Optimiere die Erscheinung deines Videos!

Akamo

Rising User
Freedom! Member
Guten Abend liebe Freedom Familie!

Da ich momentan sehr viel Zeit zur Verfügung habe, möchte ich mich mehr mit meinem Kanal beschäftigen.
Folge dessen möchte ich auch hier im deutschen Freedom Forum aktiver werden. Gerne lese ich Beiträge und gebe euch Ratschläge bei der Optimierung von euren Videos.

Erst kürzlich bin ich in diesem Thema wieder auf eine altbekannte Problematik gestoßen.
Man muss sich nunmal von der Masse abheben. Aber "unmöglich" ist es nicht.

Als kleine Hilfestellung dazu mehr Aufrufe zu bekommen, habe ich mich an die Entwicklung eines kleinen Programms gemacht, was euch die Wahl eines guten Titels, der Beschreibung und später auch die Wahl des Thumbnails erleichtern soll. Im großen und ganzen bietet es die Möglichkeit, den Videotitel, sowie die Videobeschreibung zu Testen. Ihr könnt anhand der Vorschau rechts erkennen, wie das Video in den Suchergebnissen erscheint. Und gegebenenfalls einen anderen Titel wählen oder die Beschreibung so verändern, dass das Video möglichst interessant und einladend aussieht.



Ich werde euch dabei so gut es geht auf dem Laufenden halten. Vorschläge nehme ich gerne entgegen!

DOWNLOAD

VIRUSTOTAL
(2 Erkennungen durch die Verschlüsselung des Programmcodes)

(Letztes Update: 22.02.2015)
Bislang fertig:
  • Anzeige des Titels
  • Anzeige der Beschreibung
  • Zeilenumbruch bei Titel & Beschreibung
  • Sicherung des Programms durch HWID (Freedom members only)
  • Thumbnail Vorschau

To do:
  • Zeichenbegrenzung bei Titel & Beschreibung
  • Automatische Schlagwort optimierung
  • Test von Titel & Beschreibung
  • Update beim Programmstart (sofern vorhanden)
 
Last edited:

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
So weit so gut, Akamo.

Es ist schön, dass sich Jemand, in diesem Fall du, sich Gedanken darüber macht, wie man bei YT doch noch groß rauskommen kann.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich verstehe, was das Programm macht.
Könntest du das in ein, zwei Sätzen kurz erläutern? Das würde sicherlich weiterhelfen. ;)
 
  • Like
Reactions: Joicody

Akamo

Rising User
Freedom! Member
Im großen und ganzen bietet es die Möglichkeit, den Videotitel, sowie deine Videobeschreibung zu Testen.
Du kannst anhand der Vorschau rechts erkennen, wie dein Video in den Suchergebnissen erscheint. Und gegebenenfalls einen anderen Titel wählen oder die Beschreibung so verändern, dass das Video möglichst interessant und einladend aussieht.

Des weiteren plane ich eine Funktion, die deine Tags anpasst :)
 
  • Like
Reactions: Thorsten (Golten)

Akamo

Rising User
Freedom! Member
Update auf Version 2:
Um die Bedienung zu erleichtern habe ich die Vorschau auf ein Zweites Fenster verschoben.
Die Länge des Titels bis zum Zeilenumbruch habe ich angepasst und die Vorschaufunktion für das Thumbnail vorbereitet.




Würde mich über Feedback zu den Neuerungen Freuen!
 
Last edited:

Kratzigel+HD

Rising User
Jan 22, 2015
41
4
43
Dortmund
YouTube
KBPPS
Hallo Akamo,

ich habe dein Programm gerade mal geöffnet und geschaut ob es wirklich optimal ist.

Hierbei sind mir folgende Sachen aufgefallen:

Linkes Fenster (Eingabefelder)

  • Text mit dem Mausrad nicht scrollbar (Beschreibung)
  • Textfenster nicht kann nicht vergrößert werden um ggf. Text aus zu bessern oder zu ersetzen
  • Tags (Schlagworte) konnten nicht generiert bzw. hinzugefügt werden
Verbesserungen:
  • Hyperlink-Button um befreundete Youtuber (Youtube url includiert) rein nehmen per ID oder per Name des Kanals
  • Facebookbutton (wie Hyperlink-Button)
  • Hitbox-Button (wie Hyperlink-Button)
  • Twitch-Button (wie Hyperlink-Button)
  • Twitter-Button (wie Hyperlink-Button)
  • Playlist-Button (wie Hyperlink-Button)
  • Abbonierbutton (wie Hyperlink-Button) Hierbei braucht man nur die Kurzurl-ID
  • Standard http://.url.de zum hinzufügen von externen URLS zum Gameshop etc.
Die Buttons könnte man auch als Dropdown-Menü einbinden um Platz zu sparen ;)

Dazu sollten die URLs da angelegt werden da wo sich gerade der Cursor sich gerade befindet und nicht am ende des Textes

Kann man eigentlich in der Beschreibung Highlights per BB-Code auf Youtube einbinden, der so zu sagen, dann Text fett markiert um das Sehenswerte in den Vordergrund zu rücken?

Rechtes Fenster (Vorschau)

  • Titeltext könnte im 1-2pt kleiner gemacht werden
  • Die Beschreibung wird nur in der ersten Zeile ausgeführt, aber hat man einen längeren Text wird das Fenster nicht automatisch angepasst. Oder einen manuellen Button zum selbst vergrößern.
Allgemeines

Würde mir in der nächsten Version wünschen, das man die Fenster an sich jeweils einzeln verschrieben lassen kann und nicht das die sich immer wieder zusammen docken.

Fazit:

Für deine offizielle Beta ist das Tool an sich eine kleine Vereinfachung, aber wie oben schon beschrieben, fehlt es noch an vielen ecken und eine Optimierung des Textes fehlt auch.

Bin mal auf die nächsten Versionen gespannt und sagen dir vielen dank für deine bis jetzt gute Arbeit.

LG Kratzigel
 
Last edited:

Akamo

Rising User
Freedom! Member
Hatte es bislang nur runtergeladen und noch nicht installiert ^^
Habe deine HWID freigeschaltet :)

  • Titeltext könnte im 1-2pt kleiner gemacht werden
  • Titeltext ist nun 14 anstatt 16
  • Das Andocken lässt sich nun ein und ausschalten
  • Die erste Tag-Anpassung ist nun möglich.
Update kommt am Montag
Die Beschreibung wird nur in der ersten Zeile ausgeführt, aber hat man einen längeren Text wird das Fenster nicht automatisch angepasst. Oder einen manuellen Button zum selbst vergrößern.

Die Vorschau der YouTube-Suche zeigt dir auch nur die ersten 125 zeichen an, oder werden dir im Fenstder rechts keine zwei Zeilen angezeigt?
 

Akamo

Rising User
Freedom! Member
Habe es gerade getestet und ist mir auch aufgefallen. Werde ich gleich ebenfalls in Angriff nehmen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe, wie du das mit den einzelnen URLs meinst.
Du meinst dass du all deine Links dann importieren kannst oder?
 
34A77E211E15B96FA3C3A6A264C21496 Meine ID

Aber mal ehrlich , was soll das mit der ID , wenn man mehrere PCs hat muss ich dir jedes mal ID geben ?[DOUBLEPOST=1427536652][/DOUBLEPOST]Und nochmal A91D7AB7AE490B4DD71DC850DCC390F3
Bin positiv überrascht von dem tool[DOUBLEPOST=1430852781,1426203492][/DOUBLEPOST]
Guten Abend liebe Freedom Familie!

Da ich momentan sehr viel Zeit zur Verfügung habe, möchte ich mich mehr mit meinem Kanal beschäftigen.
Folge dessen möchte ich auch hier im deutschen Freedom Forum aktiver werden. Gerne lese ich Beiträge und gebe euch Ratschläge bei der Optimierung von euren Videos.

Erst kürzlich bin ich in diesem Thema wieder auf eine altbekannte Problematik gestoßen.


Als kleine Hilfestellung dazu mehr Aufrufe zu bekommen, habe ich mich an die Entwicklung eines kleinen Programms gemacht, was euch die Wahl eines guten Titels, der Beschreibung und später auch die Wahl des Thumbnails erleichtern soll. Im großen und ganzen bietet es die Möglichkeit, den Videotitel, sowie die Videobeschreibung zu Testen. Ihr könnt anhand der Vorschau rechts erkennen, wie das Video in den Suchergebnissen erscheint. Und gegebenenfalls einen anderen Titel wählen oder die Beschreibung so verändern, dass das Video möglichst interessant und einladend aussieht.



Ich werde euch dabei so gut es geht auf dem Laufenden halten. Vorschläge nehme ich gerne entgegen!



(Letztes Update: 22.02.2015)
Bislang fertig:
  • Anzeige des Titels
  • Anzeige der Beschreibung
  • Zeilenumbruch bei Titel & Beschreibung
  • Sicherung des Programms durch HWID (Freedom members only)
  • Thumbnail Vorschau

To do:
  • Zeichenbegrenzung bei Titel & Beschreibung
  • Automatische Schlagwort optimierung
  • Test von Titel & Beschreibung
  • Update beim Programmstart (sofern vorhanden)
404 Fehler beim Öffnen des Tools ?
 
Last edited: