Ergebniss: Bewertung-An // Bewertung-Aus & Posts in Foren

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Hier mal das Resultat der Tests zwischen Sichtbarer und Unsichtbarer Bewertung:

analytics.jpg

Linke Hälfte: Bewertungen an // Rechte Hälfte: Bewertungen aus.
Die Analytics sehen bei der Klickanzahl ähnlich aus.

(Was auch interessant ist):
Die Steigung auf der Linken seite ist ein "Spotlight" eines externen Youtube-Kanals, welcher zusätzlich die Videos auf FB veröffentlicht (Mit einigen Tausend followern, denke ich mal)*. Da ich kein FB habe, kann ich mir die Kommentare dort auch nicht ansehen.

*Davon gehe ich mal aus, weil die schon Wettbewerbe mit Givaways machen. Preise, die von CnC-Maschienen hergestellt werden. Also muss sich das auch für die admins irgendwie lohnen.

Ganz rechts: Kein Spotlight. Das war nur das Resultat meiner Posts in 2 Foren (und eventuell FiXT. -> Weiß immer noch nicht, wie die Videos hier verteilt werden)...

Für mich war kein Unterschied ersichtlich, ob Bewertungen an oder aus sind.
Kommentare waren aber immer aktiv!

-------------------

Für die Lets-Player würde ich schon fast mal vorschlagen, eure Videos in Spieleforen zu posten.
Das scheint recht effektiv zu sein.

zB: https://www.worldofplayers.de/

Wenn bei mir mit einer ~5.000 User base (beide Foren zusammen) schon ein merklicher unterschied dabei rum kommt, wie würde es bei einem Lets-Play kanal auf einem (oder besser: mehreren) Spielefor(um)/(en)
auswirken?

Ich kann allerdings für nichts garantieren!
Mein Kanal ist kein Let's Play Kanal und somit sind die Vorschläge hier auf eigene Gefahr umzusetzen.
 
Interessante Stats aber ich würde jedem empfehlen das selbst so handhaben wie er es für richtig ist, fakt ist Youtube selbst schreibt das Videos mit Interaktionen wie Bewertungen und Kommentare höher gelistet werden gerade wenn man lets Plays macht is die Konkurentz dann doch etwas höher

Deshalb finde ich likes und auch Dislikes nicht unbedingt schlecht :)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Zählt das auch für die Eigenwerbung in anderen Foren?
Darin sehe ich zB keinen großen Nachteil (außer der Zusätzlichen Arbeit).

Außerdem ist die Bewertung noch komplett abgeschaltet, sondern eher unsichtbar.
Zumindest die Software sieht trotzdem noch alles und kann das Video entsprechend einordnen, als wenn die Bewertung Aktiv wäre.

Sonst wäre die Statistik niemals wieder nach oben geschnellt.
Das sind mehr Views als ich Abonnenten habe.
Deswegen glaube ich, dass die Eigenwerbung in Foren schon ein großteil mit einbringt.