Update: Wichtig!

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Hallo Community,
Ich wende mich hier an euch damit ihr versteht was gerade passiert. Ich arbeite nicht mehr für Freedom! aufgrund persönlicher und geschäftlicher Interessendifferenzen. Die Leute mit denen ich etwas enger zusammengearbeitet habe aus der Community über die letzten Wochen sind in der Hinsicht ein bisschen mehr auf dem Laufenden, aber ich werde auch gern jedem im Detail erklären was vorgefallen ist, schreibt mich einfach an! :)

Im Moment ist damit der einzige Mitarbeiter für Freedom! Deutschland entlassen worden, somit bleibt Freedom! Deutschland unbesetzt - d.h. es gibt vorerst keine Regulation in den Foren, auf dem Hub-Channel, die neue Seite an der wir gearbeitet haben wird eingestellt, es werden nicht die geplanten Social Media Aktionen und Events durchgeführt, zu denen wir eh keinen Zugriff hatten und es gibt damit auch natürlich keinen Deutschen Support. Ich empfehle euch für die Übergangszeit den englischen Support zu nutzen, bis sich das neue deutsche Team, bzw der/die neue deutsche Mitarbeiter/in vorgestellt hat.

Diese Entwicklung ist äußerst bedauerlich und ich hoffe ihr seht das ich alles für euch gegeben hab was irgendwie menschenmöglich war. Sowohl für meine Gesundheit, als auch meine Karriere, ist dieser Weg allerdings der richtige. Ihr werdet mich hier noch ab und zu im Forum sehen, aber ich werde meinen Fokus nun in einer andere Richtung lenken!
Cheers,
euer Community Manager & Head of Freedom! Germany - Martin
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Also ich muss wirklich sagen das mich diese Entwicklung nicht wirklich erfreut. Endlich hatte man mal einen kompetenten Ansprechpartner in der Deutschen Community und nun hat man wieder keinen. Nun habe ich die Befürchtung das der deutsche Bereich wieder in sich zusammen fallen wird. Das bleibt nur die Frage übrig... was wird passieren?!

Und hier noch ein dickes Danke an dich Martin für die ganze Hilfe die du mir gegeben hast.
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Hey Volazin, erst einmal danke für dein Lob. Ich schätze sehr das das was ich gemacht habe, euch gezeigt hat das ich es gut meinte.
Ich kann dir leider nicht sagen, wie es weitergehen wird. Darüber hat man mit mir nicht gesprochen, und ich musste auch niemanden einarbeiten, den ich euch jetzt hätte vorstellen können. Tut mir leid das diese Frage meinerseits offenbleiben muss. =|
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ihr werdet mich hier noch ab und zu im Forum sehen, aber ich werde meinen Fokus nun in einer andere Richtung lenken!
Heißt dass, du wirst irgendwann den Account inaktiv werden lassen oder ist das nur auf dem Foren-Support teil bezogen.

Jedenfalls ist mir halt (wie in der PM angesprochen) nur aufgefallen, dass sich einige Ränge verschwunden sind und ich anfangs dachte, ich hätte ein Webbrowser Plugin zerschossen :D
Wollte den Chat automatisch blocken lassen und am nächsten Tag waren die Ränge weg. Hab das aber zu dem Zeitpunkt noch nicht weiter beachtet.

Ich gehe mal davon aus, das Verschwinden der Ränge hat was damit zu tun, aber solange für mich keine negativen Auswirkungen hat, ist mir der Grund warum und weshalb eigentlich egal.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
naja das hat insofern auswirkung auf dich das eben zZ kein Support existiert weder im Forum noch im eigentlichen Support.
Und ja das entfernen der ränge hatte halt damit was zu tun.
und ich schau mal wie sich das Forum entwickelt ob ich hier noch lange aktiv bin ;D
 
  • Like
Reactions: GonGon84

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
War länger nicht mehr wirklich hier im Forum aktiv...
Kann dich da sehr gut Verstehen Martin und ich bedanke mich für deine Arbeit...

Nun wo ich Selbständig bin oder mit anderen Worten als Freelancer Arbeite habe ich mich dazu beschlossen meinen Kanal wieder selber in die Hand zunehmen auch wenn ich momentan noch nicht großartig dazu gekommen bin an meinem Kanal zu arbeiten xD

Am 30 April habe auch ich die Partnerschaft zu Freedom wieder gekündigt, da ich echt keinen Vorteil für mich hier sehe... Spätestens anfangs Juni bin auch ich von hier weg.

Schade das auch dieses Netzwerk Freedom leider auch nur leere Versprechungen bietet wie so viele Netzwerken da draussen...
.
Sagmal wie sieht es eigentlich mit der Zahlung aus? Bekomm ich beim Autritt im Juni noch die restlichen Zahlungen vom März bis Mai?

Bis denne und Danke für die Antwort?!

Liebe Grüsse
Blade
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Moin Bladeborn,
solang du keineaktive Löschung deines Accounts beantragst bekommst du die letzten Monate weiterhin dein Geld und sobald dann die Zahlung für Mai durch ist wirst wird dein Account auf inaktiv gestellt. Dient dazu das du später einfacher wieder zu Freedom wechseln kannst, was wenn ich das mal so offen sagen darf ja nicht wirklich in deinem Interesse liegt. sobald also die Zahlung für Mai durch ist würd ich den Support bitten den Account zu entfernen.

Funfact:
Inaktive Accounts werden trotzdem noch in der Statistik aufgeführt als Partner und ist nur eine von vielen Maschen das Netzwerk erfolgreicher aussehen zu lassen.
 

jetzttesteich

Rising User
Apr 19, 2016
24
6
www.jetzt-teste-ich.de
YouTube
Ich bin seit 2 Wochen bei Freedom und finde es schade, dass der Support extrem schlecht ist. Noch immer hat sich niemand auf mein Dailymotion-Problem gemeldet.

Daher finde ich es umso besser, dass defender833 hier trotzdem Support gibt, obwohl er gar nicht mehr im Support-Team ist. Es gibt zwei gute Vorteile, die für mich sehr gut sind: Ich habe eindeutig mehr Einnahmen (auch wenn es einfach nicht im Freedom-Dashboard angezeigt wird) und gute Musik. Bin mal gespannt, ob es neue Supporter gibt. Wie man sieht, ist der Support unheimlich wichtig :D
 
  • Like
Reactions: defender833

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich glaube, die werden eher das Forum wieder ins Internationale Hauptforum fusionieren, als dass es ein neuen Supporter gibt.
Außerdem gibt es dort ja auch Supporter. Muss nur alles in englisch geschrieben werden.

Für mich wäre das sogar dann einfacher, weil ich langsam aber sicher die deutsche Sprache verlerne.

Selbst wenn ich in der Nacht träume, sind diese in englisch >.>
 
  • Like
Reactions: defender833

Sleepy

New User
Freedom! Member
Oct 1, 2015
7
3
29
YouTube
Ich weiß ich komme ein bisschen spät... allerdings ist es doch schade.
Hast mir viel via Skype geholfen etc.

Wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg. :)
 
  • Like
Reactions: GonGon84

Flo Lets Plays

Rising User
Jan 20, 2016
20
16
36
YouTube
Ja das Defender jetzt weg ist ist echt schade... Leider Gottes brauchen wir einen "deutschen", der uns den Draht zu Freedom ermöglicht... Die Frage ist was machen wir nun??? Ich finde man sollte jemanden neune finden, der unsere Angelegenheiten "ordentlich" vertritt... Was meint ihr dazu?
 
  • Like
Reactions: GonGon84