In die Zukunft ohne Facebook?

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hi PARTNERS.;)
In der vergangenen Woche hat Facebook mal wieder neue Nutzungsbedingungen ins Leben gerufen, die für alle Nutzer ab 01.01.2015 gelten. Und, ganz ehrlich, ich denke stark darüber nach dieses soziale Netzverk zu verlassen. Es gibt immer wieder neue Diskusionen über das Verhältnis von Facebook zu seinen Nutzungbedigungen und der entsprechenden Gesetzesumgebung.
Die Interaktionen meiner Youtube-beiträge auf Facebook machen eh gerade mal ca. 1% der Tagesklickzahlen auf Youtube aus. Da ist es eigentlich auch etwas Energieverschwendung, zumal ich eine Webseite betreibe, auf der ich RSS-Feeds anbiete, die auch ohne dritte Teilnehmer funktionieren.:cool:

Wie denkt ihr darüber?
Haltet ihr den Aufbau einer Community über Youtube und einer Webseite ausreichend, auf der ebenfalls Platz für Kommunikation geboten werden?
Oder ist Facebook heutzutage eine Pflicht, der sich heute niemand mehr entziehen sollte?:rolleyes:
 

Dodacar

Rising User
Freedom! Member
Feb 11, 2014
45
16
www.favcoop.de
YouTube
Ich persönlich habe extra einen zweiten Account für "Dodacar" erstellt und darüber laufen dann meine FB-Aktivitäten. Ist auch extra ein Profil und keine Seite, da ich so (aus meiner Sicht) einen direkteren Kontakt zu meinen Zuschauern habe, als über eine Seite. :)
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hey Dodacar! Vielen Dank für dein Feedback.

Die Idee ist ordentlich, hat aber einen kleinen Haken.:rolleyes:
Nach 5000 Freunden ist schluss. Dann kann nur noch Abboniert werden.
Klar 5000 klingt natürlich riesig - aber "think big" heisst es ja gerne.

Ich wollte mir deine Seite bei Facebook gerad mal anschauen. Aber der Link über deinem YT-Kanal führt leider nicht hin. Aber nen tollen Kanal hast du. Weiter so!:)
 

illest

New User
Nov 30, 2014
3
1
Ich habe den Fehler gemacht mein Youtube und Privat zusammen auf einem laufen zulassen
aber naja ist halt anstregend aber irgendwie genieße ich es auch :)

Wie habt ihr euren Kanal im Kommentar erscheinen lassen ?
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hmmm, auf meinem Computer funktioniert der Link tatsächlich. Komisch, auf dem tablet wollte es nicht so richtig. Nichts für Ungut, Dodacar.;)

Ja, Illest, das ist bei mir auch der Fall. Meine Konten sind ebenfalls mit dem Privaten verknüpft - und ich glaube das lässt sich auch nicht mehr ändern. Anstrengend finde ich es nicht - es passiert bei mir auf den Facebook Seiten nicht viel, daher wirkt es eher überflüssig. :eek:
 

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Also ich hab auch wie Dodacar bei Facebook 2 Accounts ... Privat und Youtube - ich finde es besser so.