Legasthenie und LRS

ToRyb Lp

Rising User
Feb 24, 2015
47
18
36
Cottbus
YouTube
toryblp
ich wollt mal fragen wie ihr zu lrs (lese Rechtschreibschwäche) und Legastheniker steht wen sie lets player

weil ich bin ein lrs und ich habe schon viel böses erlebt wie im Leden und wie auch im netz ...
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Prinzipiell finde ich es mutig, mit einer LRS zu Let's Playen. Im gegensatz zu ne Sprachfehler sieht man diese schon im Titel/in der Videobeschreibung noch bevor das Video überhaupt angefangen hat und hat dort evtl schon mal einen Dropoff an Zuschauern, weil das ganze unseriös wirkt. Ich würde aber nicht aufhören Videos zu produzieren wegen so einem Handycap - im Gegenteil ich würde vllt meine Freunde, die von der LRS wissen, bitten, vorher einmal drüberzuschauen bevor du ein Video veröffentlichst, das bringt dich evtl auch mit der LRS weiter/macht sie geringer. Allerdings muss ich zugeben bin ich kein Logopäde und will da jetzt auch nix falsches sagen. ;)
lg Martin
 
  • Like
Reactions: Der Sky

ToRyb Lp

Rising User
Feb 24, 2015
47
18
36
Cottbus
YouTube
toryblp
bei mir ist das so ich mache Lieber alles mündlich weil da komme ich besser klar .... und du hast schon recht mache meiner Leute schauen auch mal rüber aber nicht immer ....
lg tobias
 

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Hey Tobias,

Du hast vielleicht ja auch mein Vorstellungsthread gesehen, daher bist du nicht der einzige der ein Handicap hat und Let's Plays macht.

Auch ich habe seit dem ich meinen Hirnschlag vor ein paar Jahre hatte immern noch hin und wieder Probleme die richtigen Wörter zu finden oder eben auch mit der Rechtschreibung zu kämpfen.

Klar musste ich feststellen, das es nicht so leicht ist Leute zu finden die die eigenen let's Plays gucken, viele gucken kurz rein und gehen dann wieder.

Dennoch würde mir nie in den Sinn kommen aufzugeben, denn dafür macht mir das ganze zu sehr Spass und versuche mir daher auch wirklich sehr viel Mühe zu geben.

Da fällt mir gerade ein, das ich noch total vergessen hatte, bei dir auch mal vorbeizuschauen.


Aufjedenfall lass dich nicht unter kriegen :)

Vielleicht können wir ja auch mal ein Projekt zusammen machen!
Denn wir müssen zusammen halten :)
Lg
Phil
 
Last edited:

D-Fonk

Active Member
Hey Tobias,

Du hast vielleicht ja auch mein Vorstellungsthread gesehen, daher bist du nicht der einzige der ein Handicap hat und Let's Plays macht.

Auch ich habe seit dem ich meinen Hirnschlag vor ein paar Jahre hatte immern noch hin und wieder Probleme die richtigen Wörter zu finden oder eben auch mit der Rechtschreibung zu kämpfen.

Klar musste ich feststellen, das es nicht so leicht ist Leute zu finden die die eigenen let's Plays gucken, viele gucken kurz rein und gehen dann wieder.

Dennoch würde mir nie in den Sinn kommen aufzugeben, denn dafür macht mir das ganze zu sehr Spass und versuche mir daher auch wirklich sehr viel Mühe zu geben.

Da fällt mir gerade ein, das ich noch total vergessen hatte, bei dir auch mal vorbeizuschauen.


Aufjedenfall lass dich nicht unter kriegen :)

Vielleicht können wir ja auch mal ein Projekt zusammen machen!
Denn wir müssen zusammen halten :)
Lg
Phil

Naja man könnte ja auch zu 3 nen Projekt machen oder so :D
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Also ich kann dir nur sagen ich habe seit der 2 Klasse LRS und das sind nun einige Jahre. Leider wurde von Lehrer Seite da nie viel gemacht und ich muss nun auch damit leben. Es kommt wie es kommt sage ich nur und wenn ich nen Fehler mache wird er korrigiert und wenn wer meint sich drüber lustig zu machen hat er oder sie sowieso was im Leben verpasst.

Ja wir haben ein Handicap! Aber dennoch machen wir das was uns Spaß macht und das ist das wichtigste!
Wir helfen uns hier gegenseitig und demnach denke ich das du auch auf die Hilfe deiner Freedominianer bauen kannst.

Wenn ich kann helfe ich gerne :)

Denn wir sind Freedom! xD