Was macht Freedom für mich ?

ExilGame

Rising User
Oct 6, 2014
15
15
34
www.exilgame.de
YouTube
Seit ein paar Tagen habe ich meinen Channel neu sortiert und neue Videos als Ziel gesetzt die ich nun auch gezielt nutze. Meine Beobachtungen sind natürlich im Bereich Zuschauer Zuwachs und allgemeiner Verlauf. Die magische Frage wenn ich mir englisch sprachige Freedom Partner ansehe ist der für mich wichtige Bereich "Was macht Freedom für mich" und zwar als Deutscher Partner.

Wichtige Funktionen von einem Netzwerk sind wie ja auch selber in vielen Freedom Videos kommt...
  • Vermarktung vom YouTuber
  • Zuschauergewinnung
  • Förderung der YouTuber
  • Rechtliche Unterstützung vom YouTuber
So wirklich sichtlich merke ich nicht das es hier für die Deutschen den Bereich
  • Vermarktung vom YouTuber
  • Zuschauergewinnung
gibt. So steht die Frage nun auch offen und würde diese einfach gerne mal ansprechen und besprechen was Freedom für uns Deutsche YouTuber macht und ob es als Deutscher YouTuber ein Sinn hat der Freedom Gemeinschaft weiterhin im Vetrag zu bleiben.

Das ganze soll nicht böse kommen sondern soll einfach mal einen Anhauch geben zum Gespräch.
 

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Seit ein paar Tagen habe ich meinen Channel neu sortiert und neue Videos als Ziel gesetzt die ich nun auch gezielt nutze. Meine Beobachtungen sind natürlich im Bereich Zuschauer Zuwachs und allgemeiner Verlauf. Die magische Frage wenn ich mir englisch sprachige Freedom Partner ansehe ist der für mich wichtige Bereich "Was macht Freedom für mich" und zwar als Deutscher Partner.

Wichtige Funktionen von einem Netzwerk sind wie ja auch selber in vielen Freedom Videos kommt...
  • Vermarktung vom YouTuber
  • Zuschauergewinnung
  • Förderung der YouTuber
  • Rechtliche Unterstützung vom YouTuber
So wirklich sichtlich merke ich nicht das es hier für die Deutschen den Bereich
  • Vermarktung vom YouTuber
  • Zuschauergewinnung
gibt. So steht die Frage nun auch offen und würde diese einfach gerne mal ansprechen und besprechen was Freedom für uns Deutsche YouTuber macht und ob es als Deutscher YouTuber ein Sinn hat der Freedom Gemeinschaft weiterhin im Vetrag zu bleiben.

Das ganze soll nicht böse kommen sondern soll einfach mal einen Anhauch geben zum Gespräch.
Es fängt doch schon bei der Webseite an. Die deutsche Version ist voller Rechtschreibfehler, was große Channels wohl eher abschrecken als anziehen wird. Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen Freedom angeschrieben (auf English) und denke nicht, dass ich noch mal Antwort bekommen werde.
Das deutsche Forum scheint auch nicht von Support zu wimmeln.
Das englische Forum hat auch eher Support von Usern oder Moderatoren, die gleich im Post mit bekannt geben, dass sie auch ein Subnetwork haben und wenn man dem beitritt, raschere und bessere Hilfe erhaelt.
Die deutsche Seite ist teils in Englisch und Spanisch...

Ne, was deutscher Support angeht, haben die null Bock.
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

GonGon84

Active Member
zu mindest kommen wir schonmal an musik lizenzen ran wobei mich persönlich LP lizenzen mehr interessieren würden.
dann findest du hier auch andere youtuber die sich bestimmt gerne austauschen und helfen wollen

der Rest ist harte arbeit und geduld.

in keinem netzwerk werden neue youtuber promoted.
in die meisten netzwerke kommst du mit nem kleinen kanal garnicht rein
 

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Es ist nicht alles schlecht. Allerdings nutze ich nur das englische Angebot. Ich meine, wer dem Englischen nicht maechtig ist, wird von Freedom nicht viel haben. Jedenfalls nicht von Freedom selbst - die Subs machen ja viel aus.

Das ist fuer ein Network, was auch Deutsche anwerben will, ungeil.
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Ich stelle mir seit einigen Tagen die selbe Frage ExilGame.:rolleyes:
Das Einzige, was ich mitbekomme ist, dass 40% der Einnahmen weg sind... Hmmm, klar sollte es bei diesem Hobby nicht ausschließlich ums Geld gehen. Dennoch ist es ein schöner Nebeneffekt.

Bei Freedom-Deutschland habe ich den Eindruck als wäre es ein YTNetzwerk im Beta-Status. Vielleicht sind wir einfach zu früh für das was in Zukunft alls geplant ist.o_O
Dabei gibt es durch Unge gerade eine ganze Menge an Diskussionen, was Netzwerke und deren Nutzen, die Rechte und Pflichten angeht. Das ist nicht uninteressant und ich verfolge es, da es uns ja auch angeht, obgleich jedes Netzwerk andere Regeln hat.

Also, was macht Freedom für mich....?
Bisher sehe ich lediglich den Support über dieses Forum. Den Deutschen email-Support kannst du (bisher) vergessen. Die konnten bisher keine meiner Frgen beantworten.
Und es gibt die Musikbibliothek hier und bei Epidemic-Sound.
Mehr sehe ich bisher auch nicht.
Ich sehe auch keine signifikante Steigerung der Abonnenten und/oder Zuschauerzahlen, geschweigedenn bei den CPMs und den CPCs gegenüber GoogleAdsence.
Es sind die üblichen Muster, die sich über die letzten Monate wiederholen.

Klasse, ExilGame, dasss du das Thema ansprichst, vielleicht bringt es ja mal ein Stein ins Rollen.:cool:
 

TheBj03rn

Rising User
Dec 1, 2014
29
17
yt-projekt.tk
YouTube
Hi,
ich wollte auch noch mal dazu was sagen :)
Freedom Deutsch(land) tut aktuell nur ein wenig Support, die angesprochen Musikbibliothek für die Partner.
Ein netter nebeneffekt ist dieses Forum - wo man auf Interessante Beiträge und User (Personen) trifft.
Ich möchte darauf Hinweisen das Freedom Deutschland noch einen inaktiven YouTube Channel hat.
Ich würde mir mehr von Freedom Deutschland wünschen!

Mit freundlichen Grüßen
Björn - Deutscher Freedom Partner
 
Last edited:

ExilGame

Rising User
Oct 6, 2014
15
15
34
www.exilgame.de
YouTube
Es wäre schön wenn hier ein Stein rollt. Ich kann mir hier euren Aussagen vom Gefühl hier anschließen und bin einfach gespannt ob sich hier noch Grundlegend was entwickelt oder verbessert. Der zurzeitige Zustand lässt mich in Sorge ob dieses Netzwerk uns auch wirklich in rechtlichen Fällen unterstützen würde und ob der passende Support da ist ohne in das Netzwerk Land ziehen zu müssen.

Der inaktive Channel ist mir auch schon aufgefallen und auch schon ein Grund warum ich keine Werbung für FreedomDE mache. Den die Scharm das dann das Netzwerk keine Aktivität im Deutschen Raum zeigt stellt ja dann auch uns als VideoCreator ein wenig in komisches Licht
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
@GonGon84:
Ich habe leider noch keine Benutzerdefinierte Kanal-URL.
Oder ich bin einfach zu doof das richtig zu konfigurieren … :(:confused:o_O(facepalm)
Das mit der Benutzerdefenierten URL auf Youtube hat sich leider geändert...
https://support.google.com/youtube/answer/2657968?hl=de

Zurück zum Thema ;)
Bisher kann ich euch auch nur zustimmen.
Finde es auch sehr schade das die Website viele Fehler hat. Vor allem haben wir doch unseren deutschsprachigen Bereich der bestimmt auch gut mithelfen würde beim Übersetzen etc.

Würde mich mal freuen wenn jemand vom Deutschen Support sich mal melden würde.
 
  • Like
Reactions: GonGon84

ExilGame

Rising User
Oct 6, 2014
15
15
34
www.exilgame.de
YouTube
Ich denke auch. Ich würde intensiv helfen die Seite auch wirklich richtig Übersetzt zu haben und auch neue Ideen für den Deutschen Bereich einzubringen. Doch dazu brauch man einen Anlaufpunkt der Deutsch spricht und schreibt und der auch was bewegen kann oder es so weiter geben kann das sich dieses Netzwerk auch im Deutschen Bereich besser entwickelt.
 

ExilGame

Rising User
Oct 6, 2014
15
15
34
www.exilgame.de
YouTube
Wäre auf jedenfall ein toller Ansatz. Wenn dieses denn wirklich kommt. Ich meine ich kann auch Englisch so ist das nun nicht aber es ist natürlich angenehmer wenn man seine eigene Sprache sprechen kann
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Was mir so nebenbei auffällt. Was ist eigentlich aus dem Deutschen Newsletter geworden? Bisher bekam ich nur einen. Ich weiß zwar ob es noch weitere gibt und wie oft er im Jahr erscheinen sollte aber so wie ich es sehe wurde der wohl auch eingestellt. Schade sowas.
(Für die die noch nicht allzulang bei Freedom sind habe ich hier sonst die erste Ausgabe des deutschen Newsletters http://us8.campaign-archive1.com/?u=98ded2aaf6ffbd25e999d2ad2&id=5d91e3c3b1&e=9bf2d11dcd )

Genauso wie der deutsche Freedom Twitteraccount der auch nun seit September inaktiv ist (Nagut wenn man das Gespamme als Aktiv bezeichnet) ist ja auch schade. https://twitter.com/MCNfreedomDE

2 gute Ansätze im Deutschen Bereich, die leider nicht fortgesetzt werden :(
 

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Vielleicht hatten die nue einen, der zufaellig deutsch konnte und nun gegangen ist. Der Twitter account scheint ein Bot zu sein.
 

TheBj03rn

Rising User
Dec 1, 2014
29
17
yt-projekt.tk
YouTube
Moin,

Ich habe mit Florian vor ein paar Tagen noch per Ticket geschrieben...
Gibt es Jarro,Lars oder Julian noch? :p :D

Mit freundlichen Grüßen
Björn - Deutscher Freedom.tm Partner
 

FlorexTV

Respected User
Hallo zusammen,

aufgrund der Feiertage usw. hatte ich leider weniger Zeit. Ich bin nun aber wieder mehr da und hab mir alles mal notiert und werde mich mit dem Rest des Deutschen-Teams + George in Verbindung setzen, um das ganze Anzusprechen bzw. dann auch gewisse Dinge zu ändern.

Aktuell besteht das Deutsche Team aus: Jarro, Lars, Julian und mir Florian. Wenn ihr mal keine Antwort per Mail bekommt, wäre es echt cool wenn ihr den Deutschen-Support nutzt. Da kann ich euch explizit weiterhelfen! Grade wenn es um Rechtliche Dinge geht usw.

Gibt uns bitte etwas Zeit was zu verändern.

Beste Grüße,

Florex / Florian
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hey FlorexTV!

Danke, dass du unsere Anliegen mal ansprechen wirst. Ich hätte nicht gedacht, dass das Team der Deutschsprachigen hier nur aus vier Mitgliedern besteht. Das ist echt heftig. Aber vielleicht hilft es ja, dass wir unsere Gedanken mal frei ausgesprochen haben.;)
DANKE FlorexTV! Von dir weiss ich bereits, dass du dich kümmerst :) Du warst bisher immer der erste, wenn es etwas wichtiges zu besprechen gab. Mach weiter so!