Wer, ausser mir möchte, daß wir hier nicht nur "unter ferner liefen" laufen?

AlionLive

Here to drink your beer!
Freedom! Member
Hey Leute!
Das ist doch wohl irgendwie Mist! Sorry, aber so UNBEDEUTEND sind Deutsche doch wohl nicht, daß wir hier irgendwo im Keller (so kommt es mir zumindest vor) rumeiern müssen. ALSO: BUTTER BEI DIE DIE FISCHE: Können wir es schaffen unsere eigene VOLLWERTIGE FREEDOM! Abteilung in Deutschland zu schaffen? Ich denke, entsprechend dem "Bob der Baumeister (TM)" Motto -> Wir können das schaffen. Ich bin willens dafür ein bestimmtes Kontingent an Arbeitszeit reinzukloppen. Aber... öööhm gäbe es die Möglichkeit dafür u.U. ein bischen etwas an Kompensationz zu erfahren? So viele Fragen :D George arbeitet nicht für NULL, warum sollten wir -> THIS IS FREDOM GERMANY!!!

....ok also da sind wohl schon einige Leutchen, die Freedom in Deutschland vertreten... aber irgend wie läuft das wohl eher ... öööhämmm.. suboptimal... kann man da mal REDEN... und NEIN: Ich will Geld sehen :D[DOUBLEPOST=1404022355][/DOUBLEPOST]So, jetzt lese ich das einen Tag später und frage mich: War das vieleicht ein bischen laut und hart? Nö, eigentlich nicht. Ich finde es immernoch doof, daß Freedom! Deutschland so winzig ist. Also: Gibt es wirklich niemanden der das ändern möchte?
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

AlionLive

Here to drink your beer!
Freedom! Member
Es scheinen wirklich wenig Deutsche bei Freedom! zu sein. Habe gerde in der "General Chat" Sektion des Forums einen Thread gepostet, in dem ich Deutsche dazu auffordere das deutschsprachige Forum zu nutzen. Hat momentan so um die 3 Views. Also gibt es wohl nicht viele... oder die haben Angst vor mir ;)
http://www.freedom.tm/community/threads/hey-germans-where-are-you.26633/
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hey AlionLive.

Ja, deine Idee, Freedom! Deutschland auf den Weg zu bringen halte ich auch für eine gute Idee. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass du mit deinem Post deine Frage schon beantwortet hast, wieso es in Deutschland weniger voran geht. Alleine hier im deutschen Forum sind nicht viele aktiv - leider. Ich hate es für gut, wenn wir uns gegenseitig austauschen und dafür nicht immer den Duden rauskramen müssen. ;)
Auch der Support per Mail wird in bestimmten Angelegenheiten NUR in Englisch bearbeitet. Die Erfahrung habe ich leider schon selber gemacht. Es ist nicht furchtbar schlimm - aber sehr schade, da gerade die jüngere Generation mit dem Englisch größere Schwierigkeiten haben wird, weil die Erfahrungen nicht da sind.
Grundsätzlich wäre ich sehr bereit beim Aufbau Freedom! Deutschland mitzuwirken. :rolleyes: Dadurch erfüllen wir uns eine kleine Vision eines Deutschen Freedom! - Netzwerkes. Das gefällt mir.

Die Frage ist: Wie stellen wir das an? An wen wenden wir uns? An George direkt, an den support?
Zweierlei könnte der Fall sein.
1. Freedom! kommt nicht nach, da es kaum deutsche Partner gibt
2. Es gibt kaum deutsche Partner, weil Freedom nicht nachkommt.

Und das sollten wir in Erfahrung bringen, um zu sehen, ob die Arbeit lohnenswert ist, oder nicht. Andererseits würde sie sich in jedem Fall lohnen, da sich Freedom! Dadurch wohl in Deutschland eher verbreiten würde, als wenn nicht passierte.

Ich bin dabei! :)
 
  • Like
Reactions: AlionLive

AlionLive

Here to drink your beer!
Freedom! Member
Im Endeffekt wäre es vielleicht eine gute Idee ein Subnetzwerk "Freedom! Germany" zu starten. George hat ja in einem Video erklärt (ich finde das gerade nicht), daß Subnetzwerke von Freedom! eine gute Idee sind. Ich muss aber ehrlich zugeben, daß ich im Bereich Youtube Netzwerke absolut unerfahren bin. Da ich aber ein Abenteurer bin, werde ich mich mal in das Thema vertiefen. Mal schauen, ob wir der Mediakraft Sekte (wie es Jo Cognito vom Videoamt nannte) eine Alternative entgegen setzen können ;) :D
 

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
also ich finde die Idee auch nicht schlecht mit einen Subnetzwerk Freedom! Germany, aber es gibt auch schon andere deutsche Subnetzwerke, wie zum Beispiel InSidePlay, glaube ich zu mindestens, ob man dann die Leute ran bekommt ist eine andere Sache. Aber ich kann es auch mal versuchen mit den Deutschen Support in Erfahrung zu bringen.
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Okay, abgesehen davon, dass ich mit dem LP'n auch anfangen werde...lol liegen meine eigentlichen Interessen bei Youtube eher im Produzieren von (kurz) Filmen und der Musik. Die Lesungen lasse ich jetzt mal außen vor, auch wenn sie recht gut laufen.
Wir sind uns, denke ich klar darüber, dass Freedom! einen RICHTIGEN deutschen Ableger braucht. Die Frage ist, wie stellt man so etwas an. Leider habe ich vom Business gar keinen Schimmer. Wir könnten höchstens uns mit dem deutschen Support in Verbindung setzen und denen eine Art "Mitarbeit" anbieten und schauen, wie die Reaktionen darauf sind. Wir können ja argumentieren, dass Freedom! ein Netzwerk ist, dass es verdient hat in Deutschland einen festen Platz zu bekommen.

Ich möchte allerdings erwähnen, dass es mir dabei nicht um eine "Bezahlung" oder so ankäme, es sei denn, es ergäbe sich daraus ein teilzeit- oder vollzeit Job - dann nehme ich das Angebot sofort mit Kusshand an. :D
 
  • Like
Reactions: B3z0s

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind wir in einem englisch sprachigem Netzwerk, dass einen deutschen support bietet und dabei ist, Schritt für Schritt andere Sprachen zu integrieren. Darum gibt es durchaus Ansätze, zum Beispiel den Freedom! Deutschland - Youtube-Kanal. Freedom selber hat seinen Sitz ja auch im Ausland, da ist es nur verständlich, dass die nicht gerade Deutsch sprechen ;)
 
  • Like
Reactions: B3z0s

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Ja Golten also das Freedom!DE gibt es ja schon, ich versteh momentan nicht, warum wir überlegen ein "neues" Netzwerk zu gründen über freedom oder ich habe was falsch verstanden ;). Die Leute sollen hier rein kommen und das Forum aktiv halten und machen. Es funktioniert doch auch im Englischen Forum:cool:.

Und wir selber müssen uns alle an die Nase fassen und uns gegenseitig unterstützen, was meint ihr was die richtig großen Netzwerke machen? Nichts anderes die unterstützen sich mit Projekten mit Werbungen ect.

Nur so kann man wachsen und auch zusammen was erreichen, aber die meisten YTler denken sie machen das schnelle viele Geld und das ist der falsche Weg. (meine Meinung) Klar wollen alle Patte machen. Aber nicht so, sondern wir müssen zusammen halten und auch dazu stehen, dass wir eine so kleine aber feine Truppe sind. Ich finde euch alle klasse mit denen ich hier schon geschrieben habe.

Dann lasst uns doch gemeinsam den weg gehen. Ich werde mich noch mal mit AlionLive und Florex zusammen setzten, da ich eine gute Idee habe.

Weil die beiden Web-Programmierung laut "dessen" Talente aussage sind :)
 

FlorexTV

Respected User
Ja Golten also das Freedom!DE gibt es ja schon, ich versteh momentan nicht, warum wir überlegen ein "neues" Netzwerk zu gründen über freedom oder ich habe was falsch verstanden ;). Die Leute sollen hier rein kommen und das Forum aktiv halten und machen. Es funktioniert doch auch im Englischen Forum:cool:.

Und wir selber müssen uns alle an die Nase fassen und uns gegenseitig unterstützen, was meint ihr was die richtig großen Netzwerke machen? Nichts anderes die unterstützen sich mit Projekten mit Werbungen ect.

Nur so kann man wachsen und auch zusammen was erreichen, aber die meisten YTler denken sie machen das schnelle viele Geld und das ist der falsche Weg. (meine Meinung) Klar wollen alle Patte machen. Aber nicht so, sondern wir müssen zusammen halten und auch dazu stehen, dass wir eine so kleine aber feine Truppe sind. Ich finde euch alle klasse mit denen ich hier schon geschrieben habe.

Dann lasst uns doch gemeinsam den weg gehen. Ich werde mich noch mal mit AlionLive und Florex zusammen setzten, da ich eine gute Idee habe.

Weil die beiden Web-Programmierung laut "dessen" Talente aussage sind :)


Da kann ich B3z0s eigentlich nur zustimmen ;)
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hmm...
Ich denke es geht lediglich darum Freedom! Deutschland als solches etwas zu pushen. :)
Wie als Youtuber können dafür sorgen, dass dieses Netzuwerk ausgereift wird und der deutsche support besser wird. ;)
Ich hoffe, dass ich AlionLife da richtig verstanden hab :D
Natürlich geht es auch weiterhin um gegenseitige Unterstützung. Daher halt ich mich ja so gern hier auf. Von euch kommen gute Ratschläge und das motiviert. :rolleyes:
 

AlionLive

Here to drink your beer!
Freedom! Member
Hey Leute!
Nette Diuskussion hat sich hier entwickelt. Ich werde hier heute Abend nochmal was reinschreiben, denn ich habe erstmal ein wenig zu arbeiten. Ich finde unser kleines "Team" hier schon ganz toll und ich glaube, wir können gemeinsam schon was schaffen. Ich will hier aber eine Sache klar stellen: Ich habe nie davon gesprochen ein komplett eigenes Netzwerk zu gründen, sondern, wenn es anders nicht geht, ein Subnetzwerk von Freedom, nacmens Freedom Germany. Das würde dann in voller Partnerschaft und hoffentlich mit voller Unterstützung des Mutternetzwerks laufen. Und wie ich schon sagte: Ich habe keine Ahnung davon, wie sowas läuft. Es wäre also eh ganz weit entfernte Zukunftsmusik. Lasst uns aber dran bleiben und das Ziel im Auge behalten auch mehr Deutsche zu Freedom zu bringen, denn wie mir mein kleines Forenexperiment gezeigt hat, sind wir noch nicht sehr viele.

Beste Grüsse!
 

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Also was ich in Erfahrung gebracht habe ist das freedom!tm Germany schon existiert und sich gerade im Aufbau befindet. Freedom!tm Germany kann man schon auf Youtube finden, und dieses ist nur ein Unterforum genau wie bei Insideplay.

Hier geht es zum Youtubekanal = https://www.youtube.com/user/MCNfreedomDE - das ist auch ein Subnetzwerk von Freemdom ... oder?
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

AlionLive

Here to drink your beer!
Freedom! Member
Ich hatte auch soetwas gehört, aber irgendwie erscheint mir das ganze noch recht halbgar. Warum ist der oder sind die Vertreter dieser Plattform z.B. hier im Forum in keinster Weise vertreten? Ich habe auch mal irgendwo so ein peinliches Video mit einem animierten Ding (ich konnte nicht entscheiden, ob es ein Ball oder Mülleimer sein sollte) gesehen. Also ganz ernst scheint man das wohl nicht zu betreiben. Schade eigentlich. Wäre schön, wenn schon eine Basis bestehen würde. Vielleicht werde ich den Macher des Kanals mal kontaktieren... oder irgendeiner von uns, ob er/sie das eigentlich ernsthaft betreibt und ob er/sie sich vielleicht mal hier ins Forum bemühen möchte ;).