Erkennt man, welche Views durch das Netzwerk kommen?

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Der Titel mag etwas verwirrend sein.
Musste diesen allerdings kürzen:

So wie ich das verstanden habe, werden Kanäle durch Weiterleitung und Spotlights gepushed (ich nenne es mal so).
Die Frage die ich mir jetzt stelle, ist folgende:

Kam der Push von euch?
Das fing zur selben Zeit an, als die letzte Fehlermeldung vom Dashboard verschwunden ist.
Kann aber auch sein, dass es die Nachwirkung vom Wettbewerb ist, bei dem ich kurz vorher Teilgenommen habe.
Zwischenablage02.jpg

Kurz gesagt: Kann man irgendwo nachvollziehen, was FiXT mit dem Channel macht, bzw wo der Channel überall vorgestellt wird? Ich versuche mich jedes mal der Zuschauergruppe anzupassen und da wären solche Informationen ganz gut.

(Ehrlich gesagt, habe ich davor auch ausschließlich an meiner Webseite gearbeitet und keine neuen Videos erstellt. Eine 400% Steigerung hat mich schon etwas überrascht. Das ist bei 2 Videos sehr unwahrscheinlich).
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
naja prinzipiell hilft googlen, aber ich glaub so ein großser Push kommt eher durch den Wettbewerb, da hier im Forum noch nicht soooo viel los ist. Die Zuschauergruppe kannste doch ganz einfach in den Analytics unter Demografie dir anschauen. :D
Ich hoffe das hilft schon mal weiter. ;)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Dachte bisher, dort kann man maximal herausfinden, als welchem Land/Stadt die views kommen, aber nicht von welchem Netzwerk.
Ok wieder mal was neues gelernt.
 
Hi @Füchschen

du kannst Teilweise rausfinden ob die Views von z.b Freedom kommen, über die YT Analyics einmal über Zugriffsquellen -> Extern damit findest du z.b raus ob die Views über das Forum bekommen hast

Und einmal über die Zugriffsquellen -> Youtube Kanäle

Stell die Analyics einfach auf die letzen 7 Tage dann siehste woher deine Views kamen
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Bisher habe ich mich nur oberflächlich mit Analyics beschäftigt.
Gab von hier auch einige Zugriffe, also kann man das schon erkennen.

Gab sogar Zugriffe von "skidrow-gaming" :/
Ich hoffe, das hat für mich jetzt keine Negativen Auswirkungen, wenn Videos auf Software-Piraterie-Seiten verlinkt wurden... Komisch. Dachte die wären nur im Use-Net unterwegs und hätten keine eigene Seite, aber egal.

Aber danke.
Jetzt kann ich mich erstmal einige Wochen mit der Analyse beschäftigen. Solange bleibt es erstmal bei Standard-Präsentationen (mehr oder weniger).
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Ich glaub ich mach die Tage mal ein Video zum Thema Analytics, das is aber schon dann eher spezieller und vllt sollten wa mal nen hangout mit mehreren Leuten zu dem Thema machen. ;)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Hört sich gut an :D
Mit Zahlen und Werten kann ich ja umgehen, sofern ich weiß, wo was zu finden ist.

Wobei:
Was genau kann ich hier unter einem hangout erwarten? Jedes Forum hat eine etwas andere definition von "hangout".
... in 2 Foren ist sogar eher ein "Spotlight" was die als "hangout" beschreiben.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
naja das was ich zum Thema Musikbibliotheken gemacht hab war ein spotlight/tipvideo was auch immer,
hangout heist für mich ein Livestream in dem ihr Fragen stellen könnt und wo man live auf sowas eingeht und der bleibt dann hinterher auch noch bestehen zum später anschauen :)
 
  • Like
Reactions: Der Sky

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Bei meinem Glück, verpasse ich den Livestream bestimmt.
Anschauen würde ich den allerdings schon gerne.
Könnte den dann auch einen anderen Monitor ziehen, während ich an meinen 3D-Animationen arbeite.
 
Youtube Analyics ist noch relativ überschaubar , wenn ihr genau Daten haben wollt müsst ihr ein Google Analyics Konto zu dem Kanal hinzufügen, das fügt ihr unter Kanal -> Erweitert ein

Über Google Analyics kann man raus finden, welche Geräte von den Zuschauern benutzt werden, woher sie kommen ob z.b mehr von m.facebook oder Facebook Desktop kommen , Wann eure Abonennten online sind (Wichtig wegen Uploadplan usw)

Sobald man nen paar Tausend Views & Abos , webseiten und Apps hat macht es keinen sinn mehr nur bei Youtube Analyics zu bleiben

YT bietet aber auch Kurse zu Analyics an ;)
 

Attachments

  • YT Analyics.PNG
    YT Analyics.PNG
    42.9 KB · Views: 1
  • Like
Reactions: defender833

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
1000 Subs? Das wäre bei Nolimits schon 1/3 aller User, die dieses Programm ebenfalls nutzen und somit von meinen Projekten profitieren könnten :D
Damit hätte ich schon ein ziemlich gewaltigen Einfluss.
 
  • Like
Reactions: defender833