Welche Software verwendet ihr und warum?

Tummi Lp

Rising User
Feb 12, 2016
22
6
33
YouTube
TummiLP
Gameaufnahmen: *Dxtory oder OBS* Erprobe zur Zeit noch, qualitativ gefällt mir Dxtory mit dem Lagarith Lossless Codec ganz gut
Schneiden/Rendern: Magix Video Deluxe 2016 Pro (war im angebot und auch hier erprobe ich mich zur zeit drin ^^)
Thumbs: Adope Photoshop CS2 hab ich seit ein paar Tagen, komm ich zur Zeit auch eher mit klar als mit Gimp
Livestream: OBS mit Tipeestream und Textify
 

Flo Lets Plays

Rising User
Jan 20, 2016
20
16
36
YouTube
Gameaufnahmen: Fraps und ShadowPlay
Schneiden und Rendern: Sony Vegas Pro
Thumbs: Aktuell noch mit Gimp2
Facecam: Logitech Webcam Software
Livestream: Gar nicht weil wegen Bambus-Leitung xD
 

Avalarion

Rising User
Freedom! Member
Feb 1, 2014
13
2
33
YouTube
Je nachdem was ich gerade Aufnehme sind es unterschiedliche Programme:
PC-Games werden mit MSI Afterburner aufgenommen
Konsolen-Games werden über die Avermedia Extremecap U3 mit AmaRecTV aufgenommen
3DS-Games werden über die Capture Card mit OBS (wegen der Einfachheit mit dem Overlay :p) aufgenommen

wenn geschnitten wird, dann mit Sagaras Scriptmaker das komplette Encoding läuft dann über MeGUI
 
  • Like
Reactions: defender833

Bombanski

Rising User
May 10, 2015
15
10
36
Ulm
YouTube
Allo ^
Ich persönlich benutze für die Gameaufnahmen Fraps da es wie ich finde Leicht zu bedienen ist
zum Schneiden/Rendern benutze ich Sony Vegas 13 für die Grafischen Sachen Photoshop und
fürs Streaming OBS jetzt die Frage warum?
Ich bin ein bisschen Faul und finde das diese Programme sehr Leicht zu bedienen sind :)

Zum Abgreifen vn 3D-Anwendungen finde ich Fraps auch sehr nützlich. Hat zwar nicht wirklich Einstellungsmöglichkeiten, dafür läuft es aber sehr zuverlässig.

Nur bei Retrospielen ohne 3D-Engine bekommt man Probleme, aber dafür gibts ja OBS :)
Das sind mir auch die zwei Liebsten Aufnahmeprogramme ^^
 

Markus Roseburg

New User
May 31, 2016
3
1
27
YouTube
Hey hier mal meine Settings

Gameaufnahme:
Geforce Experience (weil die Aufnahme einfach wenig Leistung/Speicher frisst)
Schneiden/Rendern: Magix Video deluxe 2014 Plus
Thumbs: Adobe Photoshop CS2
Livestream: Open Broadcaster Software (OBS)
 

derTIMON

New User
Jun 20, 2016
4
0
Ulm
YouTube
Also ich nutze eigentlich mehrere Programme. Zu aufnehmen nutze ich am Häufigsten DXtory (vorteil ist das man nachträglich die Audiospuren gut nach bearbeiten kann da Mikrofon, Spielsound und anderes gut getrennt aufnehmen) aber zwischendurch nutze ich auch mal OBS oder XSplit.

Zum Rendern nutze ich Sony Vegas Movie Studios. Eine super abgespeckte Version von Sony Vegas Pro in der man die meisten Funktionen die man benötigt behält. (Auch viel besser und angenehmer zu bedienen als Movie Maker;)) Genommen hab ich Vegas weil ich damals auch bei meinem Praktikum beim NDR mal eine ähnliche Software benutzt habe und das so für mich eine gewohnte Umgebung war.
Hab ich bis vor kurzem auch benurtzt..
 

derTIMON

New User
Jun 20, 2016
4
0
Ulm
YouTube
Ich benutze zum aufnehmen OBS und Audacity. Schneiden tu ich dann in Premier Pro. Habt ihr auch das Gefühl (wenn ihr Premiere nutzt) dass Primere Audio viel schlechte bearbeitet/ verbessert (Rauschen) oder geht das nur mir so?