Thumbmail und Endcard ?!

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Heyho ihr Freedominianer und rinnen.... xD

Ich brauche mal eure hilfe. Das leidigeThema Thumbmails und Endcards steht bei mir auf dem Tisch.
Für ersteres habe ich selten Ideen geschweige denn wenn es zur umsetzung kommet.

Für die Endcard habe ich ein Bild mit einer Vorlage von Freedom gekreutzt und möchte eure Meinung dazu haben.
Ich hoffe es wird hier richtig angezeigt sofern es das überhaupt wird :)



Nun habe ich damit dann noch ein weiteres Problem wo ich bis jetzt noch nicht ganz hintergestiegen bin.
Bei anderen usern sieht man ja immer andere Videos in den End Cards... sind diese Videos im eigentlichen Video eingearbeitet oder kann man die per Youtube dort rein setzen?
Denn wenn ich das über YT mache mit diesen Kästen die verlinkt sind mit dem entsprechendem Video kommt dort kein passendes Bild.

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

PS. Das Thumbmail Problem bezieht sich derzeit auf WoW, MC und Guild Wars wer ideen hat einfach raus damit :p
Und zur Endcard vllt habt ihr eine Idee für ein Universales teil.
 

Attachments

  • guildwars end card 1klein.png
    guildwars end card 1klein.png
    298.5 KB · Views: 7

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Also zunächst einmal sieht die Endcard doch recht schick aus! :D
Bei Thumbnails musste einfach deinen eigenen Stil finden, drauf aufpassen das die Bilder groß genug sind und möglichst wenig Schrift verwenden. Die Videos musste manuell in die Endcard vor dem Hochladen auf Youtube reinschneiden, also musste dir überlegen ob du da Highlights aus anderen Folgen nehmen möchtest oder wie du das gestaltest.
Kleiner Trick wenn du zB nen Blur-Effekt drüber legst und nächste Folge als Button draufschreibst kannst du schon Material aus der eigentlichen Folge nehmen um das ein wenig zu Kaschieren, für den Fall das du noch nicht die nächste Folge aufgenommen hast. Die Anmerkungen die zu den anderen Videos (oder auch Kanälen) führen musst du dann im Videomanager hinuzufügen.
=)
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
schau dir mal den anfang hiervon an:
vordergrund gut erkennbar
hintergrund geblurt
sowas in der Richtung meinte ich das ;)
Da erkennt kein schwein das das nicht die Aktuelle Folge ist! :D
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
ahhh jetzt habe ich es geschnallt xD danke dir.
Ja endcard hmm würde gerne eine universelle haben weis aber noch nicht wie ich des angehen soll. Denn die für guild wars bringt mir bei anderen nichts und ich weis nicht ob ich lust habe das für jedes Spiel zu machen :)