Bekannt werden auf Youtube? NÖ

MartusArtus

Rising User
Jan 14, 2015
18
4
Germany
www.youtube.com
YouTube
Tja,
Heutzutage ist es fast unmöglich auf Youtube erfolgreich zu werden...
Als Normaler Lets player schafft man max. die 100 abos
als Minecraft Lets player schon mehr weil die ganzen kleinen kiddis das sehen wollen;)

Man kann noch so aufwändige Videos produzieren und noch so teures Equipment haben und trotzdem abonniert einen keiner;(

Auf dem Heutigen Youtube geht erstmal Ohne Quallität nichts also du kannst mit einem 480p Video nicht ankommen...
Selbst wenn du n geiles Kanaldesign trailer mikro USW. hast bekommst du einfach keine abos
 

Lakamanape

Rising User
Dec 27, 2014
17
6
31
YouTube
Deine Videos drehen sich größtenteils um Minecraft. Dieser Markt ist jedoch total überfüllt. Man muss sich nunmal von der Masse abheben. Aber "unmöglich" ist es nicht.
 
  • Like
Reactions: 8-Bit-Relic

Dukuu

Rising User
Jan 25, 2015
12
6
YouTube
Natürlich ist es schwierig ein klein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt einfach irre viele Youtuber (auch im Gaming-Bereich). Ich glaub aber dennoch, dass es möglich ist zumindest eine kleine Community aufzubauen, die gerne die Videos schauen und mit denen man auch interagieren kann. Ok, wenn's halt keine 100k Abonnenten werden, wat soll's? Ist doch nur ein Hobby :)
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

MartusArtus

Rising User
Jan 14, 2015
18
4
Germany
www.youtube.com
YouTube
Ich habe mich da glaub ich zu drastisch ausgedrückt:D
@Lakamanape es ging da nicht um meinen Kanal;) Und mir sind abos relativ egal deshalb mach ich nix anderes außer Minecraft
@Dukuu klar ist es nur ein Hobby und man kann es auch schaffen eine Community zu bekommen;)
Ich wollte in dem Beitrag nur sagen wie viel Anspruch Youtube heute Hat:)
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Ich denke auch, dass man bei YouTube durchaus noch etwas reißen kann. (y) (Y)
Die Kunst ist etwas zu tun, zu zeigen, was den Menschen entweder überdurchschnittlich gefällt, oder was sonst noch niemand gezeigt hat. ;)

Ich arbeite daran :cool::D

Klar ist der Anspruch gestiegen. Es ist heute ja auch keine Hexerei mehr auf YouTube ein Video hoch zu laden. Mit jedem Handy lassen sich heute anspruchsvolle Videos drehen. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: MartusArtus

8-Bit-Relic

Renowned User
Freedom! Member
Dec 17, 2014
509
161
43
Ireland
YouTube
Youtube war eigentlich nie viel anders. Die meisten Let's Play-Kanaele sind austauschbar.
Nehmen wir mal keinen Let's Player der Shoutouts von allen Einwohnern Los Angeles bekommt, wer bleibt denn da noch, der bekannt ist.
Ironischer Weise schaue ich nur ein paar Leute, die ich aus reichlichen Chats und Coproduktionen kenne.
Was ich sonst im Gaming Bereich sehe sind Leute wie AVGN, Pat the NES Punk, Retro Liberty, Completionist oder Game Chasers. Das sind alles Sendungen mit hoher Produktionsqualitaet.
Auch wenn Pewdiepie eigentlich auch nur labert, waehrend er spielt... er weis wie er Luecken fuellt und scheint gut vorbereitet zu sein. Man kann kein gutes Lets Play ohne Vorbereitung machen oder ist einfach ein Naturtalent... mir faellt nur keines ein.