Hey Ho...

Flo Lets Plays

Rising User
Jan 20, 2016
20
16
36
YouTube
Ich dachte ich nehme mir mal die Zeit und stelle mich hier mal vor:

Mein Name ist Florian und mit meinen fast 28 Jahren gehöre ich schon fast zur "alten Garde".
Mit YouTube habe ich angefangen um damit mein leichtes Stottern in den Griff zu bekommen und weil ich leidenschaftlicher Gamer bin. Mit meinen 200 Videos und 100 Abonnenten war ich in dem Bereich auch nicht grade untätig :D

Auf Freedom! bin ich eigentlich nur zufällig aufmerksam geworden, weil ich nach Tipps gesucht habe um meine Videos zu verbessern, hab mich dann beworben und bin nun seit Weihnachten in etwa dabei.

Hmm... Hobbys... Nun ja... Zocken ist auf jeden Fall eines davon, zudem gehe ich auch gerne segeln und les auch mal gern ein gutes Buch xD

Auf meinem Kanal produziere ich Gaming Content , auf dem aktuell jeden Tag ein Video veröffentlicht wird... Sofern ich es zeitlich schaffe... Ich bemühe mich aber das einzuhalten :D


Da ich jetzt nicht mehr weiß was ich noch schreiben soll belasse ich es erstmal dabei...
Für weitere Tipps bezüglich meines Kanals bin ich immer offen und freue mich auf Kritik ( ich weiß: Falscher Thread)!

Euer


Flo Lets Plays
 

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Willkommen Flo Lets Play!
Tja also dein Channel ist schon so eine Sache. Ich versuch ja immer Verbesserungsvorschläge schon direkt zu geben, aber du hast auf den ersten Blick alles gemacht was ich den Leuten empfehle. Aber! Ich habe natürlich noch eine Sache zu bemengeln :)

Deine Thumbnails sind leider öfters mal sehr überfüllt und unübersichtlich. Bei manchen Thumbnails hast du auch eine schlechte Farbkombo gewählt (bsp: Lets Play: Harveys neue Augen [018]... , Lets Play: Harveys neue Augen [017]...). Da kann man gewisse Teile von dem Text nicht gut erkennen.


Sonst ist ja alles schon Top, Tags, Beschreibung, Titel, Kanalbanner, Kanalseitenstruktur, Impressum usw. .

Viel Spaß bei Freedom :)
 
  • Like
Reactions: Flo Lets Plays

Stefan Recht

Rising User
Freedom! Member
May 27, 2015
42
28
Moin Flo und Willkommen hier bei uns in Freedom!

Ich selber bin jetzt nicht soo der Let's Player, aber denke das man durchaus Synergien nutzen kann.

Bei meinen jährlichen Mediadaten für gameZINE.de spreche ich es ja bereits an, also das ich YouTubern, wie z.B. Defender833, die Möglichkeit gebe eure Inhalte ebenfalls auf gameZINE.de zu veröffentlichen.

Dadurch werden die Videos schneller von Google indexiert, da wir bei Google News als Quellenverzeichnis dienen - die Videos sind zwar nicht im News-Bereich von Google sichtbar, aber über die normale Suche kann das Video schneller gefunden werden. Um das zu optimieren setze ich mich hin und wieder mit dem jeweiligen YouTuber hin und bespreche SEO-Möglichkeiten, da YouTube ja Google gehört wird der Suchalgo ja auch von ähnlichen Faktoren gelenkt.

Beste Grüße
Stefan
 
  • Like
Reactions: defender833