Idee / Konzept (Content-Development-Kanal für YTer erweitern)

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Der Kommentar hat es wirklich zu einfach gemacht.
Was allerdings echt erstaunlich war:
Anfangs hatten wir ziemliche Probleme mit dem Aufspalten der Karte (weil UDK nur integer als Vektoren für Kollision erlaubt).

Hab dann in einem 3D Forum eine viel ältere version als Bild gezeigt wo man nur das freie Feld und ein paar Berge sehen konnte.
1. Kommentar, eine Stunde später: Gothic! Minental, Altes Lager!
Ich glaub, der jenige der dort geantwortet hat, hat mal als Freiberufler für PB gearbeitet :>

Ein Nachteil den die Spieleentwicklung allerdings mit sich bringt ist folgender:
Man steht in irgend einem Spiel vor einer Felswand, denkt 1 Minute kurz nach und sagt sich dann:
"Jep. Da komm ich hoch und bin dann außerhalb der Spielwelt"
 

Vortex Acherontic

New User
Freedom! Member
Nov 23, 2015
8
2
30
at home
z-ray.de
YouTube
Skyrim? xDD

Ja, die Parallelen die du gefunden hast sind nicht ganz unbegründet xD
ABer das Spiel wird sich noch lange Zeit in der Entwicklung befinden, weil ich der Zeit sehr viel Zeit in die Engine stecke und das schon viel Arbeit für eine Person alleine ist ^^"
Auch so hab ich eig auch im Preview video das meiste gemacht, außer halt n paar Basistexturen aus denen ich dann die der Objekte zusammen gebaut hab xD
Aber 3D design und all der kram sowie den ganzen Code für die eigene Skriptsprache sowie für den CInematic interpreter etc, naja, bin halt hauptsächlich noch an der engine dran.
Im video ist eig sogar ne Version von SCE die noch nicht mal ansatzweise auf der Engine dafür lief, die hab ich erst kurz nach dem Video angefangen zu entwickeln xD
Aber ich komm zur Zeit damit auch einfach nicht vorwärts =/
Ncht weil ichs nicht könnte, sondern eig weil ich nicht gedacht hätte dass ich mal so wenig Zeit für iwas hätte xD
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Naja bei uns ist es derzeit so, dass uns die Rechenleistung fehlt, die wir für den nächsten Schritt benötigen.
Sowas in richtung SSD-Platte als RAM (Ich weiß: Das mag die SSD-Platten gar nicht, aber wäre trotzdem günstiger als sich ein riesen Dev-Server zu kaufen/Mieten)

Naja ansonsten:
(Ich kann das Topic ja für ein paar Random/Langeweile Projekte nutzen. Muss mich ja eh noch beweisen ;D )
WinterIsComing.gif *

Erster Schnee gefallen.
Und es wird verdammt glatt auf den Straßen.

*Aus irgend einem Grund, wurden die Bezier-Kurven an der Hand mit gerendert... Interessanter Bug :/
Naja egal. War sowieso nur schnell hin gezeichnet.[DOUBLEPOST=1453128677][/DOUBLEPOST]Hab mal eine Frage:

(Um es kurz zu erklären):
Neben Defender's Intro läuft noch ein weiteres Projekt, welches 2 Wochen früher angefangen wurde
und von vielen aus der "Nolimits-Community" gewünscht war.

Dabei handelt es sich um Freizeitpark/Schwimmbad Besucher.

Die Frage jetzt:
Zählt das schon als Jugendgefährdend:


(Keine Panik, extremer als das wird es nicht!)
Bin selber kein großer Fan von Bildern, die noch weiter in diese Richtung gehen.
Aber für Schwimmbad Besucher muss man schon auf der Grenze balancieren.

Weil ich war halt noch nicht mit den Badeanzügen fertig :/
Und die Füchsin auf der Linken Seite ist natürlich nicht nach einem realen Vorbild erstellt.

Das Programm: "Nolimits 2" hat keine Altersbeschränkung und untersteht auch der deutschen Gerichtsbarkeit, da der Entwickler in Deutschland lebt und arbeitet.
Laut den Deutschen Gesetzten wäre das noch vertretbar, aber bei den Ami's bin ich mir da nicht so sicher.
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
öhm, gute frage - ich würde sagen da diese Zeichnung nicht wirklich eindeutig ist (hätte ja auch nur "verzeichnet" sein können) und aufgrund des Zeichenstils denke ich das das nicht jugendgefährdend ist. Zur Not sagst halt das ist ne Karikatur/Satire. ;)
 
  • Like
Reactions: Füchschen

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
^
Es ist ein 3D Rendering.
Mit der Satire hast du sogar recht.

Ein paar Wochen vorher, haben sich einige Mitglieder dort beschwert, dass jemand anders eine falsche Farbe für ein Nachbau einer Achterbahn genutzt hat. Hab jetzt dort im Forum noch hinzugefügt, dass viele es ja gerne "realistisch" haben wollen.
Im Schlimmsten falle bekomme ich dort wohl nur eine Verwarnung.

Danke fürs Feedback. War mir da echt unsicher.
 
  • Like
Reactions: defender833

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
^
Das hab ich befürchtet.
Dann muss ich mir überlegen, wie ich Plan B umsetze. Das heißt ich brauche eine eigene Torrent-Software.
Oder ich nutze ein normalen Torrent-Client vorerst.

Die Projektdaten von Nolimits sind in der Regel zwischen 200mb und 500mb groß.