemlich unbekannt sind, schwer mit aktiven Leuten zu füllen. Kein Forum läuft einfach so wenn man nichts macht.

Eine Idee habe ich schon werde in meinen Zukünftigen Videos einen Link zum Forum und zum Netzwerk machen. Das wäre schon mal ein Weg. Und noch dazu schreiben Die Deutsche Freedom!TM Community braucht dich aktiven Youtuber oder so ähnlich. Mal schauen was ich mir da zu einfallen lassen werde.
 

FlorexTV

Respected User
Ich denke auch ... klar sind die meisten Foren die neu sind und auch ziemlich unbekannt sind, schwer mit aktiven Leuten zu füllen. Kein Forum läuft einfach so wenn man nichts macht.

Eine Idee habe ich schon werde in meinen Zukünftigen Videos einen Link zum Forum und zum Netzwerk machen. Das wäre schon mal ein Weg. Und noch dazu schreiben Die Deutsche Freedom!TM Community braucht dich aktiven Youtuber oder so ähnlich. Mal schauen was ich mir da zu einfallen lassen werde.


Sehr gute Idee !! Wird bei den nächsten Videos gleich umgesetzt ;)
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Riesenkrebs

New User
Jul 7, 2014
1
0
Hey Leute,

ich weiß, das geht jetzt nicht so ganz in die Richtung des Gesprächs, aber ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass es bereits ein deutschsprachiges Freedom!-Netzwerk gibt ;)
Es nennt sich Perplex Studios und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht (bis ich mit dem YouTube-ing aufgehört habe ^^).

LG

Krebs
 

FlorexTV

Respected User
Hey Leute,

ich weiß, das geht jetzt nicht so ganz in die Richtung des Gesprächs, aber ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass es bereits ein deutschsprachiges Freedom!-Netzwerk gibt ;)
Es nennt sich Perplex Studios und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht (bis ich mit dem YouTube-ing aufgehört habe ^^).

LG

Krebs


Ich hab mal grad ein wenig Nachgeforscht und "Perplex Studios" ist kein Freedom! Netzwerk ;) Sondern ein eigenständiges Deutsches Netzwerk ;)
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

GonGon84

Active Member
bin neu hier und hatte bis vor ein paar tagen garnichts über freedom gehört.
hab dann auf youtube gesucht und nur videos von mitgliedern gefunden die erklärt haben das sie bei freedom sind um ihren kanal zu vergrößern.
erst als ich von den musik lizenzen gehört habe wurde mir klar welche vorteile ein netzwerk haben kann.

vieleicht sollten wir mehr über die vorzüge des netzwerks aufklären.
mehr mitglieder und mehr zuschauer ohne addblock bedeuten mehr lizenzen und tools für kreative youtuber wie uns.
 
  • Like
Reactions: B3z0s

Danseba

Rising User
May 23, 2014
38
21
35
Berlin
YouTube
Danseba
also ich finde die Idee auch nicht schlecht mit einen Subnetzwerk Freedom! Germany, aber es gibt auch schon andere deutsche Subnetzwerke, wie zum Beispiel InSidePlay, glaube ich zu mindestens, ob man dann die Leute ran bekommt ist eine andere Sache. Aber ich kann es auch mal versuchen mit den Deutschen Support in Erfahrung zu bringen.


Also ich bin froh aus InsidePlay raus zu sein, zumal der Betreiber, soweit ich es verstanden habe, eh nicht mehr als subnetzwerk von Freedom agiert, sondern Freedom nur als Sprungbrett genutzt hat und sein Netzwerk ausgegliedert hat (vermutlich um sich die Kohle in die eigene Tasche zu stecken). Jedenfalls bin ich dort sehr misstrauisch geworden, Support quasi nicht vorhanden. Der Betreiber macht mal was wenn er Bock drauf hat und ist mit seinem eigenem Channel dann noch in einem anderen Netzwerk (was für mich wenig nach vertrauen ins eigene Netzwerk spricht).

Überhaupt finde ich die Idee sich als eigenes Subnetzwerk abzukapseln nicht unbedingt Sinnvoll. Wir haben hier nen eigenen Forenbereich, den wir unter den deutschen Nutzern hauptsächlich erstmal bekannter machen sollten, denn der ist wenn man nicht gezielt, gar nicht so einfach zu finden. Zudem sollten wir nach möglichkeit versuchen uns einfach nach oben hin etwas mehr gehör zu verschaffen. Ich kenne durchaus ein paar (deutsche) Leute die zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie ich, über andere Wege zu Freedom gestossen sind, aber nur die wenigstens, bzw gar keiner ist hier aktiv. Vielleicht sollten wir dort erstmal ansetzen und zeigen das es innerhalb Freedoms eine dt Community gibt, die sich vielleicht einfach nur finden muss.

Desweiteren finde ich es sehr schade das z.B. auf Threads wie meinen "Werben für Werben" Thread so gar keine Resonanz kommt, das wäre z.B. eine Option die allen die bereits hier sind etwas helfen könnte und neuen zeigt das wir versuchen uns hier zu unterstützen.
 
  • Like
Reactions: Joicody

MrXannyx

Rising User
Sep 12, 2014
42
26
YouTube
Ja stimmt schon, dass wir wenig deutsche sind. Vor allem wissen manche auch nicht, dass es ein Deutsches Forum gibt, da man erst darauf zu griff hat sobald die Sprache auf der Freedom Seite dementsprechend verändert wird. Meiner Meinung nach sollte man eher die Foren zusammenlegen und eher Untergruppen für uns deutsche machen statt uns ab zugrenzen.[DOUBLEPOST=1410777532][/DOUBLEPOST]
bin neu hier und hatte bis vor ein paar tagen garnichts über freedom gehört.
hab dann auf youtube gesucht und nur videos von mitgliedern gefunden die erklärt haben das sie bei freedom sind um ihren kanal zu vergrößern.
erst als ich von den musik lizenzen gehört habe wurde mir klar welche vorteile ein netzwerk haben kann.

vieleicht sollten wir mehr über die vorzüge des netzwerks aufklären.
mehr mitglieder und mehr zuschauer ohne addblock bedeuten mehr lizenzen und tools für kreative youtuber wie uns.

Ja Informationen wäre schon sehr toll, zudem sind alle videos auf englisch und nicht jeder kann englisch. Gut ich gehöre da nicht dazu aber ich persönlich kenne auch kaum Vorteile von dem Netzwerk und finde es auch schade, dass ich erst vor paar Tagen zufällig das Netzwerk dank nem Kumpel mitbekommen habe.[DOUBLEPOST=1410777606][/DOUBLEPOST]
Das hab ich so aber auch verstanden.
Vielleicht wissen deutsche Freedom-Partner einfach nicht, dass es ein deutsches Forum gibt, da sich eh die meisten Partner im englischen Forum austauschen... :rolleyes:
Jep genau, dass wusste ich anfangs auch nicht, bin zufällig aufs Deutsche Forum gestoßen :D
 

GonGon84

Active Member
es gibt deutsche youtuber die infovideos über ihren beitritt hochgeladen haben aber die zocken alle shooter und erzählen davon das sie nen großen kanal wollen darum hab ich mal ein anderes infovideo gemacht.
guckt es euch mal an.
Gonzo's Info:

jeh mehr interaktion dieses video erhält umso leichter wird es für unwissende zu finden sein.
also gebt mir bitte feedback und macht auch eigene info videos
 
  • Like
Reactions: WirSpielen.es

MrXannyx

Rising User
Sep 12, 2014
42
26
YouTube
es gibt deutsche youtuber die infovideos über ihren beitritt hochgeladen haben aber die zocken alle shooter und erzählen davon das sie nen großen kanal wollen darum hab ich mal ein anderes infovideo gemacht.
guckt es euch mal an.
Gonzo's Info:

jeh mehr interaktion dieses video erhält umso leichter wird es für unwissende zu finden sein.
also gebt mir bitte feedback und macht auch eigene info videos

Ausm spind, auch nicht schlecht xD
Sehr informatives video.
Aber eine Frage hab ich.
Nen Kumpel hatt letztens nen Content id treffer gefunden auf die Musik die eig. ja frei nutzbar ist vom netzwerk her. Also was war da los, wisst Ihr was darüber? :eek:
 

GonGon84

Active Member
2 mölichkeiten:
-Freedom hat das video versehentlich getagt weil es über ein automatisches system läuft.
die lösung hieß einfach genemigen das geld kommt am ende schon bei dir an
-eine tag troll claimt einfach musik und behauptet du hättest seine lizens musik benutzt.
da muss man nen einspruch vorlegen am besten mit der lizenzberechtigung für den benutzten song.
 
  • Like
Reactions: MrXannyx

WirSpielen.es

Rising User
Freedom! Member
Aug 22, 2014
21
8
YouTube
Hallo Leute :)

die Beiträge sind richtig toll und ich finde es auch irgendwie schade, das es alles irgendwie hier etwas untergeht auf der deutschen Seite, was ich aber ehrlich sagen muss, ist, das ich auch nicht mehr so der Foren-Durchforster bin :-/

Aber ich will trotzdem meinen Teil dazu beitragen und habe auf Google+ schon vor längerem eine Inoffizielle Gruppe mit dem Namen "Freedom! Deutschland" eröffnet. Vielleicht sieht man ja mal den einen oder anderen von euch dort wieder!

LG eXtaPlY von WirSpielen.es