Youtube monetarisiert selbstständig?!

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hi Leute.

Seit guten drei Wochen habe ich ein Problem: Youtube monetarisiert, ohne mein Wissen und Zutun, meine Videos - und das immer und immer wieder, auch wenn ich die Monetarisierung wieder für alle Videos rausgenommen habe.
Habt ihr von diesem Phänomen schon mal gehört?
Wisst ihr, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
ich glaube nicht das Youtube das Monetarisiert, sondern denke ich das es vom Netzwerk aus gestartet wird oder?
 

FlorexTV

Respected User
Hallo zusammen,

das liegt "leider" bei uns bzw. beim Netzwerk und hat nichts mit Youtube direkt zu tun.
Es ist so das jedes neu hoch geladenes Video, in einer Datenbank eingetragen wird und automatisch Monetarisiert wird.

Wir sind dabei das zu ändern aber das ist nicht so einfach bzw. ist es schwierig das bei den zuständigen Leuten durchzusetzen.

Beste Grüße,

Florex
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Also, ich muss vielleicht dazu sagen, dass es alle Videos betriff, nicht nur die, welche ich neu hochlad. Sprich... Ich kann mich heute bei YT abmelden. Morgen gehe ich wieder rein und ALLE Videos sind monetarisiert.... Quasi über Nacht. o_O
Wenn es nur die neuen beträfe, würd es nicht stören. Bevor ich diese veröffentliche schalte ich die Monetarisierung aus. Aber die alten Videos... Das kann schon nach hinten losgehen....

Aber interessant, dass es nicht mich alleine trifft.:D
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Gibt es eigentlich eine Lösung dafür? Bei mir gehen ständig meine alten Videos zurück zum Monetariesierten Modus zurück, obwohl ich sie vor ner Woche zurückgesetzt habe. Ist halt blöd wenn Let's Play-Videos Monetariesiert werden wo der Publisher eher dagegen ist.
Hat sonst noch einer das Problem?
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Wenn das vom Netzwerk aus kommt und ein Video monetarisiert wird, was nicht für die Monetarisierung (vom Publisher) genehmigt wurde, kann man doch die Schuld ganz einfach aufs Netzwerk schieben.

Wenn das Netzwerk der Meinung ist, die Monetarisierung bei Spielen von 2K Games zu Aktivieren, werden die wohl wissen, was die tun.

Eventuell einfach ein disclamer in die Beschreibung packen. Irgendwas von: Monetarisierung wurde von FiXT automatisch in Auftrag gegeben.
Das entspricht ja auch der Wahrheit, oder habe ich da was falsch verstanden?
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Ne das is so nicht ganz richtig. Verantwortlich seid immer noch ihr! Wenns zB wie bei mir nicht mehr machbar ist mit 1300 Videos dann is das logisch aber ich glaub bis 300 Videos schafft man das schon, außerdem arbeiten unsere Entwickler ja gerade am Dashboard 3.0. ;)
Da sollen solche Sachen ja ua gefixt sein... Wollen wa ma das beste hoffen, bis dahin, seid bitte vorsichtig und schaut ab und an rein.