Musik von Freedom!

Lakamanape

Rising User
Dec 27, 2014
17
6
31
YouTube
Hey Leute, wollte mal fragen ob ihr die Musik von Freedom nutzt? Finde das Angebot sehr cool :) doch wenn ich eines Tages vielleicht mal das Netzwerk wechseln sollte, habe ich ja keine Lizenzen für die Songs.. Deswegen nochmal die Frage: Nutzt ihr das Angebot?
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Na ja, nutzen tue ich die nicht wirklich da ich ja Let's Player bin und die spiele ich ich spiele immer eigene Musik haben. Für spätere VLogs oder ähnliches werde ich die wohl dann in Anspruch nehmen. An sich eine Schande die nicht zu nutzen. :eek:

Aber so wie ich es verstanden habe hast du für die Videos die du schon hochgeladen hast mit dem Angebot die Lizenz für die Nutzung selbst nachdem du das Netzwerk verlassen hast. Kannst die Musik aber dann nicht bei neuen Videos nutzen.
 
Last edited:

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hallo Lakamanape,

ich stand schon mal vor der Entscheidung den ein oder anderen Song für eines meiner Videos zu nutzen.
Dann habe ich aber bei youTube selber einen Song gefunden, der besser passte ;)
Meistens komponiere ich mir selber Songs, um mit den Rechten immer im Grünen zu sein...:D

Aber so wie ich es verstanden habe hast du für die Videos die du schon hochgeladen hast mit dem Angebot die Lizenz für die Nutzung selbst nachdem du das Netzwerk verlassen hast. Kannst die Musik aber dann nicht bei neuen Videos nutzen.

Ja, das stimmt, Joicido. :)
 

Lakamanape

Rising User
Dec 27, 2014
17
6
31
YouTube
Selbst komponieren wäre wirklich das beste ^^ Aber was muss ich auf YouTube bei "Lizenz" angeben wenn ich Musik von Freedom nutze? Habe mich noch nicht so sehr damit befasst..
 

Dukuu

Rising User
Jan 25, 2015
12
6
YouTube
Seid ihr da sicher, dass man die Videos mit Freedom-lizenzierter Musik nicht löschen muss, wenn man aus dem Netzwerk ausgetreten ist? Steht das irgendwo an offizieller Stelle?