Andere Personen laden ein Video von mir hoch. Was kann ich machen?

logtainment

Rising User
Feb 4, 2015
20
0
logtainment.de
YouTube
Hallo,
ich habe ein kleines Werbevideo für unseren Minecraft Server gemacht. Dieses dürfen alle Leute hochladen. Können die Gestrikt werden oder kann ich das Video von denen Monetarisieren? Ich möchte nämlich nicht, dass diese einen Strike bekommen. Kann man das einstellen?
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
ahhhhh
ne jetzt hab ich verstanden was du möchtest xD
Jaein - also theoretisch geht das aber du kannst sie auch einfach bitten das Video nicht zu monetarisieren, denn ich glaube nicht das das Video jetzt das Megamäßige Geld einbringt. Ist glaub ich einfacher als jedes dieser Videos zu Claimen (claimen ungleich striken)
 

logtainment

Rising User
Feb 4, 2015
20
0
logtainment.de
YouTube
ahhhhh
ne jetzt hab ich verstanden was du möchtest xD
Jaein - also theoretisch geht das aber du kannst sie auch einfach bitten das Video nicht zu monetarisieren, denn ich glaube nicht das das Video jetzt das Megamäßige Geld einbringt. Ist glaub ich einfacher als jedes dieser Videos zu Claimen (claimen ungleich striken)
Okay. Dann werde ich das machen. Und Claimen das macht dann ihr oder?
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
wie gesagt jaein - du kannst nicht einerseits Leuten sagen sie sollen das Video bei sich hochladen und es dann Claimen, du gibst denen ja die "Nutzungslizenz" zum hochladen
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
wenn sie nicht die Erlaubnis hätten es zu nutzen, könnten wir es Claimen aber so seh ich da schlechte Karten sonst sagen die einfach Einspruch und zeigen die Nachricht von dir vor wo du sagst das sie es nutzen dürfen. Mach dir doch wegen den paar ct keinen Kopf man ... sag einfach sie sollen es nicht monetarisieren und gut is die Lauge wir sprechen hier ja nicht von 10k€ ...
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
achso xD generell kannste direkt nen Disclaimer dabei schreiben wo man das Video runterladen kann, das das Video nicht monetarisiert werden darf und wer das doch tut muss mit nem Claim rechnen (also für zukünftige Projekte mit sagen wir mal wesentlich mehr Reichweite)
 
wenn du etwas grösser bist , steht dir als Youtube Partner auch Content ID zur Verfügung das meinte Defender833 wir könnten es claimen, aktuell macht das Freedom für dich später kann es für Grössere Partner auch selbst übernohmen werden wenn man bei Youtube den Zugang beantragt damit kannst du dann für alle deine Videos eine Referenz datei hochladen und Youtube findet Kopien davon zeigt sie dir dann und du kannst entscheiden was du machen möchtest löschen z.b oder mit Werbung belegen
 
  • Like
Reactions: defender833