Hilfe bei der Suche nach einem Soundtrack

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Hi.

Ich bin auf der Suche einem Soundtrack auf position music,
welcher zu diesem Midi-Soundtrack passen würde:


Egal ob instrumental oder nicht.
Der Song den ich suche, braucht selbst kein Midi-Track sein.

Bis ich alle Songs durchgehört habe, werden noch Jahre vergehen, da
ich nicht weiß, welche Keywords für das richtige Ergebniss bei der Suche eingesetzt werden müssen.
Es muss kein Nahtloser Übergang sein.
Es muss nur eine gewisse Ähnlichkeit von Geschwindigkeit und Klängen haben

Mein bisher bester treffer war das hier:
http://positionmusic.com/#/track/NTEyNjk1LWJkMjZiZg/

Aber nicht wirklich das was ich gehofft habe zu finden.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich mit dir die ganzen songs durchhören xD

btw ich glaube es gibt ne einstellungsmöglichkeit wo man nach geschwindigkeit (BPM) sortieren kann ;)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich glaube ich müsste mal genauer erklären, was ich vor habe.

Im prinzip fängt es schon damit an, dass die Entwickler von Nolimits 2 versuchen, an die Rollercoaster Tycoon Spieler ran zu kommen. Die wollen die halt abwerben.
Und ich wollte das als Video einfach mal darstellen.

Jemand (wahrscheinlich ich) macht ein Lets play von RCT1.
Eine Achterbahn lässt sich nicht starten, also wird ein Trainer/Assabler/Cheat Programm gestartet und ein paar Werte geändert.
Ein Lichtblitz taucht in der Webcam auf und auf einmal sitzt der "Lets Player" Live in einer Achterbahn in Nolimits 2.

http://images.akamai.steamuserconte...326/C3B05EAD6CA599E534101476753CF75C57C37A88/

Deshalb suche ich nach einer version des Midi-Soundtracks, welche etwas epischer ist.
Die Musik representiert also die Grafik und die Details.
Kann also auch ein EDM basierter Track sein. Sollte nur in Richtung Orientalisch gehen (zumindest am Anfang).

@Vortex Acherontic
Die Musik ist leider noch zu langsam. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen,
dass der Song zwar ähnlich sein muss, aber auch eine Steigerung haben sollte.
Der Übergang muss nur passen.

Was in der Mitte und am Ende vom Song vorkommt, brauch nicht mehr zur Vorlage passen.
Nur der Anfang muss passen.

zB ein Song welcher sowas wie "Heav Heart" als intro nutzt und dann auf EDM (oder rock, dubstep, whatever) wechselt.


Ich hoffe nur, das klappt alles so wie ich mir das vorstelle.
Die Parkbesucher müssen ja auch noch Programmiert werden (Nolimits 2 hat im gegensatz zu Rollercoaster Tycoon keine Besucher). Und das macht mir derzeit die meisten Sorgen :D

-----------------

Und nein: Ich arbeite nicht für die Entwickler von Nolimits 2.
Ich bin nur der Meinung, das wäre ein lustiger Gag, sowas als Video zu machen.
 

Vortex Acherontic

New User
Freedom! Member
Nov 23, 2015
8
2
30
at home
z-ray.de
YouTube
Iwie check ich garnichts, hast du jetzt mit der Entwicklung von Nolimits 2 was zu tun oder nicht, bzw was hast du genau damit zu tun? ^^"
Iwie steh ich aufm Schlauch o.o

Und zum Soundtrack, ich kann ja mal suchen ob ich was finde was deiner vorstellung eher entspricht ^^
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Und nein: Ich arbeite nicht für die Entwickler von Nolimits 2.
Ich bin nur der Meinung, das wäre ein lustiger Gag, sowas als Video zu machen.

Die Entwickler haben sich vor einiger Zeit öffentlich in einem Forum darüber beschwert, dass die keine neuen Käufer mehr finden können und deshalb versuchen, die Rollercoaster Tycoon Spieler für sich zu gewinnen.

Das Video soll eigentlich nur die Unterschiede klar machen.
Was ist ein Spiel und was ist ein CAD Programm.

--------

Ich muss mir angewöhnen, alles etwas kompakter zu schreiben.
Sobald ich riesen Texte schreibe, scheine ich viele zu verwirren :D
 

Bombanski

Rising User
May 10, 2015
15
10
36
Ulm
YouTube
Falls der Thread und deine Anfrage noch aktuell ist, kann ich gerne mal ein Stück für dich auflegen. Im Regelfall produziere ich zwar Hardcore, was hier natürlich nicht gefragt ist und weshalb ich auch nichts garantieren will, aber falls du interesse hast, kann ich versuchen dir einen Track produzieren, der sich an dem, von dir geposteten orientiert. Zumindest etwas Erfahrung habe ich an Synthezisern schon. Bei verlangen kann ich dir gerne mal eine .mp3, zum probehören, per Skype oder Dropbox zukommen lassen ;-)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Dafür ist das Projekt zu klein (bzw nicht wichtig genug) um speziell ein Song dafür zu entwerfen.
Aber vielleicht komme ich mit einem größeren Projekt noch mal darauf zurück ;D

Ich habe halt immer für die Videos eine spezielle Vision im Kopf, die ich versuche zu realisieren.
Ich nehme jetzt einfach den nächstbesten Song den ich aus der fixt Datenbank finde und fertig.

Und so schnell wird ein Projekt von mir nicht an Aktualität verlieren, weil die Projekte ungefähr so viel arbeit machen, wie das erstellen eines kleinen Computer Spiels. (Die Modelle brauchen LOD, Texturen, Skripte, ...)
 

Bombanski

Rising User
May 10, 2015
15
10
36
Ulm
YouTube
JETZT bin ich richtig interessiert (hab mich bisschen umgeschaut ;)). Falls du jemals ein Projekt haben solltest, dass noch etwas Sound braucht, bin ich gerne bereit etwas für dich zu erstellen. Gib einfach rechtzeitig Bescheid, wenn du ein Videoprojekt anfängst, dann kann ich mich angemessen an der Stimmung und Thematik des Videos orietieren, ohne nur etwa schnell auszugeben ;-)