Freedom Gamer Netzwerk?

Jaldeden

New User
Jul 30, 2015
2
0
Guten tag ich habe gehört das freedom ein gamer netzwerk haben soll also mit spiele lizenzen und so. kann mir jemand sagen ob es das gibt und wenn ja wie man da rein kommen kann ?

mit freundlichen gruß Jaldeden
 
Hallo Jaldeden,
Für EA Spiele kannst du es selbst beantragen :

www.ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung
Ansonsten bietet Freedom z.b nur Spiele über das Dashboard Sponsorship Reviews an, dort kannst Steam Codes für die anzeigen Spiele anfordern sollst aber nen Lets Play darüber machen.

Freedom hat aber auch ein MCN besonders für Gamer , dafür brauchst du aber gewisse Anforderungen.

Hoffe ich kann damit helfen ;)
 

WirSpielen.es

Rising User
Freedom! Member
Aug 22, 2014
21
8
YouTube
Hallo Jaldeden,
Für EA Spiele kannst du es selbst beantragen :

www.ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung
Ansonsten bietet Freedom z.b nur Spiele über das Dashboard Sponsorship Reviews an, dort kannst Steam Codes für die anzeigen Spiele anfordern sollst aber nen Lets Play darüber machen.

Freedom hat aber auch ein MCN besonders für Gamer , dafür brauchst du aber gewisse Anforderungen.

Hoffe ich kann damit helfen ;)
Da ist doch schon mal den Post den ich gesucht habe, wir haben die Duldungserklärungen/Genehmigungen inzwischen die letzten Jahre immer eingeholt per E-Mail, aber mich würde es auch interessieren, ob das MGN-MCN nun über Verträge oder Genehmigungen verfügt mit den gewissen Publishern, wie es zB der Fall ist bei Curse oder auch das ehemalige Gamestar-Netzwerk ;-)

LG #eXtaPlY von #WirSpielen.es
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Tatsächlich habe ich bislang darüber keine Infos, ob Freedom! sowas anbietet und falls ja mit welchen Publishern.
Wir können aber im Forum ein Subforum einrichten um solche Anfragen zu stellen und solang das nicht zu viele sind, kümmer ich mich wohl darum. Dann können wir eine "Datenbank" einrichten, wo wir Duldungserklärungen sammeln und für die Mitglieder unseres Netzwerkes zur Verfügung stellen. Die Idee hatte ich schon länger, kam aber bislang noch nicht zu einer Umsetzung.

EA hat ein Formular, das ja oben im Link ganz richtig angegeben wurde.
Von Ubisoft weiß ich das die spezielle Richtlinien haben, die aber allgemein gelten und nicht personalisiert sind.
CD Projekt Red hat nichts dagegen, sondern ermutigen die Leute dazu, Gameplay Material aufzunehmen und mit der Community zu teilen. Andere Publisher, vor allem aus dem asiatischen Bereich, Square Enix zB, haben da eine eher konservative Haltung gegenüber der Veröffentlichung von Gameplay Material.

Bei alle dem muss man natürlich noch unterscheiden zwischen der Möglichkeit der Monetarisierung und der Veröffentlichung ohne Monetarisierungsoption. Ein sehr krasses Beispiel hierfür ist Nintendo, die Prinzipiell nichts gegen Let's Plays haben, aber wenn man sich monetarisieren möchte muss man das über einen speziellen Vertrag mit Nintendo tun. Wer dazu mehr Infos hat kann die hier ja gerne Posten.

Wenn wir zusammen an dieser Sammlung arbeiten, denke ich, dass das für zukünftige Mitglieder eine tolle Sache ist, und natürlich auch für aktuelle Mitglieder, die das ein oder andere Gameplay zu Spielen von besagten Publishern veröffentlichen möchten.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und der Umsetzungsansatz und die paar Infos die ich hier schon mal geteilt habe helfen euch schon einmal ein wenig weiter. Wenn wir das forcieren sollen, schreibt doch einfach noch nen Kommentar in der Umbauthread!
Lg Def833
 

WirSpielen.es

Rising User
Freedom! Member
Aug 22, 2014
21
8
YouTube
Servus Def833,
wir haben durch unsere schon etwas längere YouTube-Zeit auch schon die einigen Duldungserklärungen zusammen getragen, sowie auch die passenden Links ersammelt und bei uns auf der Website im Forum stehen :)

Das sind aber ja Publisher die sowieso es zulassen oder es Zulassen mit Ausnahmen :)

Interessanter wird es dann doch eher bei Publishern wie Warner Bros(LEGO) und so... Das ehemalige GameStar Netzwerk hatte die Erlaubnisse diese zu monetarisieren für Ihre Partner und das wäre für Freedom und MGN sicher auch erstrebenswert :)

Hatte sowieso vor mich bei MGN für den deutschen Support zu bewerben, würde den aber dann doch gern hier in diesem Forum unterordnen, wenn das für Freedom! in Ordnung wäre ...

Aber schauen wir mal...

LG #eXtaPlY von #WSES
 
  • Like
Reactions: defender833

WirSpielen.es

Rising User
Freedom! Member
Aug 22, 2014
21
8
YouTube
Laut meinen Infos unterscheidet sich MGN und Freedom nicht , ausser das sie den Content dann promoten auf den entsprechenden Youtube Kanälen aber von den Sponsorships und den Lizenzen ist nix anders :(
Wenn wir das mal mit Freedom abklären können, wäre das doch ein guter Schritt oder nicht?