Hinschmeißen, oder nicht?

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hi Leute,

nun habe ich mal eine interessante Frage an euch.
Mittlerweile betreibe ich vier YouTube-Kanäle, die alle Arbeit machen, obwohl es nur ein Hobby von mir ist.
Als letztes kam der Let's Play Kanal hinzu, der unglaublich viel Arbeit macht (ca. 15 Stunden die Woche aktiv). Allerdings läuft er nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Er ist nun seit einem guten halben Jahr online, aber mehr als 12 Abonnenten und zwischen 0 und 40 Zuschauer pro Tag sind da bis heute nicht hinzugekommen.
Mein Let's-Read-Kanal läuft hervorragend. Das mache ich auf jeden Fall weiter, da er auch nicht sooo viel Arbeit macht, aber ein breites Publikum findet. Das macht dann auch spaß.

Mein Movie-Kanal jedoch liegt mehr oder weniger brach; aber dort habe ich viele Ideen und es gibt so viele Dinge, die ich ausprobieren möchte.(y) (Y)

Meine Frage nun an euch:
Würdet ihr, nach all der Arbeit und auch in der Hinsicht mit den Problemen die Nintendo einen bereitet, den Let's Play Kanal hinschmeißen und euch lieber daran setzen, wonach euer Herz sich sehnt...
Oder lieber weitermachen, da die Let's Play Kanäle nach einer gewissen Zeit immer Erfolg versprechen?
Und George sagt ja immer: "Never give up!"o_O
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS.:
Gerade was Nintendo angeht, müsste ich sogar einen fünften Kanal eröffnen, wo ich nur Nintendo LPs hochlade, da der neue Vertrag, sollte er auch in Deutschland kommen, besagt, dass sich dieser auf ALLE hochgeladenen videos, auch welche nichts mit Nintendo zu tun haben, auswirkt.
Das war mir bis heute nicht klar, und würde noch mehr Arbeit bedeuten, die ich einfach nicht bereit bin zu investieren... solange ich nicht wenigstens 500 Abonnenten in diesem Kanal habe... lol:rolleyes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreibt mir bitte mal eure Meinung!
DANKE! :):):):):):):):)
 
  • Like
Reactions: 8-Bit-Relic

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Wie soll ich es sagen... Du bist kein Let's Player...
Bei den meisten Deiner Posts kann man rauslesen, dass Du eher andere Interessen hast, was natuerlich nichts schlimmes ist. Ich liebe die C 64 - und Retroszene, daher ist mein Interesse eher da, auch wenn ich mit COD, Minecraft und Fussball viel mehr Leute ansprechen wuerde, werde ich es nicht machen, da ich mich nicht darin wiederfinden kann.

Es ist Hobby und Leute merken, ob man Spass hat. Ich habe einen Kanal mit ausgewaehlten Spielen einen fuer Kaiju-Filme und einen fuer Irland...
Wenn Nintendo nichts in Europa macht, bleibe ich auch bei diesen Kanaelen.

Ich folge Deinen Lesekanal und merke, dass das ein Ding von Dir ist. Bastel lieber daran rum. Hobbies sollen Spass machen.
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Nun, das Zocken an sich macht schon Spaß. Aber der bleibt bei Allem, was bei mir so im Hintergrund läuft bleibt dieser häufig auf der Strecke - da gebe ich dir Recht.
Ich habe mich im Grunde auch schon längst dazu entschlossen die laufenden Projekte zu Ende zu bringen und mich auf die anderen Kanäle zu schmeißen, die unnötig vernachlässigt sind... leider:(

Und ja, die Sache mit Nintendo verdirbt mir einiges - eben weil es Spaß machen sollte, hatte ich nicht vor mit stundenlang auch noch mit dem Recht zu beschäftigen... Beim Lesen ist das einfach geregelt. lol:rolleyes:
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Ich würde sagen, mach immer das was dir Spaß macht. Wenn du keine Lust oder keine Zeit auf einen Kanal hast pausiere ihn doch. Man kann ja immer wieder anfangen.

Vier Kanäle sind für mich gesehen doch ein wenig viel, vor allem wenn man noch regelmäßig alle aktiv halten möchte. Ich würde persönlich erstmal den LP Kanal Pausieren und wenn man es nicht lassen kann wieder anfangen ;)
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Kratzigel+HD

Rising User
Jan 22, 2015
41
4
43
Dortmund
YouTube
KBPPS
Also ich wäre glaube ich schon mit 3 Kanälen total überfordert und das würde auch zeitlich gar nicht bei mir gehen.
Bleib dir selber Treu und versuche Dich nicht irgendwo hinzudrängen wo du nicht hingehen willst und ehrlich gesagt du brummst dir da viel zu viel um den Hals, irgendwann so in 1-2 Jahren hast du kein Bock mehr auf alles und was ist dann?
Vernachlässigst deine Zuschauer, es macht dir kein Spaß mehr und du bist nur noch genervt von den Projekten und deine Arbeit wird schlechter und miserabler.

Lieber einen Kanal mit deinem Lieblingshobby machen und viel Spaß und Erfolg mit haben.