Eure Talente!

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Hey #FreedomFamily !
Ich habe mir gedacht ich mache hier mal ein Thread auf, um mal die aktive Nutzer hier anzusprechen. :p
Ich würde mal gerne etwas mehr über euch wissen und eure Talente wissen. :)

Was könnt ihr besonders gut?
Könnt ihr gut designen, schneiden, unterhalten, usw um mal ein paar Beispiele zu nennen.:)

Also ich leite gerne Projekte, ich hoffe ich kann gut unterhalten ^^ und versuche mich immer mal wieder mit After Effects und Premiere.

Bitte nicht sowas wie "Ich bin gut in "Youtube"" schreiben... denn sonst wären wir nicht hier sondern auf einem Level mit Gronkh. xD

Also, "was könnt ihr überhaupt" ? :p
Lasst uns den Netzwerkgedanken von Grund auf neu angehen und wirklich ALLE mitarbeiten, damit wir Freedom! De wieder wettbewerbsfähig machen. =)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: BladebornLP

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Hey Sky,
ich find die Idee super!
Also: Ich kann sehr gut Dinge organisieren - was zB Drehs angeht oder auch der Kontakt mit Business partnern.
Darüber hinaus möchte ich behaupten das ich ganz passabel Videos schneide und Footage in hoher Qualität sowohl auf der Konsole als auch am PC aufnehmen kann. Ich hab Erfahrungen was Interviews angeht und lerne immer weiter neue Elemente was Audio- und Video-editing angeht.
Leider hab ich schwächen was Designtechnische Angelegenheiten betrifft! xD

Ich hoffe ich geh hier mit gutem Beispiel voran!
Cheers, Martin
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Alsooo was kann ich denn gut oder zumindestens so das man es erwähnen könnte. Nun zum einen Sabbel ich echt viel (sofern ich gut gelaunt bin). Zum Thema schneiden und designen bin ich wohl eher am Anfang der Karriereleiter. Dennoch gebe ich mir viel mühe dabei und hoffe das sich dies auch irgendwo widerspiegelt.
Und was ich sonst so kann .. hm keine Ahnung *lach* gibt es bestimmt ein paar.
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ja... wo soll ich mal anfangen.

Ich bin mehr so ein IT-Allrounder. Was bedeutet, dass sich vieles kann, aber nichts wirklich gut.
Das größte Problem ist die Zeit um das ganze umzusetzen.

Derzeit konzentriere ich mich auf:
WorldMachine / GeoControl 2. Das kommt also bald mit auf die Liste meiner Fähigkeiten.
Könnte für Hintergründe von Intros/Outros ganz nützlich sein. Leider gibt es da noch einige Probleme mit dem Export der Textur... (In dem Fall hatte ich Glück, aber meistens bleibt das Gebirge grau und ich weiß nicht warum)


Ansonsten wäre da noch eine riesen Bandbreite an Programmier und Skriptsprachen:
prog: Java / C++ / C#
Skript: Javascript, Actionscript 2, PHP, und viele weitere Websprachen.
Und natürlich SQL.


Ich nutze sehr gerne das Programm "Nolimits 2", weil es ohne hin und her compilieren schnell die Resultate anzeigen kann. So nach dem Motto: What you see is what you get.
Andernfalls müsste ich jedesmal ein eigenes 3D Enviroment für jedes einzelne Projekt entwickeln.

Habe übrigens selbst mein Youtube-Design in Nolimits 2 erstellt (Banner, die Reflektion in den Augen). :D

------------------------

Wenn ich mal mehr Zeit hätte, könnte ich auch mehr für die Leute hier machen.
Aber ständig kommt irgendwas dazwischen.

Für diesen Monat mach ich aber weniger der wichtigen Projekte (Welche Geld einbringen) und damit sollte ich auch Zeit für die noch ausstehenden Fixt-Projekte haben. Dann muss ich halt den Gürtel etwas enger schnallen :D
 

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Okay, was kann ich überhaupt?

Mh ich würde mich nun auch als wie @Füchschen gesagt hat als IT-Allrounder bezeichnen.
Bin gut im programmieren von jeglichen Programmier / Scriptsprachen, geht von Software bis zu Webapplikationen, oder auch Apps für Smartphones (iOS, Android oder auch Windows Mobile).

Hatte auch schon einige erfahrungen mit Unity gemacht und wollte schon länger mal ein eigenes Spiel entwickeln, aber das braucht so übelst viel Zeit, besonders wenn man sich mit 3D Modeling, Animationen usw. nicht wirklich auskennt und sich erst einmal damit richtig auseinander setzen muss. Ideen für neue Spiele hätte ich einige, aber momentan fehlen mir leider die Zeit und die geduld dazu daran weiter zu arbeiten...

Privat mache ich auch hin und wieder kleine neben Jobs, das heisst für Leute die einen neuen Computer brauchen oder diejenigen die Ihre alte Kiste einfach mal wieder Up 2 Date haben möchten.

Nebenbei mache ich auch sehr gerne Musik mit FL Studio was mittlerweile auch schon sehr gut klappt, das einzige Problem was ich hier noch habe wäre das Mastering meiner Tracks, was mir immernoch sehr Probleme bereitet, ansonsten würde ich gerne Tracks erstellen für Freedom welche Frei genutzt werden könnte. Aber das wird wohl noch einwenig dauern...

Sollte mir noch was einfallen, so werde ich dies ergänzen.
 
Last edited:

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
^
Hab mir auch mal überlegt was mit Unity3D zu machen, aber es ist soweit ich weiß nicht für Multi-Player gedacht.
Ist eigentlich eine schöne Engine, aber hab mich dann doch eher für UDK entschieden.
 
  • Like
Reactions: BladebornLP

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
^
Kann auch sein, dass ich mich in der engine vertan habe.
Oder es war ein Bereicht über eine ältere version.

EDIT:
3 Personen die sich mit Spiele-engines auskennen.
Da könnten wir glatt eine Spiele-Firma gründen *lach*

Piranah Bytes hat auch mit 3 Leuten angefangen :D
 
Last edited:
  • Like
Reactions: BladebornLP

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Und ich mag eigentlich nur das Programmier-Zeugs :D

Meine spontane idee war halt: alles auf einem Haufen zu schmeißen und dann zu schauen, was für eine Ausgeburt der Hölle daraus entsteht.

Medival-Wirtschafts-Plattformer mit SciFi elementen... >.<
 
  • Like
Reactions: BladebornLP

Tummi Lp

Rising User
Feb 12, 2016
22
6
33
YouTube
TummiLP
So ich will mich auch mal zu diesem Thema äußern. Ich musste mich echt ein paar mal damit auseinandersetzen.

Ich steh mit allem eigentlich am Anfang.. Was also Youtube angeht kann ich, so würde ich es behaupten, noch gar nichts und versuche viel bei anderen zu lernen. Privat werde ich wie Bladeborn auch viel angerufen wenn bei jemanden Windows wieder streikt... das war es dann eigentlich schon... Programmieren hab ich mal angefangen.. mit php, dann aber gemerkt das nen Linuxserver administrieren ja auch erstmal spannend ist. Da häng ich zur Zeit ein wenig dran... ich hab also schon mal aus nem V-Server Teamspeak ans laufen gebracht, und mit joomla sogar mal ne Website erstellt..*schulterzuck*

Achso.. Foren.. joa Foren hab ich schon einige erstellt. aber dann auch nicht lange betreut..

Fehler finden.. das kann ich gut ^^ ich hab ständig irgendwelche Fehler.. Windows.. Ton.. Bildschirm... Spiele... #unluckyGuy trifft es vllt ein wenig ^^

also wenn ihr nen Beta-Tester für euer Spiel braucht, ich find bestimmt Fehler.. :D

Was ich gut kann ist aber schnell lernen, wenn man mir Abläufe oder Handgriffe zwei drei mal zeigt kann ich sie dann auch recht schnell anwenden...
 

AdalhelmLP

Rising User
Jul 14, 2015
20
14
41
Berlin
www.youtube.de
YouTube
AdalhelmLP
Was kann ich gut.

Zum einen kenne ich micht mit PC Hardware recht gut aus. Bin also für Fragen bezüglich CPU, Grafikkarten usw. gern bereit mein Wissen zu teilen. Auch Komplettsysteme kann ich euch zusammenstellen.

Zum anderen bin ich was Storrytechnisch angeht sehr Kreativ. Habe mir früher sehr viele Abenteuer für meine Pen & Paper Gruppe ausgedacht und kommplette Welten erschaffen ;)

Aber das wichtigste ist wohl meine ruhige Art und Stimme. ;) Mir wurde schon mehrfach gesagt ich soll mal ein Hörbuch oder eine Enspannungskassete aufnehmen ;)
(am Stimmen Nachmachen arbeite ich noch ^^ meist vergesse ich wie ich Charakter xy eingesprochen habe ^^)

Auch Wissen kann ich mir sehr schnell aneignen, ob das jetzt nun ein hier Nützliches Talent ist kann ich nicht sagen ^^


Ach ja Rechtschreibung gehört nicht zu meinen Talenten.^^
 
Nun melde ich mich auch mal zu Wort,

ich als Gelernter IT-Ler komme mir so als aussenseiter vor wenn soviele hier mit dem PC umgehen können :)

aber dennoch eine Kleiner Auszug: Wissen rund um PC , Windows und Linux Android , iOS , Netzwerktechnik, Verkabbelungen, Cisco Zertifikate darf mich Cisco Certified Network Associate nennen u.a, PHP HTML Videoschnitt mit Magix und Premiere Pro , Mehrere Youtube Zerrtifikate und auch ein Tutorenzertifikat

hab Erfahrungen im bereich (web)Radio und Livestream , Interviews führen z.b

Irgendwie nen Allrounder im Bereich Medien und Technik (IT)

Wahrscheinlich hab ich eh was vergessen
 

Attachments

  • 1919502_1090337517475_4362417_n.jpg
    1919502_1090337517475_4362417_n.jpg
    23.1 KB · Views: 6

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich probier gerade mein talent zu entdecken! :D Ich produziere gerne trap beats

Hört sich gut an. Kann man die Beats auch in projekten packen, die nicht in Videoform vorhanden sind?
Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich auch eine Möglichkeit gefunden habe, deine Songs zu codieren, damit diese nicht so einfach durch meine Projekte von anderen weiter verwendet werden könne.


Andere müssten dann also auf dein Kanal kommen für die Beats.
 
  • Like
Reactions: defender833