Kanalvorstellung Flutz LP

Flutz LP

New User
Feb 17, 2015
3
0
YouTube
Hallo Leute.
Mein Bruder (Julius; 16; "verrückt") und ich (Lennart; 18; "stille Wasser sind tief") sind aus dem schönen Hessenland und betreiben seit etwas mehr als zwei Jahren einen YouTube-Kanal.
Auf die Idee mit YouTube zu beginnen sind wir sehr spontan gekommen und den (kuriosen) Namen haben wir durch das Zitat "In diesem Satz befindet sich ein ungebräuchliches Flutz!".
Wir hatten das Ziel irgendwann mal 5 Abonnenten zu haben und regelmäßig ein paar Klicks zu bekommen. Aus der einfachen Idee wurde ein Hobby, welches zu unserem Erstaunen fast 200 Leuten so gut gefällt, dass sie uns ein Abo geschenkt haben. Allein diese Tatsache bringt uns dazu, dass wir so schnell nicht wieder aufhören ;)
Nun ist es unser Ziel und auch unser Wunsch weiter zu wachsen und immer mehr Leuten zu gefallen. Um das erreichen zu können, müssen wir natürlich anderen unseren Kanal unter die Nase reiben, damit uns diese sagen können, was wir richtig und was falsch machen. Dies ist einer der Gründe, warum wir diesem Netzwerk beigetreten sind. Wir haben es als Chance gesehen diesem Ziel ein Stück näher zu kommen.

Natürlich nimmt der Kanal nicht den Hauptteil unseres Lebens ein, was wir uns auch gar nicht erlauben können, da wir beide in dem Abschlussjahr der jeweiligen Schulen sind. Dies bedeutet leider auch, dass wir keine Regelmäßigkeit garantieren können. Mal kommt jeden Tag ein Video, mal nur zwei Stück pro Woche.

Jetzt aber endlich zu dem, was Ihr bei uns begutachten könnt:

Let's Plays (zumindest hauptsächlich)
Bei diesen versuchen wir eine bunte Mischung aus allem, was uns gefällt hineinzubringen. Die Videos sind so gut wie immer spontan und teilweise weis nur der Aufnehmende, dass aufgenommen wird. Die bei uns gezeigten Projekte:
- Cry of Fear
- Call of Duty (Mw2/Mw3/Bo2/(Ghosts)/AW)
- F.E.A.R. 3
- Worms: Revolution
- Left 4 Dead 2
- manchmal: Next Car Game: Wreckfest; Payday: The Heist; TTT (Garrys's Mod); etc.

Technik-Videos
Hierbei zeigen wir unser Equipment und was sich daran möglicherweise verändert hat.

"Let's Lives"
Das sind Videos, in denen wir selber vor die Kamera treten und entweder ungeplanten Stuss von uns geben, oder tatsächlich das ein oder andere Thema ansprechen.
Zu diesem "Bereich" gehören auch vereinzelte Tiervideos, in denen wir unsere Haustiere vorstellen oder uns in irgendeiner Form mit ihnen beschäftigen.

Hinzuzufügen ist noch, dass wir mittlerweile deutlich verstärkt auf eine gute Qualität der Videos achten (zumindest kann ich das subjektiv behaupten) und nahezu immer bereit sind an Projekten mit anderen YouTubern teilzunehmen, oder diese teilnehmen zu lassen.

Hoffentlich konnten wir die Aufmerksamkeit mancher auf uns lenken und ein paar von Euch dazu bewegen auf unserem Kanal vorbeizuschauen und möglicherweise etwas Kritik und/oder manch einen Vorschlag da zu lassen.

Hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UCPiEuFSFfQOg_NoxlzG5E2A

Vielen Dank fürs Lesen und macht's gut:)
 

Kratzigel+HD

Rising User
Jan 22, 2015
41
4
43
Dortmund
YouTube
KBPPS
Hmm seid 2 Jahren dabei und nur 199 Abonnenten, irgendwie schon komisch oder?

Vielleicht liegt es nicht an der Qualität eurer Videos, sondern viel mehr an die Motivation in euren Stimmen. Die Anmoderation ist mehr als beschläfernt und weis nicht, ob sich das im ganzen Video verbessert aber ehrlich gesagt mag man eigentlich nicht mehr weiter zu gucken. Okay kleine Gimmiks sind drin, aber sind halt nicht von einer Konstanten Reihenfolge. Dachte unter 2 man würde das ganze fluffige gestaltet werden, aber nöööö.

Sorry für die harte Kritik, aber da habt ihr beiden auf jedenfall Verbesserungspotenzial nach oben.
 

Flutz LP

New User
Feb 17, 2015
3
0
YouTube
Hallo :)
Erstmal: Danke für die Kritik und ich finde sie nichtmal so hart ;)
Das ist auf jeden Fall schonmal ein Punkt an dem wir ansetzen können und werden!
Allerdings finde ich, kann man das bei Weitem nicht pauschalisieren und das auf andere Videos von uns beziehen (zumindest nicht auf die meisten). Zudem muss ich sagen: 199 Abos sind meiner Meinung nach ziemlich viel, da wir außerhalb unserer Uploads nicht wirklich auf YT aktiv sind und keinerlei Werbung o.ä. machen und wir ja doch ein recht niedriges Ziel hatten.
Bezogen auf das Video (Ich gehe davon aus, dass du den "Kanaltrailer" meinst) kann man dir allerdings zustimmen. Dieses Video klang ziemlich unmotiviert und wurde jetzt auch geändert. Ein neuer allgemeingültger Kanaltrailer ist außerdem gerade im Werden. Insgesamt finde ich aber auch, dass wir das ganze allgemein ziemlich "fluffig" (im Sinne von locker) gestalten (falls du das meinst;)).
Also werde ich versuchen in zukünftigen Videos über meinen Schatten zu springen und etwas aufgedrehter zu sein. Und das auch an meinen Bruder weitergeben. Motiviert bin ich und sind wir auf jeden Fall :)
 

Kratzigel+HD

Rising User
Jan 22, 2015
41
4
43
Dortmund
YouTube
KBPPS
hach ja, genau das hatte ich gemeint Fluffig = lockerer.

Noch eine kleine Anmerkung:

Vor jeder Aufnahme vorher ein Aufnahmetest um den Geräuschpegel (Mikrofone, Game und Musik) auf einem lvel zu bringen.

Aber was mir gerade so einfällt, der junge man mit der Facecam, sollte vielleicht ca. 100-250€ investieren und sich ein Nieren oder ein -Großnembranmikrofon zulegen. Das wurde den Kanal noch ein wenig positiv aufwerten und gehört eigentlich zum heutigen Standard dazu.

Kanalintro fehlt auch irgendwie, das eine was ich gesehen habe ist viel zu lange. 8-15 Sekunden Maximum.

Okay, wenn ihr nur nee kleine Community haben wollt dann habe ich nichts gesagt aber da könntet ihr aber noch ein wenig aufstocken, weil der Youtuber lebt von den Interaktionen der Zuschauer :) ;)
 
Last edited:

Flutz LP

New User
Feb 17, 2015
3
0
YouTube
Auch das wird aufgenommen :) Zumindest der Aufnahmetest...
Leider habe ich (Junge mit Facecam) jetzt, nachdem ich meinen Pc umfangreich aufgerüstet habe und ein Auto, zumindest was die Benzinkosten angeht, zu unterhalten habe, dank meines Umsatzstarken Berufes als Schüler kein Geld für eine Aufrüstung des Mikrofons. Dass das heute als Standard angesehen wird ist mir neu, da es genügend (auch größere) YouTuber gibt, die auf die Qualität des Headsetmikrofons vertrauen und diese meines Erachtens auf jeden Fall ausreicht, wenn nicht sogar ziemlich gut ist. Zumindest wird meine Stimme unverfälscht und ohne Rauschen aufgenommen und wiedergegeben.
Wie in meiner vorherigen Antwort gesagt: Ein Kanaltrailer ist im Werden, aber bis dieser fertig ist, werden dort Videos auftauchen, was deutlich besser als gar nichts ist ;)
Wir wollen außerdem natürlich eine wachsende Community haben, aber uns ist aus Mangel an Vergleichen nicht direkt bewusst, wie schnell oder langsam dies in unserem "kleinen Format" (bei YouTubern in dieser Größe) passieren kann. Deshalb waren und sind wir zufrieden mit dem, was wir erreicht haben ;)
 

Kratzigel+HD

Rising User
Jan 22, 2015
41
4
43
Dortmund
YouTube
KBPPS
Ja geht natürlich billiger um die 50€ rum aber halt dann ohne Halterung und ohne Stativ ^^

Ja klar gibt es gute Headsets aber da bist du beim Preis auch nicht viel weiter weg als wenn du dir ein Standmikrofon holst ;)

Aber denke wenn die anderen Sachen beherzigt, ist es egal welches mikro du momentan hast ;)