3D Rendering

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
So was zu erstellen ist für mich fast wie Meditieren :)
Da kann man gut die Gedanken neu sortieren ;D

Hab dieses Topic mal erstellt um ein paar 3D Renderings zu zeigen.
Eventuell will der ein oder andere ja die 3D Modelle haben.

scan.png
Hab dafür jetzt keine Vorlage benutzt, deswegen könnten die Buchstaben etwas schief sein.
Die Metall-Textur dafür habe ich schon, nur die Kalk-Textur, die da drüber liegt, fehlt mir noch:



------------------------

Ich weiß nicht mal, ob ich das selber nutzen werde...
Eine Achterbahn "Scandroid" nennen... hmm.
Ach ich hab keine Ahnung :/

Wenn jemand weiß, was man damit anstellen könnte, schicke ich die Datei gerne rüber.

Manchmal mach ich halt solche "Random" Aktionen ... :3
 

Stefan Recht

Rising User
Freedom! Member
May 27, 2015
42
28
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem richtig fetten Logo inkl. Icons für gamezine.de und den jeweiligen sozialen Netzwerken ;)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
@Der Sky
Da ist doch noch gar nichts drauf, als Textur.
Hab nur versucht das Logo nachzubauen :>
Ich sagte nur, dass ich eine Metall-Textur habe, die so ähnlich wie im Original-Video aussieht.

Und im Video wurde auch keine Normal/Bumpmap verwendet bei dem Namen.
Da ist einmal eine Metalltextur und etwas was aussieht wie Kalkablagerungen vom Wasser.
Das sieht man auch gut bei 0:05

Ich könnte versuchen, dass mit Diffuse-Cloud textur nachzubauen.



@Stefan Recht
An was für eine art hast du denn gedacht?
Etwas in richtung Seriosität oder mehr... Scandroid-Style :D
 

Stefan Recht

Rising User
Freedom! Member
May 27, 2015
42
28
Na ja, gameZINE.de ist ja ein meinungsgeprägter Blog, also nicht wie PC Games oder andere Seiten. Finde die Abkürzung gZ für grats im Logo schon irgendwie cool.

Vom Design her haben wir den Fokus auf readability, richten uns an den passiv-aggressiven erwachsenen Gamer, der es satt hat überall zu lesen wie gut ein Spiel ist und es dann doch ziemlich scheiße findet und auf der suche nach ehrlichen Meinungen ist.

Seriös muss es nicht einmal so sehr sein, eher vielmehr unser Hauptziel "unsere ehrliche Meinung" irgendwie verkörpern und nicht wie das ultra-hoch-organisierte Nachrichtenteam wirken.

Das sind ungefähr wir :)

War auch nur eine Idee, haben ja unsere 30.000 - 50.000 monatlichen Leser auch ohne großes Branding, aber ein einheitlicher Look, plattformübergreifend, wäre halt für einige sicherlich ein Anreiz uns öfter zu besuchen und somit auf die Videos, welche aus dem Freedom-Netzwerk bei uns veröffentlicht werden, unter Umständen mehr Zugriffszahlen erhalten.
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Das ist jetzt genau der Punkt wo ich es bereue, dass ich keinen Kontakt mehr zu den Grafikern aus der Ausbildung habe... Hab gerade den selben Ausdruck wie Gandalf vor dem Tor von Moria... Zwanghaft versuchend die Erinnerungen der letzten Jahre zurück ins Gedächtnis zu rufen. :D

Ich könnte versuchen anhand deines Profilbildes eine 3D Schrift zu entwickeln.
Welche Font-Art wurde dafür benutzt? Sieht auf dem ersten Blick nach Arial aus, aber will halt sicher gehen.
Dann kommt da noch ein kleiner Rahmen drum und das müsste eigentlich passen.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Waren das nicht Mondrunen an der Tür zu Moria? Oder verwechsel ich das grade mit der Inschrift auf der Karte die den Eingang in den Einsamen Berg zeigt?
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Dachte du meintest das mit Mondrunen nur als challenge.

Wenn ich mich recht erinnere, war Moria auf halbem weg zum Einsamen Berg. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
Ist ein halbes Leben her, dass ich die Romane gelesen hab...
Allerdings wurden bei beiden Eingängen Mondrunen verwendet (Weil es beides bauten von Zwergen war).

Aber um mal hierher zurück zu kommen:

Es wäre relativ sinnfrei ein Logo mit Mondrunen zu erstellen, weil es dann so aussehen würde:






Toll, oder :D
Es wäre unsichtbar, also nicht wirklich als Logo zu gebrauchen.
Wobei es lustig wäre, wenn zu einer bestimmten Zeit, ein zusätzlicher Text erscheinen würde...
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Schwierig bei einem Blog. Zumindest wenn es sich um ein voreingestellten Blog handelt, bei dem man kein Zugriff auf dem PHP interpreter hat.
Mit JS könnte man ja cheaten, deshalb setze ich immer gerne auf PHP ;D

BTW:
Mein Bruder wollte jetzt auch ein Modell einer Ionen-Kannone haben.
Braucht das sonst noch jemand?
Command & Conquer spieler hier?

Ich kanns ja erst mal fertig machen.
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Hier erstmal was anderes:

hab mir jetzt nur wenig mühe für die Texturen gemacht.
Aber für ein 2 Stunden Projekt ganz ok.
Solarzellen hab ich jetzt noch nicht angebaut.