Wegen Nintendo Video Weltweit gesperrt ...

Status
Not open for further replies.

Skyline-PVP

New User
Freedom! Member
Sep 1, 2014
8
3
24
YouTube
Hi,
Ich habe in meiner Gaming News "Sendung" eine kurze Szene aus dem neune Pokemon Spiel Pokken benutzt, und als ich das Video hochgeladen habe, wurde das Video sofort weltweit gesperrt... Kann man da irgentetwas machen ? oder hat freedom! die Lizenzen dafür ?

Danke im Vorraus
 

Kasstrierer

New User
Freedom! Member
Mar 10, 2014
9
5
28
YouTube
Hallöle, wenn du die News aus der letzten Zeit näher betrachtet hast, dann hast du wohl mit bekommen, das man keine Nintendo Videos hochladen bzw. monetarisieren darf. An sich kannst du dagegen auch nichts tun. Am besten das Video löschen und verändern. Nimm die gezeigten Szenen raus oder veränder sie so, das YouTube es nicht sofort erkennt.

Achja zum Thema Lizenzen, laut YouTube darf ein Netzwerk keine Lizenzen mehr an ihre Kunden weitergeben, das heißt soviel wie, du musst dir Lizenzen der Firmen selbst holen. (Achja der Begriff Lizenz dazu ist ebenfalls nicht korrekt, du holst dich nichts anderes als ein OK).

Ich hoffe dies hat dir geholfen,

Grüße.
 
  • Like
Reactions: Skyline-PVP

Skyline-PVP

New User
Freedom! Member
Sep 1, 2014
8
3
24
YouTube
Okay habe jetzt die Nintendo News durch eine andere ersetzt ;) Ich frage mich nur, warum Nintendo so stark dagegen ist, das Gameplay von ihnen auf YT hochgeladen wird ....
 

FlorexTV

Respected User
Hallo Skyline-PVP,

Kasstrierer hat schon einiges dazu gesagt.
Der Grund warum Nintendo da so Streng ist: Sie vergeben nur Exklusive Rechte und haben ein eigenes Affiliate Programm für große Youtuber haben. Das liegt daran, dass Nintendo zum einen die kostenlose Werbung für ihre Games haben will und zum anderen die Werbeeinnahmen komplett für sich beanspruchen will.

Evtl. wird sich dies bald ändern aber Nintendo ist da noch ein wenig zurückhaltend.

Beste Grüße,

Florex
 

Chrangus

Spielt irgentwelche Spiele...
Freedom! Member
Jan 17, 2014
10
6
27
YouTube
Die Aussage mit den Lizenzen ist Schwachsinn. NATÜRLICH gibt es Lizenzen und mit diesen haben die Partner dann auch die Rechte bzw. volle Erlaubiss das Spiel zu zeigen. Nur gibt es solche Sachen meist nur bei den großen Netzwerken von Gamestar und Co., denn dort holt sich keiner der YouTube ein ok !

Das wird mit dem Netzwerk abgesprochen, die regeln das und fertig. Wir bekommen jedoch nur Duldungserklärung und müssen uns diese selbst holen da unser Netzwerk keine Partnerschaften mit den großen Publishern hat.
 

EternalGames

Rising User
Freedom! Member
Sep 7, 2014
39
31
28
Offenburg
YouTube
Die einfachste Lösung wäre wirklich die Szene rauszunehmen und das Video neu hochzuladen.
Sollte ja eigentlich den wenigsten Aufwand beinhalten ;)
 
  • Like
Reactions: B3z0s
Status
Not open for further replies.