Youtube und Google-Bilder Suche

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Hi.

Mir ist etwas merkwürdiges bei der View-Anzahl eines meiner Videos aufgefallen.
Aus irgend einem nicht ersichtlichen Grund sind die Views einfach immer mehr geworden.
(Keine schlechte Sache. Ich wundere mich halt nur.)

Also habe ich ein ähnliches Video erstellt.
(genauer gesagt: Ein Video mit der nächste Projekt-Revision)
Das ist sowas wie bei einem Lets-Play der 2. Part: SpielXYZ Video #002

Tortz sehr identischer Tags waren die Views wieder so wie bei den meisten anderen Videos.

Dann ist mir die Idee gekommen mal bei Google danach zu suchen.
Bei Text und Videos wurde das nicht gefunden, aber bei Bilder in der 3-4 Reihe auf Seite 1.
(Ist halt das Thumbnail). Lustigerweise ist dort auch ein Älteres Projekt von mir (Test-Kannal) ebenfalls gelistet *g*

Bedeutet das etwa, dass man bei Google einfach nur eine gute Trefferwertung haben muss um mehr Views zu bekommen?
 

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Sowas ähnliches hatte ich auch mal....
Hatte es innert kurzer Zeit gleich insgesamt 52 aufrufe, beim nächsten Video allerdings nurnoch maximal 2-5 Obwohl ich nichts anders gemacht habe, das heisst gleiches Spiel, gleiche Uhrzeit etc

Aber kann mir gut vorstellen das die Trefferquote der Google-Suche dafür verantwortlich ist...
Die Views wie auch noch viele andere dinge wie der Youtube Such Algorhitmus sind mir noch immer ein rätsel...
 
Last edited:

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Als erstes dachte ich, das wäre sowas hier:
(Ohne dass ich dafür was gezahlt habe).

Allerdings sind die Zugriffsorte die selben, wie sonst auch.
DE (40%), USA(45%) und dann vereinzelt 10 (15%) weitere Länder.
Also kann es ja keine Klickfarm sein, die versucht die Spuren durch meinen Kanal zu verschleiern.

Im Video wird ja gesagt, die drücken überall auf den Like-Button.

Bevor ich hier registriert war, ist mir das passiert, dass ohne ersichtlichen Grund 80% der Abonnenten gelöscht wurden.
Das waren einige Hundert. Vielleicht will sich Google damit ja entschuldigen :D
Seit dem hab ich aufgehört mich intensiv mit den Kanal zu beschäftigen.
 
  • Like
Reactions: BladebornLP

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Nun ja das YouTube Abonnenten löscht ist ja eigentlich nichts neues, das machen die hin und wieder mal, vor allem bei Abonnenten welche nicht wirklich aktiv sind.

Aber hatte letztens auch wieder mal einen Tag wo die Views in die höhe flogen, warum auch immer... mir Solles recht sein xD Jedoch nun seit ein Paar Tagen ist es nun wieder erschreckend ruhig, wenn ich die Statistiken ansehe, ist kaum einer wirklich am Videos schauen...
 
Um Genau zusehen woher und wie Die Klicks zustanden kommen über die Google suche , Bild wie auch Web suche brauchst du Google Analyics da bekommst zu mehr Infos zu deinen Besuchern da kannst du mehr Varriablen eintragen als in der Youtube Analyics, wenn du hilfe beim Einrichten brauchst sagst bescheid :)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Google Analytics funktioniert auch für Youtube, oder meinst du die Analytics von Youtube?
Bei mir steht nur: Adresse der Webseite einfügen.

Dachte das würde nur für eigene Webseiten funktionieren.
Also Ja: Da brauch ich wohl etwas Hilfe beim Einrichten.
 
Google Analytics funktioniert auch für Youtube , du musst ein Analytics konto haben und eine extra PROPERTY für deinen Youtube Kanal erstellen dann kommst du eine Nummer die sogannte Tracking ID die findest im Tracking Code für eigendlich Webseiten ... UA-xxxxxxx-x

Diese Fügst du dann in den https://www.youtube.com/advanced_settings unter
Property-Tracking-ID von Google Analytics
ein

Nach 48 Std ca haste dann die ersten Daten ....sehe aber gerade unter den Videos wird der Tracking code nimmer eingebunden nun siehst leider nur wer auf deiner Kanalseite landet und woher ... und ob neuer Besucher oder alter , Mobil oder Desktop, Uhrzeit usw
 

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
"sehe aber gerade unter den Videos wird der Tracking code nimmer eingebunden nun siehst leider nur wer auf deiner Kanalseite landet und woher" Genau das mit den Videos wäre für mich doch sehr interessant gewesen... Schade eigentlich...