Neues Mikro - Aber Welches?

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Moin Leute :D
Nach knapp einem Jahr Let's Plays mit besserwerdender Qualität denke ich das ich den nächsten Schritt gehen möchte und meine wunderschöne Vogelsang Stimme (NICHT!) mit einem Großmembraner einfangen möchte.
Ich habe mich jetzt ein bisschen informier und so die Standardantworten die bei der Recherche auffallen sind:
- T-Bone Sc44
- Rode NT1A
- Auna MIC-900b

Welches würdet ihr nehmen?
Habt ihr Erfahrungswerte die mir vllt bei der Entscheidung helfen?
Habt ihr Alternativen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen!
Lg Def833
 

DerMuuffin

New User
May 16, 2015
5
2
46
Also ich würde gar nicht unbedingt ein Mikrophone nehmen sondern ein Headset. Ich habe das Speedlink Xanthos Headset, kostet nur 50€ und ist allererste Sahne. Wenn es aber unbedingt ein Mikro sein soll empfehle ich eins von Blueyeti, die sind aber sehr Teuer.

Ich hoffe ich konnte helfen
 

D-Fonk

Active Member
Wenn man grade Anfänger ist würde ich das T-Bone SC440 empfehlen es sei den du hast Windows 8.1 den kriegst du später Probleme. Auna MIC 900b ist der größte Dreck würde ich nicht empfehlen. Wenn das Rode in dei n Buget passt den brauchst du, aber noch nen Mischpult. Als alternative empfehle ich sonst noch die Behringer Großmembran Mikrofone.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Also ich muss sagen persönlich tendiere ich schon eher zu Rode, auch in Anbetracht der Tatsache das ich Let's Play als längerfristiges Hobby halten möchte und nicht erst in ein Einsteigermikro investieren möchte um dann ein Jahr später doch das bessere zu Kaufen.