Themen fuer einen Kanal ueber Irland

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Hallo,

Ich wollte einen neuen Kanal machen. Diesmal aber mit viel mehr Videoschnitt und mit anderem Anspruch als ein Gaming-Channel. Ich wollte einige Sehenswuerdigkeiten, Tipps fuer Migranten, Besonderheiten und so weiter vorstellen.

Aber bevor ich nun weiterhin ins Blaue produziere, wollte ich einfach mal hier fragen, welche Themen eigentlich fuer eine deutsche Zielgruppe interessant waeren.
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Also was mich immer interessant finde ist allgemein die Küche des Landes. Neues Essen oder neue Rezepte kennen zu lernen macht mir persönlich immer sehr viel Spaß.
Dann sonst allgemein der vielleicht ein paar kulturelle Feste, der dortige Akzent und sonst immer was über die Geschichte des Landes. Sei es über Kriege, Entstehung von Städten oder über wichtigen Entscheidungen von dortigen Herrschern. Interessiere ich mich alles für ;)
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hey 8-Bit-Relic,

ich liebe deine Idee, einen Kanal zu machen, in dem es mal nicht um LPs geht.
Mittlerweile glaube ich, es würde sich lohnen ein zweites Youtube zu machen, wo nur Let's Plays hochgeladen werden. So kommen auch mal andere auf Youtube zum Zug. Das mal dazu...

Was mir in Deutschland auffällt: Es ist manchmal schwer wirklich herauszufinden, wo wann wirklich etwas "großes" los ist. Zumindest, wenn man, wie ich, nicht in einer Großstadt lebt.
Es müsste einen Videoblogg über Events geben, die vielleicht ein paar Tage bis Wochen vorher angekündigt werden (je nach Eventgröße). Dazu könnte man prima Videos auf dem Event selber hinzupacken, um vielleicht beim nächsten Mal noch mehr Leute auf eben diese zu bekommen.
Das fänd ich mal cool, hat aber auch ein paar Harken:

- es wäre relativ kostspielig (da man die Events besuchen müsste)
- es bedarf eines großen Zeitaufwandes
- du müsstest über jedes Event auch Wissen mitbringen, heisst hohe Allgemeinbildung und Interesse an Neuem zeigen (das ist von den Events abhängig)
- du müsstest natürlich spaß an solchen Unternehmungen haben ;)

Das wäre schon nicht ganz ohne... würde ich auf Youtube aber gerne mal sehen :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin schon am überlegen, ob ich etwas Ähnliches NUR für meine Heimatstadt mache (Webseite), da es online so gut wie gar nichts über Events in der City und Umgebung gibt. Gerade für Jugendliche wäre dies sicherlich hilfreich.
Ich war mal im Sommer auf der Webseite; und da steht dann:
"Freuen Sie sich auf den Weihnachtsmarkt"... das kann es nicht sein.. lol:D
 
  • Like
Reactions: 8-Bit-Relic

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Das sind schon mal ein paar tolle Ideen. An der Gruendung von Staedten haette ich zum Beispiel nie gedacht.

So eine Sache mit Events ist so eine Sache, da die schon interessant genug fuer Touristen sein muessten und gleichzeitig noch in der Region stattfinden. (Ich lebe leider nicht mehr in Dublin...) Der Event muesste auch periodisch wiederkehrend sein, damit alte Videos immer noch geschaut werden koennen.

Ich bin mit einem Strassenatlas gerner durch Leinster und Ulster am reisen und habe meist meine Kamera mit. Da ich auch noch viele Fragen bekomme wie 'ist Auswandern nicht schwierig?' und 'wie spricht man eigentlich den Namen von Deinen Sohn aus?' bekommt man rasch eine Idee, was man sonst so auf Youtube machen kann.

Danke fuer Eure Hilfe! Wenn Ihr noch ein paar Ideen habt, bin ich ganz Ohr. Thorsten scheint ja auch etwas von diesem Brainstorming gehabt zu haben. :)
 
  • Like
Reactions: Joicody

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Sehenswuerdigkeiten sind kein Problem. Bald wird es wieder waermer, da kann man was machen.
Rezepte... generell recht aehnlich wie Deutschland. Ich schaue aber mal nach ungewoehnlichem.
Besten Dank