Welche Monetarisierung ? Beste Wahl?

SpieleTeufel

Rising User
Freedom! Member
Mar 8, 2015
35
15
YouTube
Hallo,
ich wollte gerne wissen welche Monetarisierung die beste Wahl ist, bzw. welche am meisten einbringt.

Sollte man alle einschalten, oder nur die nicht überspringbaren.

Danke für eure Hilfe.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
prinzipiell sind die nicht-überspringbaren die, die mehr einbringen, aber als zuschauer schreckt das halt teilweise ab (und es benutzen eh 90% der user nen adblocker) daher würde ich schon fast sagen man nimmt die werbung die "weniger" einbringt behält aber dafür zuschauer weil sie nicht durch nicht-überspringbare werbung genervt sind. welche videos monetarisiert werden sollten bleibt dir überlassen, solange du eine Lizenz dafür vorweisen kannst bzw eigentümer des materials bist. lg def833
 

Anubisviech

Rising User
Freedom! Member
Jan 30, 2014
15
5
39
Germany
YouTube
anubisviech
Dem kann ich nur zustimmen. Die nicht Überspringbare ist die, die den Betrachter am meisten nervt.
Ich hab kein Problem zum 4235. mal zu sehen was Anna bei Check24 gespart hat, kann man ja überspringen. Aber irgendwann kann ich die M&Ms einfach nicht mehr sehen zum Beispiel. Es schreckt einfach sehr viele Leute ab und die fragen sich dann, zu Recht, warum man so einen Mist schaltet, da man ja als Kanalbetreiber die Wahl hat.
Letztendlich ist der Kunde König, wie man sagt. Daher solltest du weniger aufs Finanzielle achten, sondern eher überlegen wie du deine Abonnenten am ehesten glücklich machst, bzw möglichst am wenigsten nervst. Letztendlich dient ja so ein Kanal der Unterhaltung und niemand möchte erstmal genervt werden, bevor man in den Genuss des eigentlichen Inhaltes kommen kann.
 
  • Like
Reactions: defender833
Dem kann ich nur zustimmen. Die nicht Überspringbare ist die, die den Betrachter am meisten nervt.
Ich hab kein Problem zum 4235. mal zu sehen was Anna bei Check24 gespart hat, kann man ja überspringen. Aber irgendwann kann ich die M&Ms einfach nicht mehr sehen zum Beispiel. Es schreckt einfach sehr viele Leute ab und die fragen sich dann, zu Recht, warum man so einen Mist schaltet, da man ja als Kanalbetreiber die Wahl hat.
Letztendlich ist der Kunde König, wie man sagt. Daher solltest du weniger aufs Finanzielle achten, sondern eher überlegen wie du deine Abonnenten am ehesten glücklich machst, bzw möglichst am wenigsten nervst. Letztendlich dient ja so ein Kanal der Unterhaltung und niemand möchte erstmal genervt werden, bevor man in den Genuss des eigentlichen Inhaltes kommen kann.


Schon richtig , aber ich denke ein Richtiger Fan wird sich auch die nicht überspringbare Werbung anschauen weil er dich ja damit unterstützt, ein richtiger Fan bezahlt gerne durchs ansehen wenn ein guter Inhalt kommt.

Wünschenswert wäre es vielleicht sogar die Monetarisierungs Optionen so zupassen was man Abonennten anzeigt und nicht Abonennten ;)
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Aber grade für anfangende Kanäle ist es doch erst einmal wichtig eine Fanbase aufzubauen. Wenn man jetzt "nur" 50 Abonnenten hat überlegt man sich lieber 3 mal welche Monetarisierung man nimmt. Es gibt ja auch von Youtube auch das Paywall System über einen seperaten Kanal, wo das Abo auch kostet dafür sind die Videos dort Werbefrei. (Sowas kann aber auch nur funktionieren wenn man schon ein paar tausend "Fans" hat)
 

SpieleTeufel

Rising User
Freedom! Member
Mar 8, 2015
35
15
YouTube
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe mich dazu entschlossen, alle Werbungen zu schalten. So kommen nicht nur die nicht überspringbaren, sondern halt nur zwischendurch. Und wenn man mal 30 Sekunden warten muss, empfinde ich das nicht als schlimm.
Über Zuwachs kann ich mich nicht beschweren, es geht langsam voran aber es geht voran.

Danke nochmal für die Antworten.