Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Guten Tag Freedom! Deutschland !
Nachdem ich so ein wenig abgelästert hatte, wie dumm ich es finde das man die deutsche Community einfach so lebendig begräbt, will ich stattdessen doch einfach mal Fragen wer denn jetzt aktiv ist :)

Wie wäre es wenn ihr euch einfach meldet und wir machen hier im Forum einen Austausch von Projekten und Tipps und / oder eine Gruppe in Skype oder wo auch immer, wo wir dann Projekte planen können und uns austauschen können. Es geht nicht speziell darum mit mir solche Projekte zum machen, sondern eher alle aktiven Freedom Youtuber im deutschen Bereich mal zusammen zu bringen :)

Warum wäre das sinnvoll?
  • Austausch von Tipps und Tricks (Wissensaustausch)
  • Direkten Kontakt zu Content-Creatorn im deutschen Bereich von Youtube
  • Es wäre mal eine richtige *Community*
  • Durch Kooperation, Steigerung der Reichweite und der Aufrufe


--------------------------------------------------------

Was kann ich euch dazu bieten?
  • Unterstützung und Reviews von Channels, Thumbnails, Videos, Tags, Beschreibungen und Video-Titeln (SEO-Optimierung) - (Das geht da ich ja die Community-Reviews auf dem Freedom DE Youtube Channel gemacht habe und das auch momentan studiere (Marketing & Management))
  • Qualitativ hochwertigen Teamspeak 3 Server mit bester Soundqualitäten (Kein Lag, 24/7 Online), Aufnahmebereiche und das beste > trotz vielen Usern, keine Störungen oder nervende User.
  • Plannung und Durchführung von Projekten durch ein gutes Serverteam (keine unter 16 jährigen Mitglieder) mit leistungsfähigen 3 Root Servern.

Ich denke das ist schon mal ein Anfang! Die Idee ist dahinter, wir können uns in dem Teamspeak treffen oder auch in Skype, Ideen austauschen, weitere "Youtuber" kennenlernen und Projekte können einfach besser durchgesprochen und durchgeführt werden. Ein Platz wo ihr in guter Qualität aufnehmen könnt ist gesichert und wenn ihr ein gutes Projekt habt, kann man euch auch nach Absprache Server einrichten :)



--------------------------------------------------------


Was nicht erwünscht ist:
  • Unfreundliche Menschen (Anstand und Höflichkeit sollten schon drinne sein).
  • Keine "Youtuber" die kein durchhalte vermögen haben und in einem Monat wieder aufhören.
  • Keine "Hofnungslosefälle" > Leute die trotz Fehlern und Tipps die man ihnen gibt, es nicht lernen wollen und sich nicht verbessern wollen.
  • Bitte nur 14+ (Stimmentechnisch ist es meistens sonst sehr unattraktiv für die Zuschauer)
Also so gesehen sind alle willkommen die sich Mühe geben! :)



--------------------------------------------------------

Einer muss das ganze ja mal in die Hand nehmen.



Dieses Angebot ist nicht zeitlich begrenzt, dass heißt wenn du es liest und Interesse hast, schreib es hier drunter ;)

Wünsche euch ein schönes neues Jahr und eine angenehme Woche!
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Guten Tag Freedom! Deutschland !
Nachdem ich so ein wenig abgelästert hatte, wie dumm ich es finde das man die deutsche Community einfach so lebendig begräbt, will ich stattdessen doch einfach mal Fragen wer denn jetzt aktiv ist :)

Wie wäre es wenn ihr euch einfach meldet und wir machen hier im Forum einen Austausch von Projekten und Tipps und / oder eine Gruppe in Skype oder wo auch immer, wo wir dann Projekte planen können und uns austauschen können. Es geht nicht speziell darum mit mir solche Projekte zum machen, sondern eher alle aktiven Freedom Youtuber im deutschen Bereich mal zusammen zu bringen :)

Wie wäre es mit eine Discord Gruppe/Server?

Ich weiß ja nicht wie die Leute hier zu Discord stehen bzw. es überhaupt kennen, aber meine Meinung wäre das die bessere Alternative zu TS und Skype für so ein vorhaben.
 

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Ich suche speziell Leute aus diesem Netzwerk deswegen habe ich wenig Interesse an diesem Youtube Creator Community Zeugs :)

Die die bisher dabei sind wollten eher Teamspeak weil es einfach weitverbreiteter ist :)

@pusch 214 > Ich sende dir mal eine PN :)
@Joicody > Wolltest du auch?

Für alle anderen, meldet euch einfach, ich sende euch dann eine PN ;)
 
Last edited:

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Tag, würde mich ja auch mal interessieren, was da so abläuft =D LG von mir!

Meinst du generell im Netzwerk oder bei dem was ich vorhabe? :)
Im Netzwerk läuft jedenfalls im deutschen Part nicht grade so viel ab :) Dennoch kann man sich auch mit den internationalen Mitgliedern gut austauschen. Im Prinzip ist das in Freedom so, wenn du was machen willst musst du es selber umsetzten :p

Bei meinem Vorhaben:
Wir stellen einen größerem Teamspeak Server zu Verfügung der immer Online ist und auch immer für euch zu Verfügung steht. Die Community hilft sich selber und bewertet Channel, tauscht sich untereinander aus und arbeitet zusammen. Ich denke nach und nach können wir vorallem die neuen Mitglieder die hier beitreten dazu begeistern dort mit zu machen, denn ich denke wir können zusammen das hinbekommen, was das Netzwerk kräftig vergeigt hat :p Wie das ganze ganz genau abläuft kann ich dir jetzt gerade noch nicht sagen, ich habe gerade Klausurstress, aber ab dem 25. Januar werde ich das hier komplett starten. Der Zugang zu Gameservern wie auch Voiceservern ist jetzt schon vorhanden und kann auch natürlich genutzt werden.

Ich denke das größte Ziel ist es jedoch, mit Youtubern aus diesem Netzwerk zusammen zu arbeiten und auch Projekte zu veranstalten :) Man kann viel zusammen erreichen und das geht einfach, wenn wir weitere Freedom! Mitglieder dazu bewegen können, mit zu machen. Das Problem ist nur das das Forum hier ausgelutscht ist und nur noch die neuen hier rein gucken :) Aber das bekommen wir schon hin ;)
 

WarionadeLion

New User
Nov 25, 2016
4
0
YouTube
Bei meinem Vorhaben:
Wir stellen einen größerem Teamspeak Server zu Verfügung der immer Online ist und auch immer für euch zu Verfügung steht. Die Community hilft sich selber und bewertet Channel, tauscht sich untereinander aus und arbeitet zusammen. Ich denke nach und nach können wir vorallem die neuen Mitglieder die hier beitreten dazu begeistern dort mit zu machen, denn ich denke wir können zusammen das hinbekommen, was das Netzwerk kräftig vergeigt hat :p Wie das ganze ganz genau abläuft kann ich dir jetzt gerade noch nicht sagen, ich habe gerade Klausurstress, aber ab dem 25. Januar werde ich das hier komplett starten. Der Zugang zu Gameservern wie auch Voiceservern ist jetzt schon vorhanden und kann auch natürlich genutzt werden.

Um genau diesen Part ging es mir ;) Danke !
 

33ms

New User
Aug 20, 2016
3
1
YouTube
33mshd
Unterstützung und Reviews von Channels, Thumbnails, Videos, Tags, Beschreibungen und Video-Titeln (SEO-Optimierung) - (Das geht da ich ja die Community-Reviews auf dem Freedom DE Youtube Channel gemacht habe und das auch momentan studiere (Marketing & Management))

Genau das würde mir sehr helfen mal eine genaue analyse meines kanals mit konstruktiver kritik!
 
  • Like
Reactions: GonGon84

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Unterstützung und Reviews von Channels, Thumbnails, Videos, Tags, Beschreibungen und Video-Titeln (SEO-Optimierung) - (Das geht da ich ja die Community-Reviews auf dem Freedom DE Youtube Channel gemacht habe und das auch momentan studiere (Marketing & Management))

Genau das würde mir sehr helfen mal eine genaue analyse meines kanals mit konstruktiver kritik!

Hi @33ms ,
wenn du ein Review willst, mach mal hier ein neues Thema auf: https://de.community.tm/forums/feedback-für-partner.359/
Wenn du auch in unsere kleine aber feine Steamprojektgruppe willst, schreib mir einfach deinen Steamnamen :)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Hi. Sky.
Bin auch noch da. Ich glaub, ich hab ja schon geschrieben, dass ich die letzte Zeit bei aw.my.com den Moderatoren etwas geholfen habe (im Bezug auf Comunity-Projekte).
Bin immer noch meine Technischen Möglichkeiten weiter am Ausbauen, was nicht ganz so einfach nebenbei zu bewerkstelligen ist...

Aber eine Frage hab ich doch noch zum:

Qualitativ hochwertigen Teamspeak 3 Server
Ich wollte ein TS3 Server auf meinem Rechner erstellen (als Skype-ersatz).
Skype neigt dazu, diverse Programme abstürzen zu lassen.

Ich habe schon ein DNS auf www.ddnss.de
Ich selbst kann mich über den DNS einloggen, aber kein anderer.
Kann TS3 überhaupt IPv6 nutzen?...
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Es ging um eine Steam-Gruppe? Ich dachte wir reden über ein neues Forum :D

Bin allerdings immer "pseudo-offline", weil wenn ich Nolimits 2 ein Projekt starte, muss ich öfters die Software/Spiel/Simulation neustarten und das spamt durch den Feundeskreis (In einem Intervall von wenigen Sekunden, weil ich dort Softwarelösungen entwerfe)...
Manchmal muss ich aber Online sein, weil ich mit jemanden zusammen was teste.

Aber Nachrichten bekomme ich aber trotzdem (Chat und Steam-Forum-Messageboar-WhateverThisIs) :D

Steam:
Füchschen

Sag aber besser vorher wie die Gruppe heißt :D

Ja, ich bin nicht wirklich einfallsreich was Namen angeht...
Aber eventuell könnten wir bei Zeiten das ganze mal durchtesten, warum die Weiterleitung nicht funktioniert wie se sollte.
 
Last edited:

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Ein Forum haben wir zwar auch, aber da sollte man schon besser hier das nutzen. Wenn ihr natürlich ein anderes Forum nutzen wollt, ginge das auch :)

Ja ich kenne das, vorallem wenn man so die Steam Connection etc testet über den API rotz oder über die implementierten Sachen bei der UE

Ich adde dich morgen, die Gruppe heißt was mit Defcon Network :)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Alles klar.
Aber das mit "Featured-Design" mache ich erst, wenn ich etwas besser darin bin.
Obwohl: Statische (nicht-animierte) Bilder kann ich jetzt schon machen.

Kurz gesagt:
Bilder -> True;
Intros -> False;



:D
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Hey ich grüße euch :)

nach langer zeit und dem gedanken hier geht eh nichts mehr habe ich doch mal wieder reingeschaut und gesehen das ihr hier fleissig am Texten seid und ich alleine relativ hoffnungslos da stehe ^^ schon alleine weil ich nicht das richtige Spiel für mich finde. Ich würde mich gerne mal zu euch gesellen und sehen was man so zusammen erreichen kann.