Der Wahnsinn ein Alternate-Reality-Spiel !! INGRESS !!

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Heyho Leute,

habe vor paar Tagen ein spiel gesteckt bekommen welches schon 2 Jahre existiert. Ist ist ein Globales Spiel und kombiniert die Realität und das Virtuelle. der names des spiels ist INGRESS.

Ingress ist ein Augmented-Reality-/Alternate-Reality-Spiel der Firma Niantic Labs für mobile Geräte mit den Betriebssystemen Android und iOS.

Das Spiel ist eine Mischung aus Captcha the Flag und Geocaching.
Ihr müsst euch für für eine Fraktion entscheiden. Die Erleuchteten (engl.: Enlightened) und der Widerstand (engl.: Resistance)

Ich persönlich spiele bei den Erleuchteten.!.!.!.

Hier ein Kurzer Auszug der Fraktionsbeschreibungen von Wikipedia.
Die Fraktion der Erleuchteten (engl.: Enlightened) wird im Spiel grün dargestellt. Es ist die Fraktion, die die Energie zum Vorteil der Menschheit nutzen möchte. Allerdings beruht das nur auf Vermutungen, da im Spiel nicht bekannt ist, ob diese Energie der Menschheit wirklich den Fortschritt bringt oder noch unbekannte, negative Auswirkungen hat. Sie werden im Spielerjargon auch als Frösche (engl.: Frogs / Toads) bezeichnet.

Ingress-Spieler des Widerstands (blau)

Ihre Gegenspieler bilden den Widerstand (engl.: Resistance), der verhindern möchte, dass die Energie weiter auf die Erde kommt. Sie gehen davon aus, dass das schlecht für die Menschen ist, weil sie durch die Energie manipuliert werden. Auch diese Fraktion hat keine genaue Kenntnis über die Energie, somit ist nicht klar, ob sie den Fortschritt verhindert oder tatsächlich Schaden von der Menschheit abwendet. Sie werden im Spiel blau dargestellt, im Spielerjargon werden die Spieler dieser Fraktion als Schlümpfe (engl.: Smurfs) bezeichnet.

Ein Wichtiger Punkt ist das ihr zum Spielen ein Google+ Konto braucht. Damit kommuniziert das Spiel an sich und und die Community(Global) wie auch eure Community der Fraktion sowie Stadt.

Überall gibt es Community die auch Stammtische veranstalten und dann zusammen Losziehen um die gegnerischen Portale einzunhemen.

Ich bin derzeit erst LV 3 von 8 und danach geht es bis LV 16 aber dafür muss man bestimmte Dinge machen ^^

Es gibt noch etwas wichtiges! Das Spiel soll im Grunde dazu annimieren nach draußen zu "gehen"
Demnach ist das Spiel eher dazu gedacht es zu fuß oder mit dem Rad zu absolvieren.
Hier noch ein kleiner Auszug aus Wikipedia

Bei zu hoher eigener Geschwindigkeit (ca. über 50 km/h) sind abgesehen vom Sammeln von XM keine Aktionen möglich. Durch bereits oben genannte Aktionen erhält man Aktionspunkte (AP); diese werden zum Aufsteigen im Level benötigt. Erst durch die Verifizierung der Telefonnummer können mehr als 19.999 AP gesammelt und der dritte Level erreicht werden. Spieler, die bereits vor der Einführung der Verifizierungsphase Level 3 oder höher waren, sind davon nicht betroffen und können sich optional verifizieren lassen

Nun würde mich freuen wenn ihr dem Spiel beitretet und das natürlich den Fröschen :)
Doch seid gewahnt einmal entschieden könnt ihr nicht mehr wechseln!

Und wer reinzufällig aus Dortmund kommt kanns ich gerne bei mir melden dann kann man mal zusammen Spielen.

Es empfiehlt sich übrigends eine PowerBank zu besitzen und diese mit sich zu führen.

PS. Wenn ihr euch entscheidet das Spiel anzufangen. Würde ich mich freuen wenn ihr euch zuvor bei mir mit eurer googlemail adresse meldet damit ich euch Einladen kann mit einem Code.

So und nun nurnoch auf die Plätze fertig JAGT sie !


Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ingress_(Spiel)
Fan Shop: http://ingress-fans.tschulz.net/shop/