Kommentare und Bewertung abschalten (Gute oder Schlechte Idee)?

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich nutze mein Kanal ja nur als "Externe Festplatte", da die Videos hauptsächlich auf
anderen Foren gehostet werden.

Und die Kommentar-Sektion ist nicht wirklich dafür geeignet um scripting-support zu leisten, wenn jemand eine Frage hat.

Also habe ich mir überlegt, die Bewertung und die Kommentarsektion standardmäßig abzuschalten.
Würde das Probleme mit FiXT geben, aus rechtlicher sicht?
Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Das Feedback ist nicht das Problem.
Es wäre viel einfacher, wenn die Kommentare dort sind, wo das Video jeweils verlinkt ist. Also in den Foren und auf den Webseiten.

Ich müsste dafür die Youtube-API nutzen und das teil ist der reinste Alptraum.
Außerdem sind die Aufrufe pro tag für die API begrenzt. Wenn also alle 5 Minuten gescannt werden soll, ob neue Kommentare vorhanden sind, dann ist mein kontingent nach kurzer Zeit weg und ich muss für weitere "units" bezahlen.

bei mir läuft ja so gut wie alles Computergesteuert.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
ähm ... ok? Also möchtest du den YouTube Traffic minimieren? Warum schreibst du dann nicht ne Anmerkung ins Video wo die Leute ihren Senf dazu geben sollen? Ich meine so hast du immernoch die Möglichkeit offengelassen falls jmd nicht in den Foren ist und Feedback für dich hat es auf YouTube dazulassen. ;)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Youtube-API und nicht youtube.
Eigentlich sogar googleapis.com wenn man es genau nimmt.
Die stellen Schnittstellen zur Verfügung um den eigenen Kanal zu managen.

Außerdem sind die Videos nur als Werbeträger gedacht und sollen für die später folgenden Downloads werben.
Ganz nebenbei bleiben die Videoseiten dann auch clean und nichts lenkt einem vom Video selbst ab.

Da es ja keine probleme mit fixt gibt, probiere ich das einfach mal aus.
An den views kann man ja erkennen, ob das besser oder schlechter ankommt.
 
  • Like
Reactions: defender833
wenn du die Kommentare und Likes deaktivierst kann es nur passieren das deine Videos schlechter gelistet werden in den Suchergebnissen.

Zur Youtube API:
Du hast 50.000.000 Einheiten/Tag und 3.000 Anfragen/Sekunde/Nutzer das sollte doch Pro tag langen ich glaube kaum das du pro Tag 50.000.000 aufrufe auf die Threads hast an einem tag ;=)
 
  • Like
Reactions: defender833

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich kenne ein Bot-Cluster der das könnte ;D
Aber ist ja, wie du schon sagtest, kein Mensch.

Da brauch nur jemand genug "Kriminelle Energie" und ein Hass gegen mich haben und schon ist das Programm außer Betrieb.
 
  • Like
Reactions: GonGon84