Duldungserklärung

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hi MN-Productions,

ich habe gerade ein Statement von Gronkh bezüglich Netzwerke gesehen. Interessant fand ich die Aussage, dass selbst Netzwerke da nicht viel beim Thema Duldungserklärungen machen (können).
Besser man kümmere sich selber darum.
Leider vermute ich, dass sie bei Freedom erst mal nicht viel in dieser Hinsicht tun wird. Aber das Jahr hat ja gerade mal angefangen. ;)
 

TubeDigitalNetzwerk

Rising User
Oct 6, 2014
41
11
32
tubedigital.de
YouTube
Was Gaming Content angeht, dürfte es groß eigentlich keine Probleme geben.
Da Freedom auch ihr eigenes Gaming Netzwerk ( MGN ) haben.

Wir hatten bis dato auch keine Content ID Treffer oÄ gehabt was Gaming Content in Form von News, Gameplays oder Let's Plays angeht. Wichtig ist das man auf Musik die in Spielen vorkommt achtet denn dabei kann es schon passieren, dass es ein Content ID Treffer gibt.
 

Kratzigel+HD

Rising User
Jan 22, 2015
41
4
43
Dortmund
YouTube
KBPPS
Ja aber dann stelle ich mir die Frage:

Wie sieht es dann mit Square Enix aus?

Da sie echt gute Tripple A Titel haben und meiner einer würde dann Batman Arkham Asylum und ggf. später Knights let's playen wollen. Und meiner einer weis, das sich ja Square Enix sehr dagegen sträubt das man ihre Titel let's playen darf. Könnte man das dann irgendwie Regeln?
 

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Ein Urheber hat jedes Recht zu sagen: "Ihr benutzt meine Inhalte? Habe ich Euch oder Youtube die Erlaubnis gegeben? Ich darf Euch meinen Anwalt vorstellen!"
Die Idee hinter Content ID ist, es nicht so weit kommen zu lassen. Viele grosse Firmen haben aehnliche Funktionen. Sie geben bekannten Produzenten ein Kontrollelement und koennen so Klagen aus dem Wege gehen. Sonst waere so etwas wie Youtube, eBay usw. kaum vorstellbar... Jeder, der eine Platform nutzt, kann der Platform damit Schaden in dem er Rechte einer anderen Firma verletzt.

Was koennen wir tun ausser Fair Use falsch zu interpretieren?

Man kann vieles tun.
Diese Website hat eine Sammlung von Links zu Statements von Verlegern von Videospielen.

Markeedragon.net

Was man auch machen kann, sich einen Pressekonto zulegen und die Kontaktdaten fuer offizielle Anfragen zu Firmen erfragen, um diese anzuschreiben. Ich schreibe gerne Firmen an, bevor ich etwas hochlade. Die meisten Firmen antworten sogar. Viele haben etwas gegen Monetarisierung, wenn man noch nicht eine bestimmte groesse erreicht hat oder andere Antworten nicht. Bislang habe ich allerdings nur negative Antwort von Sega (wer italienisch kann... sorry... die Firma heisst wirklich so und benimmt sich auch so.) erhalten.

Also, habt Spass mit dem Link und schreibt Firmen an.
 

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Der link geht leider nicht.

Obwohl man in einem Netzwerk ist müssen wir uns trotzdem selbst bemühen.
Der Link führt zu dem Forumspost in dem er das erste mal benannt worden ist. Wenn Du den kopierst und in die Adresszeile Deines Browsers einfuegst, kommst Du sogar zu der Seite.

Und ja... man muss sich selbst bemuehen. Auf lange Sicht hast Du mehr von eigenen Beziehungen.
 

Kratzigel+HD

Rising User
Jan 22, 2015
41
4
43
Dortmund
YouTube
KBPPS
Okay vielleicht geht der nicht weil ich mit dem Handy probiert habe. Ich werde es dann später nochmal am pc probieren.

Also das mit selbst anschreiben kenne ich schon, da ich mich vorher drüber informiert habe als ich meinen ersten Kanal damals eröffnet habe.

Jetzt stelle ich mir dann die Frage: Was für ein nutzen hätte dann freedom noch für mich ausser Geld damit zu verdienen?

Aus dieser Perspektive sehe ich da kein weiteren nutzen.