Aufpassen mit schwarzen Humor!

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
naja youtubegesetz und nationale bzw internationale gesetze :D
prinzipiell geht aber sowas überhaupt nicht klar und ich finds auch gut das die Leute dafür zur Rechenschaft gezogen werden
 

Stefan Recht

Rising User
Freedom! Member
May 27, 2015
42
28
@Defender
Das mal vollkommen egal, wenn Anzeige, dann Anzeige.

Finde ich das richtig? Ja! Ich weiß er meint es alles satirisch, aber... machen wir uns mal nichts vor... die demografische Gruppe, die ihn schaut, weiß nicht einmal wie Satire richtig geschrieben, geschweige denn ausgesprochen wird.

Und ja, über manche Sachen macht man keine Witze
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
@Stefan Recht
Ich glaube das Hauptproblem, wie du bereits angesprochen hast, ist die bildungsferne Zielgruppe. Leider hat nicht jeder an dem Tag eingestempelt als der liebe Gott Hirn verteilt hat, daher muss man natürlich auf sowas Rücksicht nehmen gerade bei brisanten Themen. Nationalsozialistische Verbrechen verharmlosen? Geht gar nicht! Allerdings dann das ganze versuchen mit Kunstfreiheit zu rechtfertigen find ich noch mal na ganz andere Forum von Dreistigkeit. Ich bin mir ziemlich sicher das manche von Julians Aussagen vllt am Anfang satirisch gemeint waren, aber er ja auch irgendwo hinter der Sache steht, ich mein sonst würd ich so ein Video ja nicht hochladen oder? O_O naja alles in allem doofes Thema aber man sollte immer aufpassen an welche Zielgruppe man sowas richtet und ganz über die Stränge schlagen is halt auch net ok ...
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ist das nicht auch dann der Fall, wenn das Wort: "Grammar-Nazi" fällt?
(Oder ähnliche Abwandlungen). Obwohl das ein Vergleich ist, aber auch verharmlosend anhört.

Und das im Video mit der Kunst, war halt der Griff nach dem letzen Strohalm.
Mehr als Dekoration war der Anwalt bei diesem Fall nicht. Es gibt Situationen, die sind von Vornerein Einbahnstraßen und es ging nur noch um Schadensbegrenzung.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Naja Grammar Nazi is ja keine Volksverhetzung o_O du beschreibst damit ja etwas nicht gutes (weil jemand sprachlich nicht so fit ist) also verherrlichst oder billigst keine Verbrechen die Nationalsozialisten begangen haben, eher im Gegenteil was Propaganda angeht waren die ja schon eher ziemlich geschickt... O_O
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Stimmt. Kann allerdings von Richtern unterschiedlich ausgelegt werden.
Deswegen versuche ich sowas gar nicht erst anzusprechen.

Wie du schon bei der Sache mit der Steuererklärung gesagt hast, muss man auch hier sehr aufpassen.
Minesweeper :D
 
  • Like
Reactions: defender833

Xellius

Respected User
Freedom! Member
Jul 27, 2015
230
68
37
Germany at Home
YouTube
XelliusLP
ich finde er ist selber schuld wenn er son zeuch quatscht nicht jeder versteht satire/schwarzen humor
zumal einige nicht mal wissen was das überhaupt ist

ich finde man muss generell aufpassen was man sagt bzw wie man etwas sagt
selbst wenn etwas anderes gemeint ist/war
so kann doch jeder das anders verstehen
weil jeder denkt anders über alle sachen