Gamescom

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Grüße,

habe einen Post gefunden bezüglich der Ausweise für Youtuber. Jedoch war dieser vom letzten Jahr und ich wollte mal anfragen wie es nun damit aussieht, da ich gerne 1-2 davon hätte :)

Freue mich über schnelle Infos.

LG
Volazin
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Die gibt's über ein Bewerbungsverfahren Ende Juli. Ich hatte auch schon mal den Support angeschrieben. ;)[DOUBLEPOST=1431000169][/DOUBLEPOST]Du kannst auch gerne bei der Koelnmesse Gmbh anfragen, aber da gibts "Youtuber"/Pressetickets ab einer Reichweite von 500K Abonnenten und mehr (Stand März 2015).
Da ich und ein paar Kollegen sowieso da sein werden (Mein Team und ich haben unsere normalen Ticktes samt Wildcards schon, würden aber gern noch ins Pressecenter können um direkt vor Ort unser gefilmtes Material zu sichten und zu verarbeiten)
Aber wenn du gern ein Interview sehen möchtest versuch ich nen Termin zu bekommen! ;)
lg Def833
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
@Thorsten Fischer
Nein leider noch nicht! Wie gesagt das wird erst im Juni reingestellt.
Kann dir gerne nen Screenshot von meinem Gespräch mit unserm Support schicken.

@VolazinLP
Naja man fragt halt beim jeweiligen Stand an ob die Zeit und Interesse an nem Interview haben.
Entweder sie sagen ja oder nein. Die meisten werden aus PR Gründen ja sagen, manche haben aber auch schlichtweg keine Zeit. Daher schreib ich die lieber im Vorfeld an und lass mir nen Termin geben. :)
Beispielsweise hab ich bei Docm77 (relativ international erfolgreicher Minecraft Youtuber aus Deutschland) angefragt und sofort ne Zusage bekommen. :)

lg Def833

PS: wenn du fragen hast kannst mich gern fragen!
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Mal sehen vllt habe ich ja glück und bekomme noch schnell einege Zuschauer
und kann mich dann auch um ein Ticket Bewerben aber ich denke ich werde so oder so hin gehen.

Vielen dank für deine Hilfe ^^ vllt hab ich ja das Glück und du hast dne Termin an einem Tag wo ich da bin dann wäre ich gerne dabei.

LG
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Gerne gerne! Wie gesagt die Bewerbung ist offen, ist halt die Frage wie viele Leute sich hier bei Freedom auf das Kontingent bewerben bzw wie groß überhaupt das Kontingent ist. Ich meine wirklich aktive Leute gibts hier in der deutschen Sektion vllt insgesamt 10 so ca. Also mitmachen und schauen was draus wird. Also ich bewerb mich auf jeden Fall auf drei Karten weil wir halt mit Moderator Kamera und Ton unterwegs sind für bestmögliche quali.

lg Def833

PS: freut mit das ich dir behilflich sein konnte :)
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
natürlich sind alle scharf auf die karten... ist halt die frage wie das verteilt wird :/ ich hab nämlich das gefühl das es wir halt nich unsere interviews richtig vor und nachbereiten können, wenn wir die tickets nicht bekommen :| naja wir schauen einfach mal was da draus wird ich hoffe auch einfach drauf das wir ua mit unserer guten videoqualtität vom letzten jahr überzeugen können und dieses jahr haben wir ein teammitgleied mehr der sich dann ausschließlich um die tontechnik kümmert