Feedback Thread

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Moin moin Leute,
Das soll mal eine kleiner Alternative zum sonstigen Promotgedöns sein und läuft seperat von den Spotlights.

Bitte hier als Kommentar eintragen:
- zu welchem Video du Feedback möchtest
- auf was der User nach dir genau achten soll

Werd ich hier Stichpunktlisten sehen fliegt ihr aus dem Thread raus! =)
Wir sind ein Netzwerk und kein Kindergarten und jeder hat ein konstruktives Feedback verdient!

Ich erwarte von euch ausführliche Bewertungen weil ihr alle ein Mindestmaß an Bildung genossen habt und da denke ich das euch 200 Wörter nicht umbringen werden.

Ich hoffe ihr seht das ähnlich - ich werde auch mit gutem Beispiel vorangehen und die erste Bewertung schreiben. =)

lg, Martin
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
4. Oktober und noch niemand hat hier ein Video eingereicht?
Dann hätte ich hier mal was für euch.

Ich hoffe, es war so gedacht:



Bitte beachten:
Das ist mein erstes Präsentations-Musikvideo als Cartoon-Version.
Ich weiß, die Musik ist etwas nervend.
Ich Empfehle, die Musik abzuschalten, aber das kann jeder machen, wie es ihm beliebt.
Der Grund für die Musik ist das Original-Video:
Original-Video (Vorlage)

Das nur mal vorweg, damit die Musik nicht in das Feedback einfließt. Außerdem war das noch vor meinem Beitritt bei Freedom!

Ich würde für die Zukunft gerne mehr solcher Videos machen, allerdings ist eine 50/50 Wertung und fast keine Kritik in den Kommentaren nicht sonderlich hilfreich.
(nein: es sollen keine weiteren Kommentare geschrieben werden! Ich brauche nur Feedback. Am besten hier im Forum)

Was ich als Feedback brauche (Als Hilfslinie):
- Länge der Szenen (Ist die Bildfolge zu schnell)
- Lenkt der Hintergrund zu sehr von den Figuren ab
- Charakterdesign
- und alles andere was in dem Berech "Mediendesign" einfällt. (Außer der Musik, weil ich ja eine Neuauflage eines ähnlichen Videos machen wollte) Ist halt ein Remix eines Videos.

Was eigentlich klar sein müsste:
- Warum 25 fps video?
Weil für 60 fps müsste ich 60 Bilder für eine Sekunde Video zeichnen. Für eine Einzelperson ist das zu viel
Als ausgleich ist es ja 1080p! Das geht mit Vektorzeichnungen super.

PS:
Ist übrigens das 5. Forum wo ich um Feedback bitte. Je mehr Feedback, desto besser werden zukünftige Videos.
 
  • Like
Reactions: defender833

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Hey @Füchschen ,
gleichgültig ob das dein erstes Video ist oder nicht, finde ich es um schonmal das gekürzte Ergebnis zu präsentieren Top.

Zu der Musik sage ich jetzt mal nix ^^ aber das wurde ja auch nicht gewünscht.
Kommen wir zu dem wichtigen.

Du hast das original Video verlinkt und ich muss sagen das deine Zeichnungen eindeutig qualitativ Hochwertiger sind, als die von dem original Video. Die Bildfolge ist für meinen Geschmack optimal, bitte mach diese nicht langsamer, ich finde es genial wenn man schnelle Bildfolgen hat und so gesehen Action in dem Video sieht. Der Hintergrund lenkt keineswegs ab, ich denke das hast du gut gemacht. Die Charaktere sind groß und lenken die Aufmerksamkeit auf sich. Sollte das bei anderen Videos nicht sein, dann füge einfach eine Fokosierung hinzu und dann passt es. Hier stimmt aber alles :)
Das Charakterdesign hatte ich eben angesprochen: Top! Besser wie das Original.
Die Schrift die du teils benutzt (also die die so selbst geschrieben aussieht), würde ich persöhnlich professioneller gestalten > Zeitcode 1:28

Dein Outro (ab hier 1:32 ) gefällt mir nicht so sehr von der Schrift, da bitte noch etwas schöner machen.

Ich denke umso öfters du sowas machst umso besser wird es, bisher sieht es schon nicht schlecht aus :)
 
  • Like
Reactions: defender833

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Danke, @Der Sky
Das ist mit Abstand das beste Feedback. Sogar mit Zeitstempel :D

Das mit der Schrift war auch eine Anlehnung am Original. Ist übrigens kein Font sondern Handwriting.
Ja, hab ne Sauklaue ;D
Das große Problem war, dass meine Zielgruppe ein anderen Fokus wollte, aber das Video (wie von dir richtig festgestellt), den Fokus auf die Figuren gelegt hat.
Allerdings bin ich dort auch dafür bekannt, nie das zu machen, was andere erwarten würden.

Ich werde das für die nächsten Projekte berücksichtigen.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Es freut mich das dieser Thread Anklang findet! :D

Ich hab heute auch mal was für euch, zwar aus dem Bereich Gaming aber ich denke mal @Füchschen würde sich das sicher auch gern anschauen, denn es geht auch in die Richtung Videos die er produziert.

Und zwar, hab ich mich die Tage mal hingesetzt und einfach nur gestreamt wie ich Sachen schneide, allein das ist erstaunlicher Weise extrem gut angekommen und ich denke das werde ich in Zukunft auch öfters machen, ABER nun zum eigentlichen Projekt zu welchem ich mir noch ein bissl mehr Feedback wünsche:


Das sind die besagten Videos. Ich möchte das ihr besonders darauf achtet ob die Schnitte gut gesetzt sind, wie das Verhältnis von Schnitt zu Audio passt (schnell genug oder zu schnell) und vor allem was haltet ihr im allgemeinen von der Idee einen Trailer zu nehmen der zB 30 Sekunden lang ist und den dann um Gameplay zu erweitern?

Freu mich schon sehr über euer Feedback und sagt mir auch ruhig ob ihr euch mehr davon wünscht oder sagt, hey das is vllt ein bis zwei mal ganz cool aber danach würde ich das mir nicht mehr anschauen.

Ich glaube das sich ein CharakterBasierter Shooter hier sehr gut eignet, zumal jeder Operator in Rainbow Six seinen eigenen Trailer hat.
Für welche Genres könntet ihr euch das noch vorstellen? Vllt ein RPG? Vllt Hack&Slay? Vllt ein RTS oder RBS?

lg Martin
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ok.
Wie gewollt werde ich nicht auf das Spiel eingehen (ich wüsste gerade auch nicht, um welches Spiel es sich genau handelt. COD, BF und CS sehen für mich alle gleich aus. Nur Borderlands würde ich erkennen (wegen Cellshading :D)

Ich hatte das Gefühl, die Render-sequenz hat nichts mit dem gezeigten Gameplay zu tun.
Wirkt irgendwie wie ein Platzhalter.

Bei Video 1:
Hab eigentlich erwartet, dass dort eine Schnee-Karte und ein Scharfschützengewehr die Rolle spielen würde.

Bei Video 2:
Du müsstest versuchen, die vorgerenderten Szenen irgendwie nachzuspielen. zB dass jemand gerade ein Tor mit dem
Schweißgerät aufschneidet, während du ihn verteidigst.
Außerdem sind einige der Gameplay Szenen viel zu lang. Besonders das ende. Dort muss man auf die Action warten

Zusammenfassung:
-Die Gameplay Szenen müssten kürzer werden.
-Video 2 - 1:30 bis 2:18 ist zu lange um an einer Stelle zu bleiben.
-Untertitel weg schneiden
-Gameplay auf das Rendering beziehen.

Eventuell könnten dort ja ein paar Funksprüche/Audiospuren aus der Singleplayer Kampange rein (wenn es sowas gibt).

----------------------------------

Und jetzt kommen wir mal zum Schnitt/Musik Synchro :D

Video 1: 0:32 Der Fade-out im Video ist 2 Sekunden zu spät
(Beachte, dass Youtube eine leichte Verzögerung beim Upload zwischen Musik und Video einbaut).
... Das habe ich mir irgendwo mal aufgeschrieben, kann es aber im moment nicht ginden.
Glaub es war irgendwas in richtung 1.6-1.8 Sekunden.

Das heißt, dein Video muss etwas in der Zeitleiste nach vorne geschoben werden, bevor es gerendert wird.

Wäre auch interessant, wenn die Schussfrequenz an den Musiktakt angepasst wird.
Beat => Schuss
Ist aber nicht ganz einfach bei langen Szenen.


Hier mal 2 Beispiele die ich vor langer Zeit für eine Gilde als Trailer gemacht habe:

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=133561
(Das sollte wie eine BBC / National Geographics Dokumentation aussehen)
Was ebenfalls schon an einigen Stellen viel zu lange Szenen hat


http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=128347
(Und bei der Idee hatten wir einfach zu viel Bier konsumiert :/ )
Das war halt ein Nachbau aus einem Intro.
Kannst das ja dein Kollegen senden, ob die Übersetzung stimmt ;D
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Wie findet ihr es?
Allgemein
Was du erstens an machen solltest wäre der Minecraft Sound. Der fehlt mir extrem. Vor allem da du sehr oft deine Konzentrationsphasen hast und dabei sehr still bist. Was du vielleicht auch machen kannst ist vielleicht irgendwas zu erzählen, ein Erlebnis von dir oder so damit der Part nicht so unrelevant wirkt. Es fehlt mir halt ein Thema damit ich das Video weiterschauen möchte. Hätte nach der 2ten Runde schon das Video beendet.
 

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Hallo zusammen!
Ich will mal eure Meinung zu diesem Video hören:

Ist es verständlich? Was kann man verbessern? Ist das das, was ihr euch unter einem Tutorial vorstellt?
Würde mich über eine kleine feine Bewertung freuen :)

(Wenn ihr ein Video habt und eine zweite Meinung braucht, nur her damit :) )
 
  • Like
Reactions: BladebornLP

D-Fonk

Active Member
Hallo zusammen!
Ich will mal eure Meinung zu diesem Video hören:

Ist es verständlich? Was kann man verbessern? Ist das das, was ihr euch unter einem Tutorial vorstellt?
Würde mich über eine kleine feine Bewertung freuen :)

(Wenn ihr ein Video habt und eine zweite Meinung braucht, nur her damit :) )

Es wird sehr verständlich erklärt. Wenn man möchte kann man noch Musik unterlegen aber sonst ist es gut. Ja ist ja nen gut erklärtes Tutorial.


Ja mir ist das rauschen schon aufgefallen wird in nächsten Part behoben sein.
Sonst noch Verbesserungsvorschläge ?
 

GonGon84

Active Member
Oh man da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll ^_^

@Füchschen
Die Zeichnungen sind wirklich gut, da hast du ganze arbeit geleistet ;)
mir ist nur aufgefallen das bei 0:33 das Wort Found nur kurz in der Ecke auftaucht und sofort wieder verschwindet.
beim ersten schauen habe ich nur gesehen das etwas hin und her huscht und die schrift form begünstigt das man das Wort nicht erkennt.
das Wort könnte also etwas länger im bild sein

@defender833
Beim ersten video setzt bei 0:37 Synthesizer bass ein und du hast eine Laufsequenz eingeschnitten und das passt wirklich gut.
hier hättest du noch mehr Laufsequenzen anhängen können um die Dynamic noch etwas länger zu halten.

beim zweiten video gibt die Musik einen guten Spannungsbogen vor
Da würde ich am Anfang eher Schleich Sequenzen benutzen und am ende als das Tor aufbricht hätte sich eine schnelle schnitt abfolge von Schusswechseln laufen lassen.

Da fällt mir grade dieser gut geschnittene Trailer ein:
(Sollte ein Link mit Zeitcode sein, wird aber als Video eingefügt. Lieblingstelle bei 1:33)


qualitativ gibt es an den Videos nichts zu meckern.
ich habe einfach nur zu selten mal Gelegenheit mit anderen über das Thema video Schnitt zu plaudern ;)
 

Tummi Lp

Rising User
Feb 12, 2016
22
6
33
YouTube
TummiLP
Hallo zusammen,

ich hät gern Feedback zu diesem Video:

ich hab das erste mal mit Magix Video Deluxe Plus gearbeitet. Ich hätte gerne noch nen Intro mit rein genommen, hab aber leider noch keins.

Dennoch hätt ich gerne ein paar Tipps von den Profis zum besser machen (wie gesagt, blutiger Anfänger)

lg und vielen Dank im vorraus,


TummiLP
 
  • Like
Reactions: GonGon84

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
^
Der Anfang hatte irgedwie was von CSI Miami oder so.
Erstmal ein paar Minuten Einleitung und dann während der Fahrt zum Einsatz das eigentliche Intro mit Musik.
Passt zum Spiel überraschend gut.

Hab mir nur die ersten 5 Min wegen Zeitmangel anschauen können.
Aber dafür dass ich kein ArmA-Fan bin, hat mir das doch schon ganz gut gefallen.
Eventuell schaue ich mir heute Abend den rest davon noch an.
Versucht auf jedenfall weiterhin halbwegs in der Rolle zu bleiben. Mir hat das recht gut gefallen.

Fast wie ein Kinofilm.
 
  • Like
Reactions: GonGon84

Tummi Lp

Rising User
Feb 12, 2016
22
6
33
YouTube
TummiLP
Vielen Dank für das Feedback soweit =)

Ich muss gestehen das das "Intro" mit der Musik nicht ganz mein Werk ist. Das ist schon Bestandteil der Workshop-Mission. Unter anderem Deswegen wollte ich sie aber auch präsentieren.

Würde mich über noch mehr Feedback freuen, da ich wirklich absolut keine Ahnung von Schnitt und ähnlichem habe. ;-)
 

Tummi Lp

Rising User
Feb 12, 2016
22
6
33
YouTube
TummiLP
Ich bins nochmal, tut mir leid wegen Doppelpost und überhaubt das ich den Thread hier etwas missbrauche, aber ich wünsche mir nochmal Feedback zu einem Video...

ich habe aus einem Spiel einen kleinen Zusammenschnitt mit Musik hinterlegt.
Ich möchte das Video vorerst als Kanaltrailer verwenden. Zudem war es ein wenig experimentieren in Richtung "Film-Stimmung"

Was genau ist jetzt das wozu ich feedback haben möchte?

-Als Trailer geeignet oder nicht?
-Schnitt/Effekt-Wahl zu Musik
-Lautstärke Musik vs. Lautstärke Gamesound

Und falls ihr noch Luft zum Tippen habt:
Wie findet ihr die Idee solche Videos(vllt. auch etwas mit etwas mehr Länge) aus Gamingszenen zu produzieren? Gibt es da vllt. schon Leute die sowas machen?

Zu guter letzt das Video:

 
Mar 27, 2016
7
0
27
Germany
YouTube
Hey @Tummi Lp ! :)

Es fehlt mir persönlich an Übergangseffekten. Man könnte z.B. mehr mit Vignette rumprobieren ;) aber ich habe es auch bei meinem Kanaltrailer vergessen zu machen bzw. es hat mir dazu die Zeit gefehlt, da wir 3-jähriges bestehen hatten unser Kanal. Dennoch gefällt mir die Musikauswahl sehr gut zu dem Video! Zum Trailer würde ich es bei dir sogar machen...auch wenn die Audio also die Musik etwas zu laut ist. Ich würde das evtl. nochmals überarbeiten, aber vorübergehend ist es als Kanaltrailer für deine Abonnentenzahl und dein Filmfähigkeiten dir gut gelungen. Gamesound ein wenig höher machen, auch den Kommentar nochmals anpassen und höher stellen.

DZC-Lukas
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich brauche mal kurz Feedback zu einer Figur
Die Figuren sollen für Thumbnails verwendet werden

Welche Version gefällt euch besser?
charGen.png
Die Version A ist aus meinem Cartoon/Channeltrailer.
Version B ist mehr eine Berechnung als eine Zeichnung. Die Outlines wurden mit Euler'schen Funktionen berechnet (Vector Zeichnung).
 
Last edited: