Welche Software ?

SnoozlesLP

Rising User
Freedom! Member
Jun 24, 2014
28
36
YouTube
Intro hätte ich auch gern aber nur eins das dann vor der ersten Folge eines neuen Projektes läuft und nicht vor jedem einzelnem Video. Aber ich weiß noch nich genau was ich da gern möchste aber ich denke mit Bezug auf meinen Namen solte es eher was verträumtes sein
 
  • Like
Reactions: FlorexTV and B3z0s

FlorexTV

Respected User
Hi also beim sound und der cam größer stimme ich B3z0s zu. ICh weiß nicht ob du dich in Audacity schon mit compression und Equalizer beschäftigt hast aber das kann auf jeden Fall auch helfen das deine Stimme besser verständlich ist ohne das du sie übermäßig über den ingame-sound ziehen musst.
Zu der Endcard die sieht sehr gut aus, gut Arbeit. Das einzige was ich dir noch emfehlen kann sind Verlinkungen etvtl. zu anderen Videos, anderen Projekten einer Playlist usw. ich nehme da im Moment immer das erste Video des Projekts und die entsprechende Playlist, die Videos als kleine Vorschau einzufügen sollte in Premiere auch kein Problem sein.


Hi SnoozlesLP,

danke für dein Feedback ;) Was Audiacity angeht habe ich schon ein wenig rumprobiert aber ich hab immer das Gefühl ,wenn ich mit dem Equalizer oder z.b. mit dem Kompressor rumspiele, das meine Stimme irgendwie total blöd klingt :D
Ich mein bei der ersten Aufnahme dachte ich so, 0_0 so klinge ich ?? :) Aber ich denke das wird mit der zeit, ich bin momentan dabei die perfekten Einstellungen zu finden bzw. gucke ich grad viele Tutorials über Audiacity ;) Kann nur besser werden ;)

Was die Endcard angeht, danke aber ich muss dazu sagen, das ich diese bei den aktuellen Videos abgeändert habe ;) Jetzt habe ich eine mit Videoausschnitten, Links und was man alles so da rein macht ;)

Hier mal ein Beispiel:
(Start ab etwa 27:15)


Ich bin ganz deiner Meinung SnoozlesLP, aber für die meisten ist es richtig viel Arbeiten. Ich selber hab es auch schon gemacht aber wieder raus genommen, eine Endcard finde ich super, aber ich für meinen Teil habe halt noch nicht das richtige gefunden für mich da bin ich noch am probieren. Mal schauen wann ich wieder eine mache.

Was haltet ihr eigentlich von Intros? vor den Videos... ich selber möchte auch gerne ein Intro haben, aber nicht solche DUBStep dinger weil die hat schon jeder. Ich möchte dort was eigenes haben, doch kenne ich mich nicht so aus. Ideen sind im Kopf aber das umsetzten ist nicht gerade einfach. XD Wer da helfen kann immer herdamit.

Endcards sind schon so eine Sache für sich ^^ Also wenn man erstmal eine Richtige gefunden hat, dann ist es eigentlich schnell gemacht ;)

Was das Thema Intro angeht, da bin ich zum Beispiel grad dabei mir eins mit AE zu basteln aber das wird noch dauern, da ich nicht so ein typisches Intro haben will wie jeder was du schon sagtest ;) Aber im Prinzip bin ich für ein Intro, hat halt immer was gutes ;)
 
  • Like
Reactions: B3z0s

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Also die Endcard gefällt mir sehr gut ... XD so was ähnliches hatte ich auch schon mom ich such mal ein Video raus wie meine aussah, vielleicht kannst du mir sagen wie du diese findest ... war halt meine erste ....XD
Ab 9:48 min fängt das an ...

 
  • Like
Reactions: FlorexTV

FlorexTV

Respected User
Find ich auch nicht schlecht ;) Die Musik gefällt mir nur nicht ;) aber das ist Geschmackssache.
Ich weiß nicht, ob das bei deinen anderen Videos auch ist aber ganz am Ende hast du noch so einen Screen vom Video Converter drin ;) Da solltest du drauf achten, das du das raus schneidest ;) Aber sonst gutes Outro ;)

Aber Endcard´s bzw. Outro´s sind wieder so eine Sache für sich. Je mehr Arbeit und Zeit man in solche Dinger investiert desto besser bzw. cooler werden sie ;)
 
  • Like
Reactions: B3z0s

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Ja ich benutze es ja nicht mehr ... die Endcard bin halt noch auf der Suche ... Das mit der Werbung am Ende ist von der freemake video converter ... und ich finde es jetzt nicht schlimm ... aber ich habe einen anderen weg gefunden die Videos so zu machen das es eine richtig geile Quali ist und noch immer die Videos klein sind...
 

DerForceDesTages

New User
Jun 29, 2014
2
0
YouTube
Ich wollte mich auch noch melden.. :)

Ich verwende zum bearbeiten generell Premiere Pro von Adobe, zum Rendern Camtasia, für das aufnehmen XSplit Gamecaster und für eventuelle andere Sachen noch Avid. - Nein, ich habe nichts gecracked, sondern bekomme diese Programme von meiner Schule.
 

Florian Leifheit

New User
Jul 12, 2014
2
0
Ich benutzte hauptsächlich Magix Video Deluxe 16 :) Das Schnittprogramm ist sehr gut!
Kann mich nicht beklagen, da auch direkt Bauchbinden, Animationen, Outro/Intro Vorlagen u.s.w vorgescpeichert sind!
Lg Flo
 
Jul 24, 2014
1
0
YouTube
Wir nutzen OpenBroadcastSoftware (kostenlos) zum aufnehmen, das klappt auch bei (fast) allen Spielen.
Zum schneiden nehmen wir entweder den klassischen MovieMaker (kostenlos) oder VSDC Free Video Editor (kostenlos) um zum Beispiel eine Endcard zu erstellen oder nervige Ränder vom 16:10 Bildschirm abzuschneiden.
Natürlich darf man von kostenlosen Programm nicht das unglaubliche erwarten, aber es reicht :D

Gruß Leifstriem_Brothers
 
Last edited:

XMrDoDoMaNX

New User
Aug 2, 2014
3
0
16
Ich benutze zum aufnehmen mal
- Nvidia Shadowplay
- Free Sound recorder
- Audacity
Zum bearbeiten
- Sony Vegas Pro 12
- Freemake Video Converter

Hoffe konnte dir helfen ;)