Haben wir hier auch Livestreamer hier?

MrXannyx

Rising User
Sep 12, 2014
42
26
YouTube
Mich würde es mal interessieren ob es hier auch Leute in diesem Netzwerk gibt die auch neben Youtube noch livestreamen. :)

Wenn ja stellt euch doch mal vor.

Ich mach dann mal den Start:

Ich Persönlich livestreame auch des öfteren unter dem Kanal PaniniGames.
Meine derzeitigen Projekte dort sind:
- Just-Aion
- Anno2070
- League of Legends

Sonst rede ich eig. auch oft gerne mit Zuschauern (falls diese auch sich aktiv beteiligen) . :)
 

Freizeitzocken2

Rising User
Freedom! Member
Sep 9, 2014
40
12
30
YouTube
Na dann bin ich mal der nächste :D
Unter dem gleichnamigen Namen wie mein Kanal (Freizeitzocken2) livestreame ich ab und zu mal zusammen mid Freunden und abonnenten :D games sind da eher randome :) Letztens Testeten wir das Spiel Warface :b

Ps: bin kein aktiver Streamer sondern eher wenns mich mal gerade freud :)
 
  • Like
Reactions: MrXannyx

moerlan

New User
Sep 30, 2014
4
1
43
Ich tu bislang nur gelegentlich Live Streamen und auch fast nur auf Twitch oder Youtube jeweils mit dem Nick : moerlan

Bislang habe ich Streams zu Minecraft und SKILL gemacht.
Aber halt mehr so aus Spass oder um zu versuchen ein paar Fans zu finden hat nur noch nicht ganz so geklappt.
 
  • Like
Reactions: B3z0s

MrXannyx

Rising User
Sep 12, 2014
42
26
YouTube
Wichtig ist es Aktiv zu sein und immer höflich zu den Viewern zu sein :D Sie zu verscheuchen würde ja kein Sinn machen :D
 
  • Like
Reactions: B3z0s

Thorsten (Golten)

GoltenPlay
Freedom! Member
Hallooo an Alle!

Ab wann lohnt sich eigentlich ein Live-Steam.... So Abonnenten mäßig.... Und kündigt ihr das dann an, im Youtube-Kanal, Twittter, Facebook? Und was gibt es da noch zu Beachten?:rolleyes:

Ich habe da gar keine Erfahrung mit, aber vielleicht sollte ich mich damit mal beschäftigen.Für Tipps für einen Neuling in Sachen Live-Streaming wäre ich euch sehr dankbar.(y) (Y)
 

myGames

Rising User
Nov 10, 2014
20
6
YouTube
myGamesLp
So dann schreibe ich auch mal. unter myGamesGamir hatte ich bis jetzt 2 mal gestreamt auf twitch. Klar das grosse Puplikum schaut bei mir auch nicht rein. Aber da ich mein eigenes Projekt habe schaun wenigsten davon immer ein paar rein :)
 

GamblerPlays

New User
Oct 24, 2014
2
1
26
TinyCircle.eu
YouTube
Also ich LiveStreame auch und das Jeden Dienstag und Freitag um 18 Uhr auf ART_Gambler zwischendurch am Samstag gibt es Reandom LiveStreams also manchmal ist der da und manchmal nicht und wenn das ist da irgendein Spiel, ich bin auch noch sehr frisch beim LiveStreamen da ich erst seit 3 Wochen neues Internet bekommen habe was es mit ermöglich :D
 

MrXannyx

Rising User
Sep 12, 2014
42
26
YouTube
Hallooo an Alle!

Ab wann lohnt sich eigentlich ein Live-Steam.... So Abonnenten mäßig.... Und kündigt ihr das dann an, im Youtube-Kanal, Twittter, Facebook? Und was gibt es da noch zu Beachten?:rolleyes:

Ich habe da gar keine Erfahrung mit, aber vielleicht sollte ich mich damit mal beschäftigen.Für Tipps für einen Neuling in Sachen Live-Streaming wäre ich euch sehr dankbar.(y) (Y)

Also ich mache keine Ankündigungen, ich streame einfach sobald ich Lust habe :D
Voraussetzungen gibt's nicht was Abonnenten betrifft, ist zwar hilfreicher wenn ma welche hat die auch Aktiv dabei sind, aber die meisten kommen eh über der Twitch Seite :D
 

Anubisviech

Rising User
Freedom! Member
Jan 30, 2014
15
5
39
Germany
YouTube
anubisviech
Hi, ich streame auch ab und zu auf twitch.tv/anubisviech
Wenn dann wird es vorher über Twitter bzw. Youtube angekündigt. In der Regel sind meine Streams abends ab 20-21 Uhr und dauern dann so 2-3 Stunden (manchmal auch 6 xD)
Normalerweise spiel ich dann Spiele, die auch in den Youtube Serien auftauchen. Sollte es Fortschritt auf den Youtube Spielständen geben, exportiere ich dann auch endsprechend die Streams oder Teile davon zu Youtube damit den Zuschauern nichts verloren geht, sollten sie einen Stream verpassen.
Den letzten Stream hab ich nach 2 Stunden abbrechen müssen, weil es einfach zu frustrierend war mit 0 Zuschauern das Ding durchzuziehen.
Ich hoffe man sieht sich mal! Ein Co-op Stream mit anderen würde mich auch interessieren, das würde die Unterhaltung lebendig halten auch wenn niemand Zusieht. Das ist auch sehr angenehm anzusehen für die Zuschauer dank Multitwitch.

Bis demnächst!
 

LarviTheDoci

New User
Nov 24, 2014
6
1
33
Rostock
www.hitbox.tv
YouTube
Hi, ich bin ein ziemlich aktiver Streamer auf hitbox. http://www.hitbox.tv/LarviTheDoci

Wenn ich die Zeit habe, bin ich fast jeden Tag online und streame paar Stunden und habe aktuell immer so um die 15 Viewer. Finde das treamen total viel Spaß macht, weil man einfach mit den ganzen Leuten quatschen kann und man so die Möglichkeiten hat, mit anderen zusammen zu spielen, wenn die Stammleute gerade mal keine Zeit haben.

Aktuell streame ich ziemlich viel Nintendozeugs von meinem 3DS, wie Mario Kart 7, Super Smash Bros. und Pokemon.
Am meisten streame ich aber Pokemon, weil ich competitive Battler bin und mir das am meisten Spaß macht :D
 

Failyy

New User
Sep 30, 2014
5
3
28
YouTube
Ich livestreame eigentlich so gut wie jeden Tag auf Twitch :)
Vorallem Multiplayer Spiele wie Halo, Call of Duty und was es noch so alles gibt.
Und sobald ein gutes Singleplayer Spiel rauskommt, wird dass natürlich auch gestreamt :D

Mein Twitch Kanal: http://www.twitch.tv/failyy

Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen :)
 
  • Like
Reactions: MrXannyx

CentraxLP

New User
Freedom! Member
Jan 10, 2015
5
3
Cottbus
YouTube
CentraxLP
Sobald mein neuer Rechner da ist, sind bei mir auch regelmäßig Live-Streams geplant (1x im Monat).

Was ich zocke legen die Zuschauer fest, dazu mach ich ein Ankündigungsvideo mit Umfrage und das Spiel mit den meisten Interesse wird dann gespielt (je nach Spiel mind. 1h+) danach kommt das zweit gefragteste (auch 1h+) und dann noch Langzeitprojekte (mit Community, z.b. Diablo 2/3 usw.)

Sodass der Stream ca. 3/4h + geht. Ich denke das könnte ganz gut funktionieren und Spaß machen. Was haltet ihr davon?

Wer Lust hat Co-Moderator zu werden (bitte Alter: 18+) kann mir gerne auf FB oder Twitter schreiben.

Das ganze geht dann über http://www.twitch.tv/centraxlp