Im Suchabfrage Ranking von Google aufsteigen ?

PandanationDE

New User
Jan 4, 2015
9
0
YouTube
Hey ihr lieben,

ich habe mich vor kurzem mal gefragt wie man wohl in den Google such abfrage Rankings aufsteigt
und habe mir gedacht in diesem Forum gibt es bestimmt ein paar schlaue Menschen die mir diese frage
beantworten können oder eine Theorie haben ?!


LG Finn
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hallo Finn, :)

so weit ich weiss erzeugt google seine Rankings an Hand der sogenannten Backlinks.
Dies sind Links, die von "außerhalb" zurück auf die entsprechende Website führen. Heisst: Je mehr Backlinks eine Website hat (z. B. durch Youtube oder Seiten Dritter), desto höher steigt sie bei entsprechenden Suchbegriffen im Ranking - in Konkurenz zu den anderen Webseiten.
Ich glaube: immer gut ist es eine Webseite zu haben, die eine entsprechend einzigartige url hat.
Das Ergebnis ist: sollte jemand nach dem Namen der Website suchen, kann eben nur diese gefunden werden ;)

Ganz oben stehen bei Google natürlich die Links, die durch google Adwords pro click bezahlt werden. Diese sind allerdings als Anzeige oder Ähnliches markiert.(y) (Y)
 

Akamo

Rising User
Freedom! Member
SEO ist ein sehr komplexes Thema. Es hängt von sehr vielen Faktoren ab. Ich werde dir hier mal das grobe erläutern.

1: Deine Website? Muss gelistet, beziehungsweise bei den Google Webmaster Tools eingetragen sein.
Dazu musst du deine Sitemap auf der entsprechenden Seite hochladen und anschließend einen bestätigungs-html-tag in deine Website einbauen. (das gleiche bei anderen Suchmaschinen)

2: Backlinks (Siehe oben) diese Methode ist derzeit die beste, aber ohne "illegale" mittel fast nicht möglich. Du benötigst hunderte, wenn nicht tausende Links die zu deiner Seite führen, damit du ansatzweise ein Ranking erreichst. (Könnte Methoden nennen, ist hier aber mit Sicherheit nicht erlaubt! ;) )

3: Ein guter Titel im Snippet. Ein Snippet ist der Ausschnitt einer Website, den du in den Suchergebnissen siehst. Das Wichtigste ist, dass deine Tags darin vorkommen. Beim Titel werden bis zu 70 Zeichen angezeigt. Beschreibe darin grob es auf deiner Seite geht. Etwas ausführlicher ist die Beschreibung. Dort stehen dir bei Google 156 Zicihen zur Verfügung. Suche nach einem Snippet optimizer für gute Ergebnisse.

4: Google+, auch wenn dieses social network nicht sonderlich beliebt ist ist es sehr wichtig für die SEO. Wenn du dort eine Firmen- oder Fanseite erstellst, kannst du diese mit deiner Website verlinken. Dies hilft ebenfalls. Gleiches gilt für facebook, twitter + co.

5: Aufrufe. Hier wird es schwer. Du brauchst viel Traffic um neue Aufrufe zu bekommen.

6: Trends. Schreibe/Rede über aktuelle Themen aus den Trends (Google, Twitter usw.) verwende entsprechende Schlagworte.

7: Meta Tags: WICHTIG!! Google verwendet keine Meta Tags mehr für ihr Ranking, da diese zu oft durch Spam missbraucht wurden.

Wenn du Hilfe brauchst kannst du mir gerne eine PN schreiben :)
 
  • Like
Reactions: 8-Bit-Relic

PandanationDE

New User
Jan 4, 2015
9
0
YouTube
Danke für die Zahlreichen antworten,
Das Google keine Meta tags mehr verwendet ist mir neu !

Das ganze scheint ja doch viel komplexer zu sein als ich gedacht hatte damit muss ich mich nochmal genauer auseinander setzen

LG Finn