Idee / Konzept (Content-Development-Kanal für YTer erweitern)

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich hab hier mal eine Idee,
die ich für euch anbieten könnte:

Hier im Forum taucht ständig in den Headlines so eine Nachricht mit "Featured Designer" auf.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch das selbe wie ein Content-Entwickler.

Also das was ich mit den 3D Modellen und Achterbahnen für die Freiteit-Park Fangemeinschaft mache.

Dürfte nicht so eine große Umstellung sein, das ganze auch für Youtuber zu machen.
Allerdings würde ich mich vorerst gerne auf das deutsche Forum beschränken.
Ich muss wissen, wie viele Arbeit solche Projekte beanspruchen und wie schnell diese realisiert werden können.

Also bitte keine Aufträge mit Deadline (zumindest vorerst nicht).

Wenn euch sowas gefällt, würde ich mit meiner Website ein Onlineshop (kostenlos -> brauch nur die Datenbank-Struktur, deshalb Onlineshop) mit downloads von templates anbieten oder sogar Spezialanfertigungen machen.
Und dank des Onlineshops könnte ich irgendwann sogar ein paar Premium-Pakete erstellen.


Natürlich nur, falls Interesse besteht.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
uii coole Idee! Super Angebot das ich bestimmt mal in Anspruch nehmen werde. =)
Naja ein featured Designer ist ein von Freedom! geprüfter Designer für 2D/3D Art für statische Komponenten (Avatar/Kanalbanner/Thumbnails) oder auch dynamische Komponenten (Intros/Outros-Endcards/LowerThirds).
Geprüft heist, das sich der Designer schon mehrere Male für Leute aus der Community eingesetzt hat und man der Qualität vertraut. Dafür braucht man auch einen Bürgen um zu verhindern das jeder Lappen die Badge bekommt. :D
zB arbeite ich schon ein Jahr erfolgreich mit @Vortex Acherontic zusammen, er hat auch einige Designs direkt für Freedom! Kanäle, insbesondere den Freedom! Hitboxbereich erstellt.

Mich würde interessieren worauf du dich spezialisieren möchtest. Ich meine ich hab im Zusammenhang mit dir schon mal bewegte Vektorgrafiken gelesen, also tippe ich spontan mal auf dynamische Komponenten. ;)

Ich habe vor allem auch das Problem das ich was Intros, Outros und Endcards angeht relativ unkreativ bin, aber mich schnell von Dingen begeistern lasse. Ob die allerdings dann im Rahmen einer Umsetzung liegen ist meist fraglich.

Könntest du mir so etwas in kurz erstellen?
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich dachte mir schon, dass es sich um geprüfte Designer handelt.
Deswegen hab ich es eher "Content-Entwickler" genannt.
Wenn jemand etwas tolles sieht, wird es einfach gedownloadet.

Zu deinem Video:
Das würde ich als 3D Cellshading Animation machen.
Cellshading sieht dann zB so aus (In deinem Fall wären das dann Rotkäppchen und die netten Wölfe*):
CS.png
Das ist Cellshading mit simplelighting.
Man kann allerdings noch 3 Stufen an Schattierungen hinzufügen, was dann diesen "Anime-Look" bewirken würde, allerdings macht das auch Polygone sichtbar, weshalb ich wie in dem gezeigten Video von dir, das ganze bei simplelighting belassen würde.
Funktioniert mit jeder art von Textur.

Zur Umsetzung:
Muss nur wissen, welchen Szenen-Abschnitt du willst, wie der Charakter aussehen soll und die Länge der Animation.
Wenn die Texturen und Charaktere fertig sind, ist eigentlich schon das schwerste geschafft.

Was mich wirklich noch interessieren würde:
Machen diese Featured-Desinger das ganze eigentlich gegen Bezahlung?
Oder dürfen die kein Geld verlangen?
In so einer 3D Animation steckt viel arbeit und das kann auch mal (je nach länge) ein paar Monate dauern.
Mit Pech brauche ich alleine fürs Rendering schon eine Woche.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Featured Designer heist nicht das du umsonst arbeiten sollst/musst. Mir ist klar das sowas ne Menge Zeit und Arbeit erfordert. Ist halt ein Handwerk - wenns schnell fertig ist, ists scheiße. :D
Die andere Frage ist ob sich kleine YouTuber nen Designer selbst zum Mindestlohn leisten könnten... =/
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Genau das ist die Lücke, die ich Füllen will.
- Allgemeine Vorlage zum kostenlosen Download
- Spezialanfertigungen zum kaufen (später, weil erst mal muss ich mich beweisen - Schätze mal 1-2 Jahre)

Und was ist jetzt mit dem Video?
Eine grobe Richtung musst du doch schon im Kopf haben, sonst hätteste dir das Video ja nicht ausgesucht.
Zumindest ein Zeitfenster (Länge/Start des Videos)
Ansonsten mache ich einfach die Szene aus dem Wald, wo Rotkäppchen entlang läuft. Wahrscheinlich als Endlos-Schleife/Seemless und mit einem anderen Modell, dann kann man die länge auch anpassen.

Wie gesagt: Erstmal alles Kostenlos.
Aber überflutet mich jetzt nicht mit anfragen.
 
Last edited:

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Kannst du mir nicht einfach eine Email schreiben?
Zwar kann ich dort verschlüsselungen empfangen, aber keine Verschlüsselte Mails senden. Noch nicht.
Skype selbst ist ja auch wie ein offenes Buch.

Außerdem muss ich dann nicht stunden online warten :D

[email protected]
(Im betreff einfach: "Freedom!" und irgend ein Topic-Name. bsp: "Freedom! Brauche Video" oder "Brauche ein Bild - freedom!")

Das funktioniert super in der Nolimits-Community. Hab sogar ein neuen Freedom! ordner erstellt, damit ich dir oder jemand anders aus diesem Forum nicht ausversehen ein Karussell zurück schicke ;D
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
ach weiste mich juckt nicht ob leute wissen was für animationen bestell xD
aber ja mach ich nachher sobald ich mit meiner arbeit für heute durch bin! =)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Joa.
Bisher habe ich aber nur Maskottchen für Freizeitparks (Disneyland, Heidepark, ...) erstellt.
Hier mal ein Beispiel:
http://flash-fox.de/s/tcw.png

Allerdings bezweifel ich stark, dass sowas auch bei Youtubern gut ankommt ;D
Aber ich kann es gerne mal versuchen.

Während meiner IT-Ausbildung habe ich anfangs auch gedacht, dass ich in SQL-Datenbanken durchfallen werde.
Am ende war ich Klassenbester >.>


Hast du dir schon etwas spezielles überlegt, oder soll das Profilbild zu deinem Youtube-Banner passen.
Das zeichnen von Menschen macht mir immer noch ein paar Probleme
(Besonders wenn es eine Photo-Realistische Zeichnung ist).
Sowas wie hier:
http://www.likecool.com/PhotoRealistic_Pencil_Drawings--Pic--Gear.html
Das schaffe ich nur mit einem 3D Modell.

Wer hat eigentlich dein Banner gezeichnet?
Wenn ich logisch drüber nachdenke, würdest du nicht nach ein Profilbild fragen, wenn du das Banner selbst gezeichnet hast. Vom Zeichnen her ist das die maximale Qualität, die ich liefern könnte.
 

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Den Banner habe ich selber erstellt, gut da habe ich auch nichts Zeichnen müssen, sondern Fertige Bilder die ich verwendet habe. Paar Photoshop Effekte drüber und Fertig.

Der Zeichnungs-Stil deines Maskottchens finde ich eigentlich Ziemlich Nice.

Du sagtest zwar, das du Probleme hast Menschen zu Zeichnen. Jedoch hätte ich gerne eine Art Portrait im Anime-Stil, hätte dafür auch ein Bild von mir, welches man als Vorlage nutzen könnte. Lass es mich wissen ob du sowas machen könntest, ansonsten müsste ich mich mal weiter umsehen, was auch nicht so schlimm wäre :)

Trotzdem Vielen Dank für deine Mühe. Finde es echt klasse das du Uns sowas anbietest.
 
Last edited:

Vortex Acherontic

New User
Freedom! Member
Nov 23, 2015
8
2
30
at home
z-ray.de
YouTube
Weiß nicht ob ich hier groß was sagen sollte, aber meine Meinung ist, ist schon nice was @Füchschen so macht wenn ich mir das hier so anschaue, auch das 3D Cellshader modell gefällt mir ganz gut ^^
Ich denke als Featured Desigener kann ich mal sagen dass das soweit alles recht nett aussieht =)
Freu mich mehr zu sehen, ich habe dich im Auge o:
Schade nur das deine Webseite Under Constrution ist, hät mich da gern etwas umgesehen, ich bin von Natur aus leider sehr neugierieg :D
Wenn du Fragen hast was vil so ein Banner oder ein Intro an Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt oder ich dir anderweitig vil helfen kann, kannst du dich auch gern an mich wenden, ich helfe gern wenn ich kann ;)

MfG Vorty
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
@Vortex Acherontic
Ich habe tatsächlich noch eine Frage:

Unterstützt Youtube auch animierte Banner?
Ich würde gerne dass die Augen bei meinem Banner blinzeln und jedesmal
Spiegeln sich andere projekte in den Augen.
Ich würde mir die Arbeit halt nur machen, wenn sowas überhaupt geht
Der Kanal müsste sowieso etwas umgebaut werden. Dann gibt es eine Hälfte für Freizeitparks und die andere Hälfte.

Wegen der Webseite:
Es gibt noch einige Bugs und sicherheitslücken.
Außerdem will ich noch ein Steam-Login machen, damit man Parks direkt vom Workshop downloaden kann.
Und eventuell ein Youtube-Login, dann könnte man direkt von meiner Webseite mein Kanal abonieren ;D

Wenn du deine Neugier wirklich nicht in grenzen halten kannst:
http://flash-fox.de/nolimits2/CMS/
(Link wird auf "http://flash-fox.de" verschoben, wenn Bearbeitung fertig ist)

Die Bilder in "GENERAL NEWS" werden jedesmal gestaucht. Wenn ich das allerdings behebe, werden die Bilder in "NEWS" darüber gestaucht. Und dabei sind das verschiedene PHP-Klassen.
 

Vortex Acherontic

New User
Freedom! Member
Nov 23, 2015
8
2
30
at home
z-ray.de
YouTube
Wie Defender schon gesagt hat, das ging mal, ist aber nicht mehr unterstüzt.
Bedank dich bei den Leuten die es da "Übertrieben" haben ^^"

Zu deinen Steam-Login-Ideen, da muss ich dich leider entäuschen, es ist zwar möglich sich über den Browser bei Steam anzumelden, und man kann auch Workshopprojekte abonnieren, heruntergeladen werden diese aber nur sobalt man den Stam-Client selber auf macht, zu mal Firefox, Chrome oder andere Browser ja nicht über die Steam-Api verfügen. ^^" Kann aber auch sein das ich da blödsinn erzähle, schau das besser noch mal nach ^^"
Ich bin bei programmiertechnischen Sachen eher auf Software für Desktop PCs oder Raspberry PI bzw Spiele fokusiert.
Für deinene YouTUbe Aboknopf findest du auf dieser Seite das was du Suchst ;)

MfG Vorty
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
^
Dann bin ich doch nicht nur zu blöd dafür, wenn das mit dem Workshop nicht geht.
Wäre schön gewesen, wenn man auf dem Weg nach hause ist und am Bahnhof schon mal die Downloads aus dem WS raussucht, die man Abend dann ausprobieren will.

Laut der API kann man sich ja einloggen, aber man kommt irgendwie nicht an den Workshop ran.
Das ist glaub ich nur für die Kommentar-Sektion gedacht.

Ich bin bei programmiertechnischen Sachen eher auf Software für Desktop PCs oder Raspberry PI bzw Spiele fokusiert.
Hui, Spieleentwicklung? Oder ist nur das Spielen gemeint?
Hast du ein bestimmtes Genre oder machst du das so wie ich: alles was einem so durch den Kopf geht.

Bastel nebenbei an einem kleinen Mini-Spiel in Nolimits (ähnlich wie Duskers).
...Nolimits 2 = CAD für Achterbahnen... wer es glaub >.>
Das Prgramm ist eine voll funktionsfähige Gaming Engine :D (zumindest wenn man etwas Java kann)
 

Vortex Acherontic

New User
Freedom! Member
Nov 23, 2015
8
2
30
at home
z-ray.de
YouTube
Uhm ne kein bestimtes genre, hab mal mit @defender833 und n paar anderen an nem RPG in Unity gesessen, aber da war ich dann nur 3D Supervisor und hab auch mich nur um MOdels gekümmert, das projekt ist aber zur zeit, soweit ich das in erinnerung habe, auf jeden Fall auf eis.
Ansonsten arbeite ich neben bei für Firmen als frei Beruflicher Entwickler und hab da in der Vergangenheit n paar iOS spiele entwickelt, das gesammt paket ist aber noch nicht fertig, darf auch nichts darüber sagen xD weder für wen noch was ich genau da mache xDD
Und ich arbeite noch parallel an neim eigenem Computer Spiel mit eigener Engine, soll am ende dann ein 3D Weltraum strategiespiel werden, hier ist n Trailer von vor bald über nem Jahr: Video
 
  • Like
Reactions: defender833

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Mit iOS hab ich nichts zu schaffen. Hab nicht mal ein Smartphone oder Handy (kein Scherz!).
Jedes mal, wenn einer meiner Freunde sagt, ich sollte mir ein Smartphone anschaffen, antworte ich jedesmal:
"Damit du mir auch dann noch auf den Sack gehen kannst, wenn ich Offline bin? ;D"
Email only.
Zumindest derzeit, weil Skype schafft es jedesmal Flash Prof. mit einem Feuerwerk abstürzen zu lassen. Hat irgendwas mit der Werbung dort zu tun.

Dein eigenes Spiel erinnert mich irgendwie an eine Kreuzung zwischen Freespace und Privateer/Space Commander.
Das waren zeiten =D
"Juhu endlich genug Geld für ein Radar... Moment mal! Das Radar ist Schwarz/Weiß... Wie soll ich den erkennen, wer der Feind ist?!?"

Aber wenn wir schon bei Spieleentwicklung sind, muss ich einen drauf legen:
(hat nichts mit Nolimits 2 zu tun! Testen dort halt nur die Meshes auf Lücken. Ist halt eine Mehrzweckengine.)

Click

Wer erkennt, um welches Rollenspiel es sich dabei handelt (Tipp: Texturen fehlen noch, hat also nichts mit Eis zu tun)
Es soll ein Remake in UDK werden.
Achja: Die Karte hat mein Bruder in Handarbeit erstellt. Ich mache nur die Programmieren/Charakterdesign/Assets/Datenbank und sowas in der Richtung. Die ganzen Details halt.