Intros und Outros anstatt Hallo und Tschüß

Dodacar

Rising User
Freedom! Member
Feb 11, 2014
45
16
www.favcoop.de
YouTube
Ich habe nun bei mir auf dem Kanal, ich sag mal, eine neue Ära eingeleitet. Bisher hab ich immer etwa alle 20 Minuten bei einem Video die Leute verabschiedet (inkl. bitte bei gefallen auf "Daumen hoch" zu klicken, einen Kommentar zu hinterlassen und den Kanal zu abonnieren). Am Anfang einer Folge hab ich die Leute immer begrüßt. Wenn man dies mehrmals in einer Aufnahme macht, hat man irgendwann das Gefühl, dass es dann auch für diese Aufnahme reicht. Bei mir trat dieser Effekt meist nach etwa einer Stunde auf.

Nun habe ich das Ganze etwas geändert. Ich begrüße die Zuschauer nur noch beim Start einer neuen Aufnahme-Session und evtl. (wenn ich es den Abschätzen kann) verabschiede ich sie auch beim Ende einer Aufnahme-Session. In jeder Folge gibt es dann ein Intro (das die Zuschauer begrüßt) und ein Outro (in dem fürs Zuschauen gedankt wird und um ein "Daumen hoch" und Kommentare gebeten wird; ebenso ist dort der Abo-Button zu finden):

Was haltet ihr von der Idee? Gut oder Schlecht? Sinnvoll oder Sinnlos?

Evtl. muss ich dazu noch sagen, dass ich es dafür auch geschafft habe (ohne das Begrüßen und Verabschieden alle 20 Minuten) eine Aufnahme-Session von 3 Stunden zu haben, da ich so viel mehr ins Spiel hineingezogen wurde und auch deutlich mehr Spaß am zocken der Spiele hatte. :)

Als Beispiel mal die neueste Folge meines LP zu "Mittelerde - Mordors Schatten":

Und noch ein Beispiel. Diesmal "Batman Arkham Asylum":
 
Last edited:
  • Like
Reactions: spongetv

Failyy

New User
Sep 30, 2014
5
3
28
YouTube
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es eher nervig als sinnvoll, ich finds gut dass du versucht neue Ideen in deine Videos einzubringen, aber ich würde einfach die Leute entweder bei jedem Video begrüßen und verabschieden oder einfach komplett darauf verzichten und einfach drauf loszocken. Mich persönlich würde das nicht stören, wenn mich ein Let's Player nicht bei jedem Part begrüßt :)
Ach und ich hab mir grad nen paar Videos reingezogen von dir, bist aufjedenfall sehr unterhaltsam und hast ne angenehme Stimme :D
 
  • Like
Reactions: Dodacar

Dodacar

Rising User
Freedom! Member
Feb 11, 2014
45
16
www.favcoop.de
YouTube
Danke schön! :)
Die Videos kommen ja einmal die Woche (pro Spiel) und von daher, sieht man das Intro/Outro auch nicht zu oft (aus meiner Sicht). ;) Wenn das jetzt Videos wären die jeden Tag kommen würden, dann würde ich das wahrscheinlich auch einfach weglassen. :D
 

Dodacar

Rising User
Freedom! Member
Feb 11, 2014
45
16
www.favcoop.de
YouTube
@Plithi, die Spiele stehen doch über den Videos drüber. ;)[DOUBLEPOST=1420311961][/DOUBLEPOST]Ich habe mich nun für diese Lösung entschieden:
Die Begrüßung findet im Introvideo statt, aber nicht als Text sondern, von mir eingesprochen. Wie im folgenden Video von der "Nooblords of Draenor"-Reihe, möchte ich es auch nach und nach in allen anderen Videos umsetzen. :)

 
Last edited: