Wo finde ich was? Fragen über Freedom / YT / Dailymotion

jetzttesteich

Rising User
Apr 19, 2016
24
6
www.jetzt-teste-ich.de
YouTube
Hallo liebe Freedomer,

mein Name ist Chris und ich habe es endlich zu euch in die Freedom-Familie geschafft. Ich habe die Einladung einige Tage später angenommen und mich intern mit Freedom beschäftigt. Bis jetzt sieht alles super aus. Trotz FAQs und Hilfe-Center habe ich einige Fragen an euch alten Hasen:

1. Ich war ewig bei Adsense und konnte dort meine täglichen Einnahmen sehen - Ist das auch bei Freedom möglich? Wenn ja, wo? (Profil steht "No earnings"). Oder bleiben die Einnahmen im typischen Adsense bestehen?

Antwort gefunden: Laut englischen Support hat das Dashboard wohl einen Fehler. Dort wird man aber die einzelnen Einnahmen sehen können. Man findet die Einnahmen sonst bei den YouTube Analytics.

2. Ich habe einen Dailymotion-Channel, laut George Video sollen alle Kanäle im Dashboard zusammengefasst sein. Ich bin zu 100 Prozent gepartnert.
- Wo finde ich die Partnerschaft zwischen Dailymotion und Freedom?
- Wo finde ich die dazugehörigen Einnahmen?
- Wie kann ich mich bei bedarf mit Dailymotion von Freedom als Netzwerk entfernen?

3. Ich habe noch einige Sparten-Kanäle, die im Monat zwischen 10.000 und 15.000 Views generieren. Der Inhalt sind eher sowas wie Outtakes oder "How to" Videos. Kann ich die Kanäle mit "rüberziehen" oder muss ich mich einzeln mit jeden Kanal bewerben?

Antwort gefunden: Im Dashboard unter "Profil" gibt es die Möglichkeit, einen anderen Kanal einzufügen

4. Eine Frage, die wohl noch keiner gestellt hat aber eigentlich interessant ist: Ich nutze von Freedom bereitgestellte Musik und mein Video erhält 150.000 Aufrufe im Monat und jeden Monat weiterhin 25.000 Views. Wenn ich Freedom verlasse, dann sind sämtliche Rechte erloschen und ich muss das Video löschen. Ähnlich ist das sicherlich beim Branding-Kit, richtig oder falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe :D
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
zu Dailymotion kann ich leider nichts sage ... aber zu 4tens schau doch mal folgendes Video:

Zusammenfassung:
die Rechte bleiben lebenslang erhalten, du musst nur Mitglied bei Freedom! in der Zeit gewesen sein, in der du das Video hochgeladen hast. ;)

Genau beim Branding Kit verhält es sich ganz ähnlich! ^-^
 
  • Like
Reactions: jetzttesteich

jetzttesteich

Rising User
Apr 19, 2016
24
6
www.jetzt-teste-ich.de
YouTube
Ahh wie geil, ich habe das Video noch gar nicht gesehen. Ich will ja nicht aus Freedom raus aber für den Fall das irgendwas nicht stimmt, ist man dann wohl auf Nummer sicher.

Das Dailymotion-Problem muss ich wohl über den englischen Support regeln. Bin zwar mit Freedom gepartnert aber leider wird dort auch keine Werbung angezeigt bzw. vergütet. Sind jetzt keine großen Einnahmen aber wenn ich schon bei Freedom bin, dann richtig :D

Vielen Dank für die Hilfe !