Welche Software ?

FlorexTV

Respected User
Hallo zusammen,

ich wollte ganz gern mal Wissen was ihr so für Programme nutzt, um eure Videos zu bearbeiten ?

Da ich gerne Endcards in meinen Videos einfügen möchte, so mit Abmoderation nächstes Video usw...
Wäre es cool, wenn ihr Tipps & Tricks für mich habt bzw. mir die ein oder andere Software Vorschlagen könnt ;)

Aktuell nutze ich noch den Movie Maker aber der reicht bei weiten nicht mehr aus ^^

Danke schonmal im voraus ;)
 

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
In der Regel sagt man immer :"Nutze das Programm, mit dem du persönlich die besten Resultate erziehlst."
Ich nutze für die Lesungen iMovie, für die kommenden LP's Screenflow und für alles Andere Final Cut Pro X.

Mein Tipp: schau dich im Netz etwas um. Es ist sicher auch Frage des Geldes. So Programme wie Premiere Pro oder Avid gehen schnell ins Geld. Und gerade Adobe ist mit dem Aboprogramm nicht unbedingt beliebter geworden.
Viele greifen auch gern zu Magix und Ähnlichem.
 

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Also für den kleinen Geldbeutel ist die Magix die richtige Wahl. Ich selber nutze Adobe Premier Pro und komm mit dieser Software am besten klar, entweder sind die anderen mir zu leicht zu bedienen oder ich raff es einfach nicht mit denen.

Des Weiteren kannst du dir auf meinen Kanal einige Tutorials anschauen zu - Videos verkleiner - Videos auf YT hochladen ect.

Schau einfach mal nach ...
 

Kryschnack

New User
Jun 17, 2014
4
4
35
Zittau
YouTube
also aktuell benutze ich camtasia. Bin mit diesen Programm mehr als zufrieden. zum aufnehmen nehme ich fraps und zum bearbeiten meiner thumbnails paint (is ne so komplizert wie photoshop^^)

also vor allem bei den endacards gings eigentlich ruckzuck......mit paint was vorgekritzelt und bisschen in camtasia bearbeitet.......tadaaaa.......fertig war die endcard

es gibt aber auch etliche vorlagen für endcards im internet
 

FlorexTV

Respected User
Genau versuch einfach mal ... die Demos zu Testen. Willst du eigentlich mit Facecam aufnehmen?

Also ich hab jetzt mal viel rum experimentiert und Aufnehmen tue ich mit Xsplit + Audiacity und bearbeiten mit Sony Vegas + After Effects + Photoshop ^^

Was die Facecam angeht, da wollte ich auch demnächst mit Anfangen bin mir da aber noch unsicher, ob mit oder ohne ;)

Hier mal ein Test Video, vielleicht könnt ihr mir ja Feedback geben ;)

 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Also erstmal schönes Game zu anfang. Doch einiges muss ich los werden....
Der InGameSound ist zu laut, im Gegensatz zu deiner Stimme. Also ich mach es immer so, wenn ich aufnehme immer 100% Ingamesound, Stimme muss man schauen das die nicht übersteuert. Dann gehe ich in meinen Schnittprogramm und mach dann Stimme bleibt so laut und dreh den IngameSound runter auf 20-30% zu meiner Stimme also 30/100 oder so...

Deine Facecam ist schon gut, auch das du einen Greenscreen benutzt. Aber setze dich ein Bisschen höher oder größer, weil bei YT ist unten noch die PLayleiste und der rote Balken. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob mit oder ohne Facecam.

Aber sonst Qualität des Video passt -
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

FlorexTV

Respected User
Ernsthaft? Bist du in einen Goldtopf gefallen...? ;);););)
Das mit der Cam vor der Greenscreen sieht geil aus... good job!
Danke ;)
Goldtopf ehm nö :D
Ich war in einem Stoffladen und hab nachgefragt ob die Reste und Abschnitte haben und wie der Zufall wollte, hatten sie ein schönes 3x5m Grünes Stück Stoff, was perfekt als Greenscreen eingesetzt werden kann. Der Knaller: Das ganze hat mich nur ein bisschen Zeit, Reden und einen Kaffee gekostet ;)[DOUBLEPOST=1403620123][/DOUBLEPOST]
Also erstmal schönes Game zu anfang. Doch einiges muss ich los werden....
Der InGameSound ist zu laut, im Gegensatz zu deiner Stimme. Also ich mach es immer so, wenn ich aufnehme immer 100% Ingamesound, Stimme muss man schauen das die nicht übersteuert. Dann gehe ich in meinen Schnittprogramm und mach dann Stimme bleibt so laut und dreh den IngameSound runter auf 20-30% zu meiner Stimme also 30/100 oder so...

Deine Facecam ist schon gut, auch das du einen Greenscreen benutzt. Aber setze dich ein Bisschen höher oder größer, weil bei YT ist unten noch die PLayleiste und der rote Balken. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob mit oder ohne Facecam.

Aber sonst Qualität des Video passt -


Danke für die Tipps ! Ich werde da mal ein wenig mehr drauf achten und bei den nächsten Videos, das ganze ein wenig Anpassen ;)

Was die Facecam angeht, daran hab ich gar nicht gedacht ;) Hast aber recht entweder größer oder höher. Mal schauen ob ich die Facecam aber weiter mache, da fühlt man sich immer so beobachtet :D
 

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Super ... günstiger kann man es nicht haben. Ich habe leider kein Platz für einen Greenscreen ... aber wenn nächstes Jahr mein Haus steht... werde ich extra einen Raum haben für mich und mein Hobby .... *freu jetzt schon*
 

SnoozlesLP

Rising User
Freedom! Member
Jun 24, 2014
28
36
YouTube
Hi also beim sound und der cam größer stimme ich B3z0s zu. ICh weiß nicht ob du dich in Audacity schon mit compression und Equalizer beschäftigt hast aber das kann auf jeden Fall auch helfen das deine Stimme besser verständlich ist ohne das du sie übermäßig über den ingame-sound ziehen musst.
Zu der Endcard die sieht sehr gut aus, gut Arbeit. Das einzige was ich dir noch emfehlen kann sind Verlinkungen etvtl. zu anderen Videos, anderen Projekten einer Playlist usw. ich nehme da im Moment immer das erste Video des Projekts und die entsprechende Playlist, die Videos als kleine Vorschau einzufügen sollte in Premiere auch kein Problem sein.
 
  • Like
Reactions: FlorexTV

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Ich bin ganz deiner Meinung SnoozlesLP, aber für die meisten ist es richtig viel Arbeiten. Ich selber hab es auch schon gemacht aber wieder raus genommen, eine Endcard finde ich super, aber ich für meinen Teil habe halt noch nicht das richtige gefunden für mich da bin ich noch am probieren. Mal schauen wann ich wieder eine mache.

Was haltet ihr eigentlich von Intros? vor den Videos... ich selber möchte auch gerne ein Intro haben, aber nicht solche DUBStep dinger weil die hat schon jeder. Ich möchte dort was eigenes haben, doch kenne ich mich nicht so aus. Ideen sind im Kopf aber das umsetzten ist nicht gerade einfach. XD Wer da helfen kann immer herdamit.
 
  • Like
Reactions: FlorexTV