Freedom! bei Hitbox

Dodacar

Rising User
Freedom! Member
Feb 11, 2014
45
16
www.favcoop.de
YouTube
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es evtl. den Ein oder Anderen gibt, der auch bei Hitbox streamt und Interesse daran hätte sich in einem "Freedome! DE"-Team zusammen zu schließen. :) Habe mal eins erstellt und wer gerne beitreten möchte, schreibt mir entweder hier als Antwort auf den Beitrag oder per PN im Forum. PN bei YouTube geht natürlich auch. ;)
 
Last edited:

DroggiLP

Rising User
Freedom! Member
Oct 26, 2014
45
31
28
YouTube
DroggiLP
Hallöchen.

Zum Thema Hitbox habe ich auch so einiges... Ein paar meiner Twitch-Zuschauer möchten, dass ich auf Hitbox wechsele (auf Twitch UND Hitbox gleichzeitig streamen packe ich leider mit meiner Leitung nicht...). Da würde sich ja das "Freedom! DE"-Team eigentlich für einen Wechsel eignen, oder?

Aber um dann Mal auf das "Team" einzugehen...
Irgendwie sind mir in dem Post zu wenige Infos. Wie stellst du dir das vor? Bzw... Wie wird das funktionieren? Streamt dann jeder wann er will oder wechselt man sich da ab?
 

Dodacar

Rising User
Freedom! Member
Feb 11, 2014
45
16
www.favcoop.de
YouTube
Nein, da streamt weiterhin jeder wann er will. Vorteil ist, dass man eben gegenseitig für sich und seine Streams wirbt.
Hier mal der Link zu dem Team, vielleicht wir dann klarer was mit dem Team gemeint ist. :)
http://www.hitbox.tv/team/freedomde

Zu Hitbox wechseln solltest du aus meiner Sicht auf jeden Fall.
Ich kann dort Flüssig in 720p streamen und die Zuschauern können es sich auch flüssig anschauen. Bei Twitch musste ich immer, damit es bei allen Zuschauern flüssig anschaubar war, in 480p streamen.
Weiterer Vorteil (und das beliebteste Feature von mir): Du kannst Umfrage im Chat starten und so deine Zuschauer noch besser in das Spiel integrieren. :)
 

DroggiLP

Rising User
Freedom! Member
Oct 26, 2014
45
31
28
YouTube
DroggiLP
Die Vorteile klingen ja schon schön. Ich habe mir jetzt Mal einen Account erstellt. Eine kleine Frage noch: Kann ich meinen Banner einfach "mitnehmen", oder sind die Maße anders?

Kannst mich ja schon Mal in das Team stopfen. "DroggiLP" mein Name. :D
 

Dodacar

Rising User
Freedom! Member
Feb 11, 2014
45
16
www.favcoop.de
YouTube
Ich glaube die Maße sind ein bisschen anders, aber das wird dir ja angezeigt. :)
Hab dich Hinzugefügt. Kann sein, dass du das erst noch bestätigen musst oder so. :)
 

DroggiLP

Rising User
Freedom! Member
Oct 26, 2014
45
31
28
YouTube
DroggiLP
Ja muss ich noch bestätigen, mache ich dann bei Zeiten Mal. :)
Um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich meinen Banner ändere... xD Ich muss mich wohl erst noch an Hitbox gewöhnen. Aber so lange, wie TwitchAlerts noch nicht Hitbox-kompatibel ist, bleibe ich noch bei Twitch. :D
 

Failyy

New User
Sep 30, 2014
5
3
28
YouTube
Wieso wollt ihr eigentlich auf Hitbox livestreamen und nicht auf Twitch?
Twitch ist doch viel größer?
Hab das nie wirklich verstanden, vlt kann mich da ja einer mal aufklären, was an Hitbox so gut sein soll :)
 

Dodacar

Rising User
Freedom! Member
Feb 11, 2014
45
16
www.favcoop.de
YouTube
Ja, Twitch ist größer, aber das ist auch sein Verhängnis. ^^
Bei Twitch kann ich zwar auch in 720p streamen, aber ein bekannter von mir, kann das Video dann nicht flüssig anschauen (aufgrund dessen, dass es eben so überlaufen ist). Bei Hitbox hingegen, kann er den Stream lag frei in 720p anschauen. Die Twitch-Server stehen auch in USA und von daher gibt es für EU-Zuschauer oder Streamer eh immer etwas mehr Verzögerung. Hitbox kommt aus Österreich und hat sich speziell auf den DACH-Markt eingestellt.
Zumal mir auch der Support bei Hitbox sehr gut gefällt und mir sehr gut weiterhelfen konnte. :)
 

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
Also ich bin auch bei www.Hitbox.TV/b3z0s und stream seid kurzem auch regelmäßig, gerade heute mach ich wieder einen Livestream um 17-19 Uhr... Ich kenn Twitch aber bin dort nur angemeldet, aber nie mich dort überwunden zu streamen, warum weiß ich nicht. Hitbox gefällt mir persönlich richtig gut.
 

B3z0s

Respected User
Freedom! Member
Mar 17, 2014
164
90
40
YouTube
OK hab auch schon angenommen ... XD ist ziemlich ruhig geworden hier im Forum finde ich
 

LarviTheDoci

New User
Nov 24, 2014
6
1
33
Rostock
www.hitbox.tv
YouTube
Möchte auch mal ein Statement dazu abgeben. Ich habe zuerst erst auf Twitch gestreamt, doch bin ich sehr schnell zu hitbox rüber gelaufen. Das liegt nicht daran, das Hitbox größtenteils für den Europäischen Raum gedacht ist, sondern weil mir seeeehr viele Sachen bei Hitbox besser gefallen bzw besser laufen.

Auf Twitch hat man ne größere Plattform, keine Frage und du kannst da, wenn du den richtigen Content bringst auch genug Viewer bekommen, allerdings gibt es bei Twitch nur Probleme. Die Perfomance ist auf gut Deutsch "fürn Arsch". Erstmal brauch der Server bis er antwortet, Die Videos werden nicht richtig gepuffert und Twitch ist völlig Benutzerunfreundlich. Ich habe ne halbe Ewigkeit gebraucht damals, um im Dashboard durchzusehen.

Die Benutzerfreundlichkeit bei Hitbox ist um einiges besser, der Support reagiert verdammt schnell, die Leute können meine Videos lagfrei schauen, wenn ich kein zu hohen Upload drin habe und die Community ist meiner Meinung da auch viel besser. Ich kenne die meisten Streamer und es ist fast wie eine kleien Familie da. Die Atmosphäre ist einfach viel besser. Das Design gefällt mir auch besser und Dashboard ist verdammt einfach zu bedienen.

Das sind so die Gründe, warum ich bei Hitbox bin ;)
 
  • Like
Reactions: Dodacar

Dodacar

Rising User
Freedom! Member
Feb 11, 2014
45
16
www.favcoop.de
YouTube
Dann wechsel doch oder fang einfach damit an. :)[DOUBLEPOST=1422660998,1418325615][/DOUBLEPOST]Ich habe werde das Team demnächst löschen, da ja gestern ein offizielles Angekündigt wurde, damit es da keine Probleme gibt. :)
 

Freizeitzocken2

Rising User
Freedom! Member
Sep 9, 2014
40
12
31
YouTube
Hab am samstag zum ersten mal auf hitbox gestreamt :D war sehr begeistert und bleib auch bei hitbox :D

Würd auch gern ins team :)
Lg