Die Abrechnung richtig verstehen

Status
Not open for further replies.

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hey Freedom! :)

Vor zwei Wochen habe ich die erste Abrechnung und damit die Google-Drive-Tabelle von euch bekommen. Ich habe mal versucht die Zahlen nachzuvollziehen, komme da aber absolut auf keinen grünen Zweig. :eek:
Ich komme weder auf die Gesamtviews des Monat noch auf die Gesamteinnahmen des Monats. Soll heißen, die Zahlen im Dashboard unterscheiden sich zu denen in der Tabelle. (Die Gesamtzahlen in der Tabelle sind deutlich keiner)
Kann mir dabei bitte jemand helfen.
Zumal ich sagen muss, dass die Tabelle bei run 950 online Videos auch echt unüberschaubar wird; obgleich nicht alle Videos aufgelistet sind - wohl aber auch Videos, die in diesem Monat keine Views hatte. ;)
Das verstehe ich irgendwie nicht... lol

Danke im Voraus!
 

Dubi

Rising User
Freedom! Member
Jul 1, 2014
11
5
34
nähe Nürnberg
YouTube
Youtube selbst zeigt dir in seinem Dashboard alle Klicks an. Auch von Leuten, die auf ein Video mehrmals draufgeklickt haben. Sie überweisen aber nur 1Klick von jeder Person pro Video. Zumindest mein ich das mal gehört zu haben und somit keine Garantie, dass das der Unterschied ist!
 

FlorexTV

Respected User
Hallo Goltenread,

das die Liste momentan noch recht unübersichtlich ist, wird sich demnächst änder bzw. wird das ganze dann auch besser nachzuvollziehen sein ;) Also hab Geduld ;)

Youtube selbst zeigt dir in seinem Dashboard alle Klicks an. Auch von Leuten, die auf ein Video mehrmals draufgeklickt haben. Sie überweisen aber nur 1Klick von jeder Person pro Video. Zumindest mein ich das mal gehört zu haben und somit keine Garantie, dass das der Unterschied ist!


Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Es gibt momente da zahlt Youtube nur 1-Klick pro Person und dann auch in anderen Situationen wieder mehr ;)

Ich kann dir da leider aber keine weiteren Informationen geben ;)
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Danke euch Florex und Dubi.

In der Zwischenzeit habe ich mir Sache noch mal angesehen und gemerkt, dass sogar noch alte Adsense Sachen drinstehen, die noch ausstanden. Ich habe mich dazu entschlossen, mir die kommende Abrechnung mal richtig anzusehen, da dann der komplette Monat Juni über Freedom lief :)
Ein paar Zahlen habe ich bisher entziffern können, die einigermaßen dem entsprechen, die auch in anderen Statistiken auftauchen. Das ist ein Anfang. :rolleyes:

Ich behalte das im Auge. :cool:
 
  • Like
Reactions: FlorexTV and B3z0s

AlionLive

Here to drink your beer!
Freedom! Member
Nun, mal sehen wie die Abrechnung aussieht, wenn ich sie bekomme. Ich mache mir aber eigentlich nicht viel Hoffnung sie zu verstehen, denn wenn ich in den Bereich "Anzeigenleistung" von den Analytics schaue, verstehe ich eigentlich nur Bahnhof. Viele bunte Linien mit lustigen Beschreibungen, die wahrscheinlich nur wer wirklich versteht, der in der Werbebranche arbeitet :D
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Ich mache mir aber eigentlich nicht viel Hoffnung sie zu verstehen, denn wenn ich in den Bereich "Anzeigenleistung" von den Analytics schaue, verstehe ich eigentlich nur Bahnhof. Viele bunte Linien mit lustigen Beschreibungen, die wahrscheinlich nur wer wirklich versteht, der in der Werbebranche arbeitet :D

Dann wird es in der Tat spannend für dich, Alion :D
 
  • Like
Reactions: B3z0s and AlionLive
Status
Not open for further replies.