Nicht gelistete Playlist speziell für Abonnenten?

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Es gibt nicht zufällig eine Option, um Playlists nur für Abonnenten freizuschalten, oder?
Sowas wie ein Vorteil, den man durch das Abo bekommt.

Im notfall baue ich sowas noch in meine Webseite ein, aber bevor ich mir unnötig arbeit mache,
frag ich lieber vorher nach.
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Stimmt, da war was. Glaub das wurde über G+ eingestellt.
Aber schade, dass das nicht für Abos funktioniert. Da wäre eine menge mit möglich gewesen.

Eventuell kann ich das ganze über die Google API und meiner Webseite laufen lassen.
Eine Bestimmte page, die man nur betreten kann, wenn man Abonnent ist.
Bin ja zum Glück experimentierfreudig. Aber ich glaube, die Aktion wird wie ein boomerang auf mich zurück kommen.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Das Problem einer nicht gelisteten Playlist ist halt sobald sie einer hat, kann sie einfach geteilt werden. Andererseits gibt es die Möglichkeit Videos nur Privat zu teilen, aber ich glaub das kann man hinterher nicht mehr ändern. Vllt geht das über G+ aber wer benutzt das schon O_O
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Klar können solche Videos von anderen weiter verbreitet werden.
Die frage ist, ob sich jemand die arbeit macht?

Die Videos werden 100%ig veröffentlicht. Nur halt 1-2 Wochen später.
Ist halt sowas wie "Early Access" mit videos. Die Zeit darf dabei nicht zu groß sein, sonst würde wirklich sowas passieren, dass andere die Videos weiterleiten.

Auf meiner Seite würde das ganze automatisch funktionieren:
Wenn Datum [größer gleich] Zeitpunkt des Uploads + 1 Woche [Dann] Setze video von "Nicht gelistet" auf "Öffentlich"

---------------

Das ist hier ja nur ein Brainstorming um eine Möglichkeit zu finden, wodurch Abonnenten einen Vorteil bekommen.
Leider setzt das in diesem Fall natürlich eine eigene Webseite Voraus. Oder zumindest ein kleinen Blog, welcher PHP-Skripte verarbeiten kann.

Und G+ Nutze ich selbst auch nicht wirklich. Zwar werden die Videos da jedes mal aufgelistet, aber naja... Kostet ja nichts. :)
Bin trotzdem eher geneigt G+ in zukunft zu nutzen, als FB und Twitter.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Das Konstrukt gefällt mir schon irgendwie, ich sehe nur ein Problem mit seriellen Formaten.
Beispiel:
Ich produziere ein Let's Play und möchte das die Abonnenten das eine Woche Vorher sehen können. Packe ich dann die ganze Playlist auf nicht gelistet und schalte die einzelnen Videos von Privat auf nicht gelistet. Und was mach ich dann nach na Woche? So ein Projekt läuft meist 4-6 Wochen je nach Umfang des Spiels. Wenn ich ein öffentliches Video in der nicht gelisteten Platlist habe, können Leute ja auch den nicht gelisteten Content sehen. =/
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Du kannst ein Video in 2 Playlists packen.
Die eine Playlist ist für Abonnenten (Welche über deine Webseite gezeigt wird)
und die andere ist öffentlich.

Ich bei dem erstellen des Thumbnail-Scripts (wo ich derzeit auf ein ziemlich kompliziertes Problem gestoßen bin...),
habe ich eine Funktion bei gen APIs gesehen, die Videos in Playlists packt.

Das wäre dann bei dir:
(Nur als beispiel):
Playlist: Lets Play Borderlands (Abo)
->Borderlands #001
->Borderlands #002
->Borderlands #003

Playlist Lets Play Borderlands
->Borderlands #001
->Borderlands #002

Nach zwei Wochen würde es dann so aussehen:
Playlist: Lets Play Borderlands (Abo)
->Borderlands #001
->Borderlands #002
->Borderlands #003
->Borderlands #004
->Borderlands #005
->Borderlands #006

Playlist Lets Play Borderlands
->Borderlands #001
->Borderlands #002
->Borderlands #003
->Borderlands #004
->Borderlands #005

------------------------------

Deine Videos werden also immer in "Lets Play Borderlands (Abo)" eingefügt und vom Skript nach 1-2 Wochen automatisch in die Public-Playlist kopiert.
Ich suche die Funktion noch mal raus...
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Ahhhhh (Glühlampe leuchtet auf) :D
Das ist in der Tat interessant und ich glaube das wenn ich später mal ne Website hab auf so etwas gern zurückgreifen werde ;)
 

Stefan Recht

Rising User
Freedom! Member
May 27, 2015
42
28
Ohne mir das jetzt alles durchzulesen: Mach dir eine eigene Webseite, bisschen Adsense drauf und exklusive Inhalte darüber, vielleicht in Kooperation mit dem Freedom-Partner Spreadshirt um Merchandise anzubieten etc.
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ist aber trotzdem interessant, was @Stefan Recht geschrieben hat.
Dachte eigentlich sowas wäre von Fixt nicht erlaubt. Oder galt das nur für advert-URLs (wie zB: adfly)
Auf meiner Seite würde ich dann schon die Google-Werbung nutzen, weil ich gerne alles auf einer ebene hab.
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Und ich habe letzte woche mühevoll jeden Werbeblock (die waren bisher leer) aus meiner Webseite entfernt.
Einfach nur Wunderbar :D

Ich bin mir aber sicher, dass irgendwo noch ein Backup rum liegt, sonst fummel ich die Werbeblöcke einfach wieder da rein. Ist immerhin ein nettes Training in sachen Webentwicklung.
 

Stefan Recht

Rising User
Freedom! Member
May 27, 2015
42
28
Wenn du unterstützung brauchst, melde dich ;) evtl. wäre ja auch eine zusammenlegung interessant, kann man ja alles besprechen ;)